[Anleitung]TWRP Backup auf den PC verschieben

Da ich mich nicht so recht mit CMD etc auskenne hab ich es so nicht hinbekommen.
Habe jetzt aber die Lösung gefunden(für mich) die Sicherungen werden mit 4.2 nicht mehr auf sdkarte TWRP abgelegt sondern in data\media\0\TWRP\Backups\Device\Datum
Dann klappt es auch mit dem kopieren auf den PC:biggrin:
 
0 ist nicht sd karte ? ;)
 
Sicher ist 0 auch auf der sdkarte.
Es ist nur so, wenn ich mit dem Total Commander mein Tel aufrufe, habe ich einen "Order" sdcard in dem sich ein "Ordner" TWRP befindet.
In diesem waren bei 4.1 immer meine Backups abgelegt, die ich dann auf den PC ziehen konnte.
Mit 4.2 existiert dieser Ordner auch incl Backups.
Die habe ich auf den PC kopiert und "tata" es ging nicht.
Da immer nur so ca 16MB kopiert wurden.
Weil sich die Backups jetzt in dem Ordner data media, etc befinden.
Das war es, was mir zu schaffen machte und ich froh bin, dass ich drauf gekommen bin.
Weil ich, wie gesagt, nicht so ein Android Spezi bin.
 
Seit 4.2.2 ist die Ordner strucktur neu , alles gespeicherte kommt in die 0 rein. Es liegt nur an twrp , bei manchen geht es bei manchen nicht.
 
Abend leute,

hab gerad ebend TRWP 2.6 installiert nur ich krieg einfach das Backup nicht auf meinem PC und auf der ersten seite die anleitung versteh ich nicht :blushing: soll ich einfach stumpf CMD aufmachen und die Befehle eingeben ??

Ps: Es sieht so aus wenn ich das mache......

C:\Users\Familie>cd..

C:\Users>cd..

C:\>cd Android

C:\Android>adb shell
shell@android:/ $ su
su
/system/bin/sh: su: not found
127|shell@android:/ $ chmod -R 777 data/media/0/TWRP/BACKUPS/FA33XW900480/stock
mit trwp 2.6 ohne root
RP/BACKUPS/FA33XW900480/stock mit trwp 2.6 ohne root <
Unable to chmod data/media/0/TWRP/BACKUPS/FA33XW900480/stock: Permission denied
10|shell@android:/ $ exit
exit

C:\Android>
 
Zuletzt bearbeitet:
@wirevo: CWMOD macht es ähnlich wie TWRP, da ist das Verzeichnis dann
data\media\Clockworkmod

@baris_28:Genau damit hab ich auch gekämpft.
Die Daten liegen jetzt in: data\media\0\TWRP\Backups\Device\Datum
da kannst du sie einfach rauskopieren.
Ich mach es mit dem Total Commander
Vielleicht hilft es dir ja
 
Ich versteh nur noch bahnhoff :(

Ich gebe diesen Befehl stumpf ein von der ersten seite das sieht so aus...

C:\Users\Familie>cd..

C:\Users>cd..

C:\>cd Android

C:\Android>adb shell
shell@android:/ $ su
su
/system/bin/sh: su: not found
127|shell@android:/ $ chmod -R 777 data/media/0/TWRP/BACKUPS/FA33XW900480/stock
mit trwp 2.6 ohne root
RP/BACKUPS/FA33XW900480/stock mit trwp 2.6 ohne root <
Unable to chmod data/media/0/TWRP/BACKUPS/FA33XW900480/stock: Permission denied
10|shell@android:/ $ exit
exit

C:\Android>

hier liegt mein backup...... /TWRP/BACKUPS/FA33XW900480/stock mit trwp 2.6 ohne root......... so wie muss der befehl lauten damit ich den auf meinem PC kriege :confused::confused:
 
cd und dann dem Ordner mit der Android SDK , oder wie das heißt , bin grade nicht daheim deshalb kann ich nicht genauer sagen. Habe leider nicht alles im Kopf. Und dann die befehle wie folgt weiter machen

Edit: musst dein Backup trotzdem manuell rüber ziehen

wirevo schrieb:
chmod -R 777 data/media/0/TWRP [ den Pfad zum TWRP ]

Das ist eine Anleitung damit ihr dem Ordner die Rechte gebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klappt nicht :(

SDK Datei liegt hier im Ordner Android

so dann gebe ich cd Android -> adb shell->su (da steht not fund !)->chmod -R 777 data/media/0/TWRP [ den Pfad zum TWRP ]-> exit->exit und es passiert nichts :confused: kann's auch nicht rüber ziehen :(
 
Hast du superuser drauf ? Er kommt ka bei Su nicht weiter
 
Nein hab SuperSu 1.25 nicht installiert weil ich da ja nicht brauchte, will ja nur ne Custom Rom drauf flashen.
 
Mach das mal bitte , dann geht es :D
 
Okay mach ich dann mal :) kann ich dann einfach es verschieben nach dem ich SuperSu installiert habe und die Befehle eingegeben habe ?

Edit: Hat nichts gebracht trotz Root :( hab mir ein Adapter bestellt kauf mir ein 32 GB USB Stick und leg die Backup's darein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Total Commander auf den Rechner, dann geht es!!
 
So nochmal zur Erklärung bei manchen ist der twrp Ordner mit anderen Rechten versehen , deshalb klappt es nicht , egal was man für einen Commander nimmt , es liegt an den rechten. Du musst erst dem Ordner die Rechte geben dann geht es mit allen tools
 
Hallo,

keine Ahnung ob das Geräte spezifisch ist, allerdings kann ich bei mir einfach das Backup rüberkopieren. Schliesse mein Y300 per USB-Kabel an den Rechner, navigiere auf die SD-Card und kopiere einfach das Backup, welches bei mir ca ne größe von 1GB hat. Mag evtl auch an meinem OS(Linux) liegen. Mit Windows hab ich es noch nicht versucht.


lg

kc
 
Das ist ein Bug der eigentlich behoben sein sollte aber nicht ist.
 
Also gestern kam mein Adapter hab dann meine Backup auf mein USB Stick gelegt, da liegen die alle jetzt kann ich jedem empfehlen. Es kostet ja nicht die Welt bei amazon 2€ und ein 32 GB Stick kostet so ca. 17€ :)
 
Ich habe ein One mini aber das gleiche Problem. Die Eingabebefehle verstehe ich auch nicht richtig deshalb hab ich auch an die OTG Alternative gedacht.
Weiß jemand zufällig ob das Mini diese Funktion auch beherscht?
 
Welches Problem?
Das Problem mit dem Zugriff auf den TWRP Ordner sollte doch längst der Vergangenheit angehören (auch beim Mini) oder?
 

Ähnliche Themen

O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.514
html6405
html6405
B
  • Baris_28
Antworten
1
Aufrufe
1.018
G00fY
G00fY
H
Antworten
10
Aufrufe
3.278
HTC-Ghost
H
Zurück
Oben Unten