Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Alle wichtigen Daten, die in diesen Ordner müssen sind z.B. das Rom, welches du heruntergeladen hast. Um es zu sideloaden, muss es ja erst einmal im Ordner sein. Ebenso das Stock Recovery.img und der Unlocktoken müssen in den neuen Ordner. Nur dann können Fastboot und ADB die Dateien nutzen.

Die Wege, die ich dir beschrieben habe, habe ich gestern online ebenfalls mit einem anderen Nutzer mit einem sehr ähnlichen Problem erfolgreich durchgeführt. Die Reihenfolge oben ist ebenfalls die Übliche. Wo jetzt bei dir die Fehlerquelle liegt ist mir nicht klar. HTC-Treiber hast du sicher ebenfalls installiert?! Gehe bitte noch einmal Schritt für Schritt alles durch und beginne mit dem Flashen des Recoverys. Schau dabei nach, ob du im Fastboot-USB-Modus bist und ob der PC dein Gerät überhaupt erkannt hat, kannst du auch mit fastboot devices kontrollieren oder die fastboot getvar all-Eingabe noch einmal testen. Die Ausgabe dann hier (bis auf Seriennummer und IMEI) posten. TWRP 2.8...habe ich bisher nicht getestet und kann nicht sagen, welche Fehler enthalten sein können. Das Wipen hätte jedoch klappen sollen.

Hänge hier mal ein t-mobile boot.img an, welches du in den adb-Ordner entpacken kannst und per fastboot flashen, evtl. hilft das auch. fastboot flash boot boot.img

Falls du Windows 8 benutzt, kann das auch Ursache für Probleme sein, dann solltest du einen Win7-Rechner suchen. Und bitte deine Schritte dokumentieren, damit man Fehlerquellen ggfs. erkennen kann.

"Ich bin ins TWRP und habe dort blöderweise gemacht und getan. Nichts brachte etwas. Ich habe das Handy dann relocked um eine RUU zu installieren. Habe auch einen Fullwipe gemacht. Nun komme ich nichtmal ins recovery und das Handy startet nur noch in den Bootloader bzw. ins Fastboot." - Hier liegen die Fehler begründet, aber man kann nicht mehr nachvollziehen, was alles schief lief. Eine passende RUU gibts übrigens für t-mobile-Geräte gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
!!HAMMER!! Ich habe gestern ein neues Notebook bekommen mit Windwos 8.1 und das ganze damit gemacht. Ergebnis ist bekannt. Nun habe ich mein altes Windwos 7 Notebook noch hier stehen, alles Schritt für Schritt so getan wie oben in deinem ersten Post beschrieben und es hat geklappt!!

Ich danke Dir Schaeferreiner!!!!!

Ich habe nun das Übergangsrom One_4.19.401.11_odexed.zip geflasht und wollte den Backup-Ordner t-mobile-2.24.111.3 ins Telefonverzeichnis TWRP /Backups /Seriennummer in den entsprechenden Unterordner ziehen, allerdings ist der TWRP Ordner leer und beinhaltet keine Unterordner mehr. Soll ich den Backup-Ordner einfach trotzdem dort hinein kopieren und die ROM flashen? Oder wie gehe ich nun vor?

Erstmal gehe ich nun schlafen und bin froh meine Deutsche-Bahn App für die Arbeit morgen zu haben! Ich mache Luftsprünge wenn das ganze hier fertig ist!! Ich danke Dir schonmal!
 
Ich würde erst ein Backup des Ist-Zustandes erstellen, damit du auf ein lauffähiges Rom zurück kannst, wenn was schiefgeht. Danach wie beschrieben vorgehen.
 
Hallo,

habe seit 2 Tagen folgendes Problem:

Telefon funktionierte wunderbar bis es plötzlich ausging und danach in einer Bootschleife hing. Seit dem komme ich nurnoch in den Bootloader. Kein Recovery ist möglich. Wenn ich Recovery auswähle endet das immer und immerwieder in einer Bootschleife - ca. 10Sekunden HTC - powered by android, danach schwarz und das Spiel beginnt von vorn.

Habe nun schon den Bootloader unlocked, Custom Recoverys (CWM und TWRP) probiert, alles ohne Erfolg.

Hier die Daten des Telefons:

fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.27.3218.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 5.16.111.4
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT36JW907863
(bootloader) imei: 357864050524584
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3838mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e1af350
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!

S-ON, Bootloader Unlocked.

Das Telefon war vorher nie gerootet oder in irgendeiner Form gemodded. Alles original.

So langsam kommt es mir wie ein Hardware-Fehler vor. Kennt jemand dieses Problem bzw kann Rat geben?

