[Anleitung]TWRP Backup auf den PC verschieben

W

wirevo

Dauergast
152
Hallo ,

habe gestern probiert mein TWRP Backup auf den PC zu ziehen.

Das war nicht so einfach wie ich anfangs gedacht habe.

Hier eine Anleitung womit es klappt (mit Root-Rechten)

Geht in CMD und gebt folgende befehle ein

adb shell

su

chmod -R 777 data/media/0/TWRP [ den Pfad zum TWRP ]

exit

exit



Hoffe ich konnte ein paar von euch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SimplyRed, sgs9000A und xnicplayax
welchen pfad muss ich da angeben? nach dem ordner TWRP kommt ja der Ordner BACKUPS und dann?
 
Danach hast du noch einen Ordner, der aber bei jedem anders heißt (glaube ich zumindest). Den Ordner kannst du aber rausfinden, wenn du dein Handy an den PC steckst und dann im Dateiexplorer einfach mal nachschaust.
 
habe den befehl so eingegeben aber es passiert nix ich glaub ich stell mich ein bisschen dumm an -.- chmod -R 777 /sdcard/TWRP/BACKUPS/HT35AW903241/2013-08-05--13-26-10
 
Ich versteh nur nich, warum ihr das nicht einfach vom Speicher auf den Rechner ziehen könnt?!

Ich hab das grad bei mir noch mal probiert und das funktioniert einwandfrei....
 
hmm komisch hier so groß ist der ordner als ich ihn aufm desktop kopiert habe
ivdzl1labw.png
 
Sorry falsch beschrieben , meinte den twrp Ordner.

Ne geht einfach nicht der zieht nur 3 Dateien und das wars knapp 16 mb waren es

War genau so bei mir dann so gemacht und es ging
 
wirevo schrieb:
Sorry falsch beschrieben , meinte den twrp Ordner.

Ne geht einfach nicht der zieht nur 3 Dateien und das wars knapp 16 mb waren es

War genau so bei mir dann so gemacht und es ging

hmm komisch bei mir gehts wenn ich das gemacht habe trozdem nicht. kannst du mir mal den genauen befehl rein kopieren
 
data/media/0/TWRP

so habe ich es eingegeben, nicht vergessen su nach adb shell
 
  • Danke
Reaktionen: xnicplayax
aha jetzt klappt es :D danke schön ich saß 3 stunden dran :D
 
Hab jetzt mal oben bearbeitet und jetzt ist es auch verständlich , war nur in eile und hab bisschen gepatzt.

Ja 3 Stunden hätten es nicht sein müssen :D
 
Extra nen neuen Thread dafür noch???

Es geht doch mit der 2.6.0.1 problemlos...der Bug ist doch weg...
 
Bei mir geht es trotz v2.6.0.1 nicht... :huh: Danke wirevo :)
 
Habe auch die neuste Version und es ging nicht
 
Genau das ist der Grund, warum ich jedem ein OTG-Kabel empfehlen würde: Auf USB-Stick sichern und (wenn man das will) anschließen vom Stick auf den Rechner kopieren. Ist in einer Minuten erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: wirevo
Sorry nehme es zurück, geht bei mir mit 2.6.0.1 auch nicht :(
 
Zwischenfrage
@wirevo: Laut Deiner Anleitung wird dem Backup-Order auf dem Gerät Schreib-Lese-Ausführrechte eingeräumt, aber das Verzeichnis wird nicht kopiert - oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
 
Genau du gibst nur die Rechte , was über einen root Explorer nicht möglich war , mit pull würde glaube gehen , habe es aber einfach auf den pc gezogen.

Edit : bevor ich das gemacht habe , habe ich es auch probiert gleich über cmd zu ziehen , ging nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch auch mal was fragen:
Hatte das HOX+ und TWRP ging wunderbar, hat zip Dateien erstellt, die ich problemlos hin und her schieben konnte.
Ging alles wunderbar mit Total Commander:biggrin:
Jetzt mit dem One/M7 kann ich zwar Backups erstellen, bekomme sie aber auch nicht auf den Rechner gezogen und es sind auch keine ZIP Dateien mehr sondern ein Ordner mit 5 Dateien drin:confused: die ich auch im Recovery nicht anwählen kann.
Stehe grad auf dem Schlauch.
Der Ordner auf dem M7 ist doch noch sd-card oder hat sich da mit 4.2 was geändert?!
Hilfe wäre nett:thumbsup:
 
Alles genau beschrieben was man machen muss Suche den Ordner und gib dann den Pfad an , so wie die Anleitung auf Seite 1
 

Ähnliche Themen

O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.515
html6405
html6405
B
  • Baris_28
Antworten
1
Aufrufe
1.018
G00fY
G00fY
H
Antworten
10
Aufrufe
3.281
HTC-Ghost
H
Zurück
Oben Unten