Booten ins Recovery (CWM) nicht möglich

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ABD Shell

Ergebnis "error: device not found"

Geht wahrscheinlich mit CWM nicht. Oder gibt es irgendwo Enter ADB mode o.ä's?

Wieso flashst du eigentlich sofort die Rom, verstehe ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

was steht den wenn du "Adb devices" eingibst.

SamyEatWorld schrieb:
Geht wahrscheinlich mit CWM nicht. Oder gibt es irgendwo Enter ADB mode o.ä's?
Das vestehe ich jetzt nicht

SamyEatWorld schrieb:
Wieso flashst du eigentlich sofort die Rom, verstehe ich nicht.
Das wollte ich auch, jedoch sieht die CWM meien SD Karte nicht mehr.
Die alte Version von CWM 6.0.2.3 nach dem Flaschen geht sofort ins Looping. Die neue Version CWM 6.0.4.6 sieht keine BackUp Dateien weder auf dem GEröt noch auf der SD-Karte
SamyEatWorld schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

was steht den wenn du "Adb devices" eingibst.

Ergibt

List of devices attached

Es sind keine Geräte angeschlossen. Liste ist leer

Du kannst doch TWRP installieren und die Rom die du haben willst Downloaden. Die Rom in den ADB Ordner machen und von da aufs Handy ziehen. Nix mit Backup .

SamyEatWorld schrieb:
Du kannst doch TWRP installieren und die Rom die du haben willst Downloaden. Die Rom in den ADB Ordner machen und von da aufs Handy ziehen. Nix mit Backup .

Das könnte ich, jedoch habe Zweifel, ob die Custom ROM laufen wird. Ich möchte erstmal versuchen die STOCK ROM zu flashen.

Es bleiben also für mich 2 Fragen.

1. Wie kann ich das BCP von der STOCK ROM, was im internen Speicher liegt holen.
2. Wie flashe ich dieses BCP?

Ich würde schon empfehlen, erst ein Custom ROM drauf zu spielen, welches halbwegs vernünftig läuft und dann von dort aus zurück auf Stock zu kommen.
Also erst mal TWRP, dann ein CR zum laufen bringen und dann zurück auf Stock

Dunkelziffer schrieb:
Ich würde schon empfehlen, erst ein Custom ROM drauf zu spielen, welches halbwegs vernünftig läuft und dann von dort aus zurück auf Stock zu kommen.
Also erst mal TWRP, dann ein CR zum laufen bringen und dann zurück auf Stock

Ist alles richtig soweit und logisch. Ich kann aber für mein Telefon keine Stock-Rom finden (HTC J One). Ein BackUp der Stock-Rom liegt im internen Speicher des Gerätes. Ich muss erstmal die Stock-Rom von da raus kopieren.
Weiss aber nicht wie.

P.S. wenn ich TWRP flashe, danach Custom ROM, bleiben die Dateien unter
/mnt/shell/emulate/clockworkrecovery/*.* erhalten? Da hat CWM mein BackUp von der Stock ROM abgelegt, was ich gemacht habe.

HTC J One? Was ist denn das für ne MID?

Bratwurstmobil schrieb:
HTC J One? Was ist denn das für ne MID?

Ich weiss nicht was eine MID ist. Das ist eine HTC One Version für Japan (dafür steht auch J)
HTC One

Das ist PN0740000. Damit kannst du weder unser handelsübliches TWRP/CWM nutzen, noch die Viper flashen. Wo hast du das Ding her?

• Danke
Reaktionen: SamyEatWorld
Das Telefon habe ich aus Japan. Ich hatte es gerootet mit CWM 6.0.2.3 (oder so)

Die CWM 6.0.4.3 lässt sich zwar auch flashen, jedoch kann CWM keine SD karte mounten, es steht sowas wie "Error, cant mount /sdcard"

Die ROM hatte ich von hier 【Edaoke】日版牛丸(HTL22) 4.4.2_Sense5.5 毒蛇5.0.0 双击唤醒 02.24,HTC One/M7 安卓论坛

Dummerweise, habe ich erst später gemerkt, dass es über TWRP geflasht werden muss.

Ich habe jetzt die Stock ROM von hier Htc j one stock rom gefunden (download dauert noch)

Meine Überlegung ist die Stock ROM über fastboot zu flashen. Die CWM konnte ich mit Fastboot ohne Probleme flashen.

Was meinst du, geht es?

P.S. Zum Übersetzten der Seiten, Chrome ist ganz gut geeignet

Die ROM lässt sich ziemlich sicher nicht über Fastboot flashen. Da würde ich sagen, CWM drauf und Augen zu und durch. Aber ich glaube nicht, dass das klappt.

Wie gehe ich da vor? CWM 6.0.4.3 sie die SD Karte nicht, auf der die ROM liegen wird. Es kann nicht gemountet werden. Ein Error Meldung kommt beim Versuche zu mounten.

Es bleibt also nur fastboot Methode oder?

Schau mal im Fastboot-Modus nach, ob das Phone mit "fastboot devices" gefunden wird.

Es sieht so aus

Code:
#fastboot devices

HT36LS902302    fastboot

Zuletzt bearbeitet:
Kommisch, habe jetzt die alte CWM runtergeladen, geflasht, mit der das Gerät vorhin lief. Komme aber da nicht rein, looping. Hängt mit der Custom ROM wohl zusammen

Finde keine Anleitung zum rauskopieren aus dem internen Speicher des Geräts der alten BackUps. Gibts sowas?

Das geht einfach mit "adb pull [Quelle auf dem Phone] [Ziel auf dem PC]".

Also, so etwa?

Code:
adb pull [B]/mnt/shell/emulated/clockworkmod/[/B]* /home/user/HTC_ONE/

Nee, das dicke Verzeichnis gibt es nicht in TWRP. Du hast nur die Wahl zwischen...

Code:
adb pull /data/media/clockworkmod/* ~/HTC_ONE/Backup/

...und...

Code:
adb pull /data/media/0/clockworkmod/* ~/HTC_ONE/Backup/

...je nachdem, wo genau das Backup nochmal war. Tippe aber auf Ersteres.

Das sieht erstmal so aus

Code:
#adb devices

List of devices attached

P.S. Muss Fastboot auswählen und mit Power-Taste bestätigen, bevor ich den Befehl ausführe?

Zur Zeit habe ich "HBOOT USB PLUG" im Display zu stehen.

Zurück
Oben Unten