Gruß
 
Vor Beginn am besten erst alle unten verlinkten Downloads durchführen.

1. Treiberinstallation:

Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. PC neu starten. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.

Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB in roter Schrift auf dem Display steht.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.
Nun das Gerät ins Recovery rebooten.

2. Übergangsrom installieren:

Dieses Rom in deinen adb-Ordner ziehen und im Recovery zunächst einmal auf Backup drücken und ein Backup anlegen, danach zurück ins Hauptmenü des Recovery, auf Advanced/ ADB Sideload gehen, Riegel rüberschieben und in die CMD eingeben
Code:
adb sideload One_5.11.401.10_odexed.zip
Booten und wenn es startet nur grob einrichten.

3. Backup installieren

Dieses Backup herunterladen, entpacken, so dass nur ein Ordner und die Dateien darin sind, evtl. vorhandene Unterordner entfernen, indem du die Dateien in den Hauptordner ziehst und den leeren Unterordner löschst. Das Backup in den Ordner TWRP/Backups/Seriennummer deines Gerätes/ ziehen neben das eben erstellte Backup. Erneut ins Recovery booten und gehe nun auf Wipes/Advanced Wipe/ und markiere Data/System/Cache und Dalvik Cache, nicht aber sdcard bzw. internal storage. Nun den Hebel rüberschieben und nach dem Erscheinen von "Successful" mit den Pfeiltasten zurück ins Hauptmenü. Dort nun auf Restore gehen und das t-mobile Backup restoren. Das Gerät anschließend rebooten und einrichten.

4. Stock Recovery installieren

Dieses Recovery herunterladen.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery_5.16.111.4.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es muss in der CMD immer OKAY erscheinen.
Nun sollte das Gerät wieder rebooten und auch das neueste Update erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: menschenaffe
Danke für die schnelle Antwort. Problem ist, wenn ich das Recovery flashe bekomm ich im CMD-Prompt als Antwort, dass alles okay ist, das Recovery startet trotzdem nicht. Sobald ich im Bottloader Recovery wähle kommt die Meldung Entering Recovery für ca. 10sek. Danach wird das Display schwarz und der Bootloop beginnt von vorn.
 
Hast du die Treiber versucht zu installieren? Ansonsten fällt mir lediglich ein, die Firmware zu flashen und zu sehen, ob dein Gerät dann die Befehle annimmt.
Diese muss ebenfalls in den adb-Ordner und wird im RUU-Modus geflasht.
Dazu den Bootloader sperren per fastboot oem lock (deinen Unlocktoken für später in den adb-Ordner mit hineinziehen), dann in den Fastboot-USB-Modus gehen (muss in roter Schrift auf dem Display stehen) und eingeben
fastboot oem rebootRUU - warten, bis ein schwarzer Bildschirm mit silbernem HTC-Logo erscheint
fastboot flash zip firmware_Update_5.16.111.4.zip - nach einer Weile Flashens erscheint in der CMD ein Fehler, dann noch einmal sofort den obigen Befehl eingeben (Sollte dein Gerät nach dem ersten Flash in den weißen Bootloader zurückgehen, noch einmal fastboot oem rebootRUU eingeben - geschieht aber in der Regel nicht)
fastboot flash zip firmware_Update_5.16.111.4.zip - dieses Mal sollte es etwas länger dauern und zum Schluss in der CMD "Okay" erscheinen. Nun eingeben
fastboot reboot und mit Glück startet dein Gerät wieder oder ist zumindest in der Lage, die Befehle aus dem vorherigen Post jetzt anzunehmen und auszuführen.
Dazu musst du allerdings wieder unlocken per
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

Unbedingt Tipp-Fehler vermeiden und keine zusätzlichen Leerzeichen mit einfügen (z.B. hinter den Befehlen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist halt das alle fastboot befehle funktionieren. ADB jedoch nicht, da ich nicht ins Recovery komme.
 
Hast du denn jetzt irgendetwas von dem, was ich gepostet habe, versucht? Im letzten Post musst du ja nicht ins Recovery sondern führst fastboot-Befehle aus. Allerdings wäre zuerst mal sinnvoll, alle Treiber wie oben beschrieben zu installieren, damit dein PC im flashbereiten Zustand ist.
 
Also, habe eben alles aus deinem 2. Post durchgeführt.

Bootloader relocked
Firmware geflashed
Bootloader unlocked

Nun die recovery aus dem 1. Post geflashed. Komme trotzdem nicht ins Recovery. Wenn ich im Bootloader Recovery auswähle erscheind der weise HTC Bootscreen mit der Meldung "Entering Recovery" das steht ca. 10-15sek. danach wirds wieder schwarz und das Telefon ist wieder im Boot-Loop.
 
