Bootloader kann nicht entsperrt werden

W

woozl.1986

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ein Freund von mir brachte mir sein Htc One da es im Bootloop hängen bleibt und immer wieder neu startet. Ich bin kein Anfänger in Sachen Android aber da brauche ich jetzt wirklich eure Hilfe.

Mein Problem: Ich wollte den Bootloader freischalten, habe mich bei Htc registriert und mit fastboot dann den Code ans Handy weitergeleitet. Am Handy kam dann auch die Meldung, ob ich den Bootloader freischalten will. Ich bestätigte! Handy startete neu und blieb wie immer im bootloop hängen. Ich ging dann wieder in den "Bootloader-Modus" und er ist immer noch gesperrt! Ich kann kein Recovery flashen ohne vorher den Bootloader zu entsperren oder?
Ich habe Hboot 1.61 und natürlich s-off

Ganz am Anfang versuchte ich ein Factory Reset zu machen. Handy startete neu und ging gleich wieder in den Bootloop.
Wenn ich Recovery auswähle, passiert das gleiche. Handy startet neu und geht wieder in Bootloop.
Es wurde nie an dem Handy rumgespielt (flashen, rooten, etc.)

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank
 
Hi Woolz1986

Sorry aber wenn das Handy nicht gerootet ist oder jeglicher andrer Eingriff vorgenommen wurde, wie kann dann aber das Handy S-off haben ?

Und Recovery kannst erst flashen wenn der Bootloader entsperrt ist.
 
Nein, entschuldigung! Handy ist S-on!
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Ja, ich weiß, dass ich erst flashen kann, nachdem der bootloader entsperrt ist. Aber ich schaffe es nicht ihn zu entsperren, obwohl ich, wie gesagt, es am handy bestätige...
 
ebc1f54321b7600a1dc1b10206189c07.jpg
 
hast es denn schonmal mehrfach versucht die unlockcode.bin zu flashen und ists auch der richtige?

oder versuch nochmal den Tocken rauszulesen und dir nen neuen unlockcode.bin schicken zu lassen und ihn dann flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. Ist eine RUU auch der einfachere Weg. Dafür kann/muss der Bootloader ja geschlossen sein.

Gruß ferchi
 
Danke. Ja, genau... Das ist die einzige Hoffnung, die ich habe. Bin schon beim downloaden[emoji3]
 
@kain23: danke, ja habe ich schon mehrmals versucht. Hab den Code nochmals auslesen lassen. Einmal habe ich auf der Htc Seite das Modell angegeben (M7) und einmal all supported devices. Die Meldung erscheint immer auf den Htc, zwecks freischalten... Aber nach dem Okay drücken ist der Bootloader immer noch geschlossen...
 
aber komisch ists schon das es nicht geht.

klar, einfach ne RUU drauf das erstmal wieder nen System aufm Handy ist das geht ja, aber wenns dann doch vielleicht mal gerootet werden soll gehts dann auch wieder nicht weiter. na schaun wir mal was wird.
ich drück dir beide Daumen, woozl.1986
 
Nach der RUU sollte auch das Entsperren wieder problemlos klappen (wenn denn überhaupt gewollt).

Gruß ferchi
[doublepost=1464176448,1464176364][/doublepost]@woozl.1986
wichtig ist, dass du die 7er RUU nimmst!
 
Ja ist leider falsch. :crying:
Diese hier ist die richtige für dich.

Gruß ferchi
 
Super, danke! [emoji3] Werd ich probieren und Bescheid geben!
 
Es kommt die gleiche Fehlermeldung, wie ich oben auf dem Foto geschickt habe.
Ich kann kein Recovery flashen (komme auch nicht rein) und die ruu.zip lässt sich auch nicht flashen...

Wenn ich "fastboot oem rebootRUU" ausführe, startet das Handy neu und es bleibt wieder in der Bootschleife hängen. Dann muss ich wieder manuell in den Bootloader gehen...

Eine Frage zu der Zip Datei: wenn ich sie öffne, dann heißt es, das Archiv ist beschädigt.
Das war bei der anderen Ruu auch so. In Ubuntu sehe ich die Dateien...

Hat noch jemand eine Ahnung? Mir gehen so langsam die Ideen aus[emoji1]

Oder flashe ich falsch? Das könnte auch sein... Ich habe Samsung, Motorola, Lg und One Plus One Handys geflasht. Aaaaaber Htc ist eine harte Socke[emoji23] [emoji23]
 
Ich habe h-boot 1.61. Müsste ich vielleicht eine ältere haben?
1.44 vielleicht?
 
Ohne S-OFF kannst du den Hboot nicht downgraden.
 
Ok, danke!

Hat noch jemand einen Vorschlag, was ich probieren könnte?[emoji15]
 
Hallo woozl.1986,

was genau passiert wenn du versuchst in den RUU-Modus zu starten?
Hast du (wie auf deinem vorherigem Bild) die "HTC_fastboot.exe" benutzt?

Die RUU ist verschlüsselt und kann/soll nicht entpackt werden;)

Gruß ferchi
 
Hallo ferchi. Wenn ich den Ruu Modus starten will, passiert das gleiche, als wie wenn ich das Handy einschalte, d.h. es kommt das Htc Logo, dann nach ca. 10 Sekunden startet das Handy neu und dann startet es wieder bis zum Htc Logo, usw... Endlosschleife, bis ich das Handy manuell ausschalte.

Ja, ich habe mit htc_fastboot geflasht. Aber ich bin nicht in den Ruu Modus gekommen, weil wie oben geschrieben, das Handy sich immer neustartete... Deshalb bin ich manuell nochmals ins fastboot gegangen und habe von dort aus versucht zu flashen. Es blieb mir keine andere Möglichkeit als von da aus es zu probieren.
Habe oft versucht den Ruu Modus zu starten, leider ohne Erfolg...

Langsam tippe ich auf einem Hardwaredefekt oder was meinst du?
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
530
Christian1297
Christian1297
N
Antworten
2
Aufrufe
1.497
Numran
N
Brickerl
Antworten
0
Aufrufe
2.071
Brickerl
Brickerl
Zurück
Oben Unten