[Anleitung]TWRP Backup auf den PC verschieben

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung]TWRP Backup auf den PC verschieben im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
W

wirevo

Experte
Hallo ,

habe gestern probiert mein TWRP Backup auf den PC zu ziehen.

Das war nicht so einfach wie ich anfangs gedacht habe.

Hier eine Anleitung womit es klappt (mit Root-Rechten)

Geht in CMD und gebt folgende befehle ein

adb shell

su

chmod -R 777 data/media/0/TWRP [ den Pfad zum TWRP ]

exit

exit



Hoffe ich konnte ein paar von euch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xnicplayax

Erfahrenes Mitglied
welchen pfad muss ich da angeben? nach dem ordner TWRP kommt ja der Ordner BACKUPS und dann?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Danach hast du noch einen Ordner, der aber bei jedem anders heißt (glaube ich zumindest). Den Ordner kannst du aber rausfinden, wenn du dein Handy an den PC steckst und dann im Dateiexplorer einfach mal nachschaust.
 
X

xnicplayax

Erfahrenes Mitglied
habe den befehl so eingegeben aber es passiert nix ich glaub ich stell mich ein bisschen dumm an -.- chmod -R 777 /sdcard/TWRP/BACKUPS/HT35AW903241/2013-08-05--13-26-10
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ich versteh nur nich, warum ihr das nicht einfach vom Speicher auf den Rechner ziehen könnt?!

Ich hab das grad bei mir noch mal probiert und das funktioniert einwandfrei....
 
X

xnicplayax

Erfahrenes Mitglied
hmm komisch hier so groß ist der ordner als ich ihn aufm desktop kopiert habe
 
W

wirevo

Experte
Sorry falsch beschrieben , meinte den twrp Ordner.

Ne geht einfach nicht der zieht nur 3 Dateien und das wars knapp 16 mb waren es

War genau so bei mir dann so gemacht und es ging
 
X

xnicplayax

Erfahrenes Mitglied
wirevo schrieb:
Sorry falsch beschrieben , meinte den twrp Ordner.

Ne geht einfach nicht der zieht nur 3 Dateien und das wars knapp 16 mb waren es

War genau so bei mir dann so gemacht und es ging
hmm komisch bei mir gehts wenn ich das gemacht habe trozdem nicht. kannst du mir mal den genauen befehl rein kopieren
 
W

wirevo

Experte
data/media/0/TWRP

so habe ich es eingegeben, nicht vergessen su nach adb shell
 
X

xnicplayax

Erfahrenes Mitglied
aha jetzt klappt es :D danke schön ich saß 3 stunden dran :D
 
W

wirevo

Experte
Hab jetzt mal oben bearbeitet und jetzt ist es auch verständlich , war nur in eile und hab bisschen gepatzt.

Ja 3 Stunden hätten es nicht sein müssen :D
 
M

mj084

Guru
Extra nen neuen Thread dafür noch???

Es geht doch mit der 2.6.0.1 problemlos...der Bug ist doch weg...
 
F

-FlashFreak-

Gast
Bei mir geht es trotz v2.6.0.1 nicht... :huh: Danke wirevo :)
 
W

wirevo

Experte
Habe auch die neuste Version und es ging nicht
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Genau das ist der Grund, warum ich jedem ein OTG-Kabel empfehlen würde: Auf USB-Stick sichern und (wenn man das will) anschließen vom Stick auf den Rechner kopieren. Ist in einer Minuten erledigt.
 
M

mj084

Guru
Sorry nehme es zurück, geht bei mir mit 2.6.0.1 auch nicht :(
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Zwischenfrage
@wirevo: Laut Deiner Anleitung wird dem Backup-Order auf dem Gerät Schreib-Lese-Ausführrechte eingeräumt, aber das Verzeichnis wird nicht kopiert - oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
 
W

wirevo

Experte
Genau du gibst nur die Rechte , was über einen root Explorer nicht möglich war , mit pull würde glaube gehen , habe es aber einfach auf den pc gezogen.

Edit : bevor ich das gemacht habe , habe ich es auch probiert gleich über cmd zu ziehen , ging nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2babe

2babe

Stammgast
Jetzt muss ich doch auch mal was fragen:
Hatte das HOX+ und TWRP ging wunderbar, hat zip Dateien erstellt, die ich problemlos hin und her schieben konnte.
Ging alles wunderbar mit Total Commander:biggrin:
Jetzt mit dem One/M7 kann ich zwar Backups erstellen, bekomme sie aber auch nicht auf den Rechner gezogen und es sind auch keine ZIP Dateien mehr sondern ein Ordner mit 5 Dateien drin:confused: die ich auch im Recovery nicht anwählen kann.
Stehe grad auf dem Schlauch.
Der Ordner auf dem M7 ist doch noch sd-card oder hat sich da mit 4.2 was geändert?!
Hilfe wäre nett:thumbsup:
 
W

wirevo

Experte
Alles genau beschrieben was man machen muss Suche den Ordner und gib dann den Pfad an , so wie die Anleitung auf Seite 1