Leider alles ohne Erfolg. Habe langsam die Vermutung, dass es sich um einen Hardware-Defekt handelt...
 
Hallo liebe AndroidHilfe Community

ich bin heute von CM wieder zurück auf die Sense 6 Oberfläche gegangen. Das dachte ich zumindest, denn ich habe die Stock ROM von Htc1guru genommen. Früher keine Probleme gehabt. Installieren via Recovery ging auch anschließend ersetzte mir die Rom die Recovery durch die Originale Recovery welche für Updates benötigt werden. Nachdem Update habe ich leider nur noch Bootloops. Weiß einer von euch wie ich das beheben kann ?

Mfg
 
also stand heute:

habe mein HTC an eine Datenrettungsfirma geschickt.. das billigste Angebot lag bei 950,-€.. das war mir dann deutlich zuviel für 8000 Bilder sichern..

Keiner konnte mir die Rettung meiner Bilder etc. zusichern.. Ich warte jetzt seit bestimmt einem Monat auf mein Handy.. wirklich eine rießen sch**** :razz:

Sobald mein Handy da ist mach ich einen Factory Reset..


Danke nochmal an alle die geholfen haben :thumbsup:

Grüße
 
Guten Morgen.

Ich habe am montag mein handy versucht zu rooten nachm Unlock hat das handy ein neustart gemacht und dann ging es nachm flash war vorbei..

Mache ich es an fährtes nur noch ins fastboot... Gehe ich auf Recovery fliege ich gleich wieder ins fastboot.. egal was ich auspropiert habe nun nix geht.....

Ist ein HTC ONE

***Tampered***
***Relocked***
***Security Warning***

M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4T.28.3218.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-6.14.206.2
eMMC-boot 2048MB
Jul 31 2014 15:27:10.0



version: 0.5
version-bootloader: 1.57.0000
version-baseband: 4T.28.3218.04
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 6.14.206.2
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno: FA3CLW907036
imei:
meid:
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: O2___102
battery-status: good
battery-voltage: 3969mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0


Was kann ich da noch tun ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...
Ich hatte auf meinem HTC One CM11 drauf..

Nun wollte ich wieder back to stock. Die stock Rom ist drauf und funktioniert auch alles. Habe root Rechte und twrp habe i drauf gemacht.

Problem ist nun: nach der Installation einiger grundlegenden apps bzw Aktualisierungen ist es so:

Schalte ich das Handy einmal aus komme ich in eine Art Bootloop. Ich starte das Handy, es fährt komplett hoch, ich gebe Pin usw ein, und nach Ca 30 Sekunden stürzt es ab und startet wieder neu...

Umgehen kann ich es nur indem ich das Handy ausschalte sobald es hochgefahren ist und dann im recovery starte und von einem sehr frühen recovery die data wiederherstelle.. dort funktioniert dann alles wieder und ich kann das Handy auch ausschalten, sodass es normal startet...

Woran kann es liegen bzw was kann ich machen?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Unlocken - mit Relock kannst du nichts flashen.

Danach, wenn du willst, deine Treiber erneuern und TWRP flashen.
Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. Den PC neu starten. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.

Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB in roter Schrift auf dem Display steht.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.
Das Gerät rebootne, diese Superuserdatei in den internen Speicher schieben,
wieder ins Recovery und über Install die Datei flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein problem ist ich kann es nicht Unlocken htcdev seite alles gemacht nix geht bleibt nur auf relocked und s-on und halt Tampered
 
Installiere mal die obigen Treiber, natürlich noch nicht das Recovery, dann schließ dein Gerät im gestarteten Zustand an, öffne die CMD und gib ein
Code:
adb reboot bootloader
Dein Gerät sollte nun in den Bootloader starten. Nimm den erhaltenen Unlockcode, kopiere ihn in den neuen adb-Ordner und gib nun ein
Code:
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
Danach dann, wenn es erfolgreich war, das obige Recovery und die Superuserdatei installieren.
 
2Q==


Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

dvdchen schrieb:
Mein problem ist ich kann es nicht Unlocken htcdev seite alles gemacht nix geht bleibt nur auf relocked und s-on und halt Tampered
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Olli>cd c:/adb1

c:\adb1>fastboot erase cache
******** Did you mean to fastboot format this partition?
erasing 'cache'...
OKAY [ 0.437s]
finished. total time: 0.437s

c:\adb1>fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
target reported max download size of 1508560896 bytes
sending 'recovery' (9184 KB)...
OKAY [ 1.203s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 1.692s

c:\adb1>
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
527
Christian1297
Christian1297
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.321
cyberbrutus
C
Zurück
Oben Unten