Bitte um Rat beim HTC One (M7)

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Svebu2006

Neues Mitglied
2
könnt ihr mir bitte sagen, was das in rot zu bedeuten hat und wie ich es richtig machen kann damit es grün ist.

lrpj.jpg

• Danke
Reaktionen: chrislight
Hallo,

sieht aus als wurde die Firmware nicht richtig geflasht,
am besten du flasht sie nochmal damit es dann so aussieht:

t4fgvssvfka.jpg

MfG

starbase64

• Danke
noch mal vielen lieben Dank für deine Hilfe! Es geht nun. :thumbup:

Hallo. Kann meins nicht fertig rooten. Wechselt im letzten modus aber nicht in die Bestätigungsgrafik. Hat sich aber auch nicht aufgehängt. Könnt ihr was erkennen ob da was nicht stimmt? :lol:

Anhänge

• fast1.jpg
    fast1.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 305
  • fast2.jpg
    fast2.jpg
    45 KB · Aufrufe: 282
  • step13.jpg
    step13.jpg
    3 KB · Aufrufe: 309
  • fastboot.jpg
    fastboot.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
S-OFF fehlt glaube

• Danke
Meinst du wirklich ROOTEN...???...die screenys sind vom bootloader und unlock bildschirm...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Svebu2006 schrieb:
S-OFF fehlt glaube

Nee...s-off geht nicht ohne root und root geht nicht ohne unlock...erst unlock dann root dann s-off...

• Danke
So ein Mist :mad: Habe es heute mal mit der Komplettanleitung von Bratwurstmobil versucht. Aber dann wieder. Immer wenn die Sicherheitsabfrage kommen sollte passiert auf meinem M7 nix. Bildschirm bleibt einfach bei FASTBOOT USB. Hängt auch nicht. Habe aber die Treiber installiert und nirgends Fehlermeldungen.

Das war meine heutige Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

Woran kann das liegen das die Sicherheitsabfrage nicht erscheint? :cursing:

Anhänge

• Sicherheitsfrage.jpg
    Sicherheitsfrage.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 300
Oder hab ich vielleicht das Falsche heruntergeladen? Glaub eher nicht weil ja schon andere Anleitungen selbes Ergebnis bringen... Was meint Ihr? Ist grade etwas übel seit 3 Tagen einfach nicht weiter zu kommen

Anhänge

• welches.jpg
    welches.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 315
Was genau willst du denn jetzt machen...???...du sagt immer es geht nicht und dann kommen vollkommen unterschiedliche screenshots...mal redest du von root, dann ein unlock screen und jetzt ein s-off screen...???

• Danke
Ganz einfach. Ich will das Teil einfach nur rooten und muss vorher die Sicherheitsfrage auf mein M7 bekommen. Schritte siehe oben. Aber da regt sich Nix! Bildschirm M7 immer noch fastboot USB. Wird aber nach reboot ganz normal als Arbeitsplatz erkannt. Als USB okay. USB Debugging aktiviert. Um es einfach zu sagen: ich kann das rooting nicht abschließen

Wann soll denn beim rooten eine Sicherheitsabfrage auf dem One kommen? Das passiert nur beim unlocken des Bootloaders, deinen Screenshots aus Post #4 zu Folge hast Du das ja schon erfolgreich gemacht. Du brauchst jetzt nur noch ein Recovery zu flashen (CWM oder TWRP), lädst Dir eine superuser.zip runter, kopierst die auf's Telefon und installierst aus dem Recovery via install zip from sd die superuser.zip. Fertig ist dein root! Falls gewünscht, kannst Du danach dein One S-OFF'en mit rummrunner.

Gruß,
madnisman

• Danke
Ich bekomme aber nicht diesen Bildschirm vom unlock. Das pic hab ich woanders kopiert. Bei mir bleibt es beim screen fastboot USB stehen. Und es geht nicht weiter. Wie aber soll ich rooten wenn das unlock nicht geht?

Dann schreib' das doch dazu, dass das nicht deine Bilder sind!

Was passiert denn, wenn Du versuchst, den Unlock-Token zu flashen? Fastboot muß dir ja irgendeine Meldung zurückgeben.

• Danke
Wenn ich den Unlock-Token flashe sieht die Meldung OK aus. Nur es kommt dann nicht die Sicherheitsabfrage. Bis zum eigentlichen Rooten komme ich daher erst gar nicht (printscreen)

screen Unlock

Anhänge

• fastboot.jpg
    fastboot.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Generiere einen neuen, dann klappts.

• Danke
Na klar. Genau das mache ich jetzt seit 3 Tagen und es passiert jedesmal: NICHTS

Sind die bootloader screens von dir...???...oder auch nicht, weil da unlocked steht...hast du ein branding...???

• Danke
Hi. Ja die bootloader sind von mir. Und ja es ist ein branding von Vodafone drauf. Das müsste dann entfernbar sein nach dem Root ?

Debranden geht, ja...aber ich habe jetzt eine verstaendniss frage...auf dem screen steht Unlocked...warum versuchst du seit 3tagen unzulocken...???...der unlockscreen kommt nicht weil du unlocked bist...
recovery installieren und root.zip flashen...fertig...

• Danke
Zurück
Oben Unten