Bitte um Hilfe beim rooten und Soff-en

O

Ott0

Neues Mitglied
0
Bin wirklich am verzweifeln, habe jetzt schon alle root tools und apk versucht um mein HTC One m7 Vodafone brand zu soff zu bekommen.

Bekomme immer Fehlermeldenden wenn ich versuche zu rooten... kann jemand helfen?? Glaube mittlerweile dass es evtl am Vodafone Brand liegt, dass es nicht klappt...


Erkennt jemand den Fehler und kann mir helfen? Habe Kingo Root, rumrunner bzw soju ausprobiert und diverse apks... [emoji853][emoji853][emoji26]

7cbba8ccbeb3a9043308e7fab7748396.jpg
e2560873d788f5535d235a21da411555.jpg
ae822884a386123a62003749beda3f9b.jpg
 
Zunächst mal, was willst du, Root oder S-Off? Das sind zwei verschiedene Dinge für die du zunächst einen Unlocked Bootloader brauchst (hast du ja schon erledigt). Root sollte dir hoffentlich ein Begriff sein. Damit hast du auf deinem Android Phone erweiterte Systemrechte als Benutzer.
S-On/S-Off ist eine "Sicherheitsfunktion" von HTC. Ist diese aktiviert werden Schreibvorgänge auf der Systempartition verhindert. Es ist zB nicht möglich, direkt aus Android Änderungen an den Systemdateien durchzuführen. Das ist aber nicht schlimm, denn dafür kannst du aus dem Recovery alle Änderungen durchführen wie zB. Custom Roms flashen, oder mittels der File-Manager Funktion in TWRP Systemapps und Dateien löschen usw.

Willst du Root, dann brauchst du nun nur noch TWRP mittels
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash twrp-3.0.0-2-m7.img
fastboot erase cache
aus Fastboot flashen und anschließend eine gerootet Rom oder lediglich SuperSU (sofern du deine aktuelle Rom behalten willst) flashen.

Diese Anleitung von ferchi ist praktisch noch aktuell (bis auf die TWRP Version).

Willst du S-ON geht das aktuell (seit Hboot 1.57, du hast 1.61) nur noch mit SunShine S-Off, ein Tool das 25$ kostet. Eine kostenlose Möglichkeit gibt es nicht mehr. Fragt sich nur ob du das wirklich brauchst. Mein HTC One ist auch S-ON und hatte nie wirklich Einschränkungen.
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
532
Christian1297
Christian1297
O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.528
html6405
html6405
B
Antworten
0
Aufrufe
872
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten