Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@StefanNote
Hast du vor dem flashen der Rom nen fullwipe gemacht?
Dann sollte es eigentlich gehen...

@cla1966
Kommst du denn noch per Tastenkombination (Power+leiser) in den Fastboot Modus?
Wenn ja, flash mal das Recovery neu (je vor- und nachher "fastoot wipe cache" ausführen) und mach dann von da aus einen fullwipe.
Flash anschließend nochmal die Rom, sollte dann eigentlich auch gehen.
 
Ich habe eigentlich nur mein handy ausgeschaltet und seitdem steckt es im Bootloop. Schon alles probiert.

Habe 4 Rom auf der SD Card bei allen hänge ich im Bootloop
 
Also auch mit komplettem wipe?
Natürlich bis auf die SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja! Ins Recovery komme ich kann wipen, flashen aber es bleibt dann beim starten immer wieder hängen und startet neu (nur HTC logo)
 
nein -
versucht habe ich bis dato:
° 'power' 15sec gedrückt
° 'power+volume up' 15sec gedrückt, (kam das htc logo), sobald der bildschirm schwarz wurde, volume up losgelassen und stattdessen 'power+volume down' gedrückt - kurzes vibrieren, htc loge (der pc gibt ein kurzes akkustisches signal, erkennt aber nur ein leeres CD-laufwerk), dann wieder die google bootanimation
° 'power+volume down' selbe ergebnis wie vorhin - drücke ich weiter, komme ich nur bis zum vibrieren, htc logo, akustischem pc signal an, akustisches pc signal ab, schwarzer bildschirm, vibrieren, htc logo,.....

das ganze hab ich versucht, mit und ohne usb-verbindung und nach einer ca 1std pause - immer mit dem selben ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand noch eine idee, wie ich zugriff bekomme ??? :blushing::sad::crying:
 
Hallo erstmal ;)

Folgendes hatte erst die Android Revolution HD Rom installiert und wollte auf die Viper One wechseln so nun folgendes Problem...

Hab mir die neuste Version von Viper One runtergeladen (ViperOne 9.0.0 Fix).
Handy komplett zurückgesetzt und wieder gestartet dann die Rom aufs Handy geschoben.
Handy in den Bootloader gestartet wipe cache und wipe dalvik cache ausgeführt.
Die Rom installiert (mit Fullwipe)
Nach 2-3 min nachdem die Rom erfolgreich geflashed wurde Handy neu gestartet und ja jetzt hab ich nen Bootloop...
Hab nochmal versucht n Factory-Reset zu machen und die cache datein zu löschen aber hilft mir leider nichts...
Da die Rom noch aufm Handy ist hab ich auch versucht die Rom nochmal zu installieren aber gleiches Problem...

So nun wollte ich in den Fastboot Modus um ne andere Rom bzw wieder meine alte aufs Handy zu spielen doch ich kann nicht mehr auf das Handy zugreifen.
Habe per Android SDK Manager die Google USB Driver installiert und die SDK Tools aber hilft nichts kann nicht auf das Handy zugreifen.

Am Handy selber steht zwar Fastboot USB und es scheint verbunden zu sein aber ich seh das Handy nur bei mir in "Geräte und Drucker" als Android 1.0 und kann damit nichts anfangen...

Wäre um Hilfe sehr dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum.

Deinstallier mal alle Handy-Treiber + HTC-Treiber und schau in diese Anleitung unter Punkt I..
Wenn es einfach nicht klappen will, probier es an einem anderem Pc. Am besten Windows 7 oder XP.

Gruß ferchi
 
Hab jetzt mal alle Treiber deinstalliert aber in welche Anleitung soll ich den schauen?

An meinem Pc hab ich Windows 7
 
Ah sorry, den Link vergessen;)
Ich meine hier unter Punkt 1 (Vorbereitung).

Gruß ferchi
 
Hm also wenn ich den Befehl von Punkt 1 eingebe bekomme ich folgendes

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.19.401.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: *******
(bootloader) imei: *******
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3884mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Als Info hab die ClockworkMod Recovery v6.0.4.6 drauf

Hab mal meine IMEI und Seriennummer weggelassen ;)


Also anscheinend hab ich ja ne Verbindung...

Kann ich jetzt nicht irgendwie einfach meine vorherige Rom aufs Handy "pushen"?
Will sehr sehr ungern wieder auf komplett stock zurück da ichs auch nur mit nem Kollegen geschafft habe überhaupt mein Handy zu unlocken und die recovery zu flaschen damit ich ne Rom installieren kann...

Ok hab jetzt noch mal viel rumprobiert und konnte so meine Recovery flashen (TWRP 2.8.7.0 Released) und jetzt hat das flashen der Rom funktioniert :)
Anscheinend macht ClockworkMod da Probleme und flasht irgendwas nicht richtig...

Dann ist das Thema erledigt ;)
 
Hallo,

ich versuche nun seit Tagen mein M7 wieder zum laufen zu bekommen.
Ich hatte einige Apps gelöscht die ich nicht mehr brauchte, plötzlich wurde der Bildschirm schwarz und ich musste neustarten. Nach dem Neustart kam das Logo und wieder der Neustart, habe ich jetzt schon RUU´s probiert und auch einen Guru Reset und trotzdem immer wieder nur Neustart - Logo - Neustart.

Habe hier schon alle Lösungsvorschläge probiert, leider hat nichts funktioniert, entweder übersehe ich was oder ich bin einfach zu blöd.

fastboot getvar all ergibt :

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: ******************
(bootloader) imei: *********************
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4281mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0ddc65a3
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Bootloader ist unlocked

Mir ist es egal ob ich eine Custom Rom drauf habe oder eine Stock, wichtig ist das ich das M7 wiedr ans tippeln bekomme.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe.

Marc
 
Eine Lösung wäre z.B. per Fastboot TRWP zu installieren und Daten sichern, wie Jorgo bereits erwähnt hat. Dies funktioniert aber nur, wenn Bootloader bereits entsperrt war. Nachträgliche Entsperrung über HTCDev würde das Gerät zurücksetzen und Daten gehen verloren. Eine Alternative wäre S-OFF (z.B. mit einer Java Card), danach kann man TRWP flashen ohne die Daten zu verlieren.
 
Hallo pipapo19,
ist das Gerät im original Zustand? Oder hat es ein Custom-Recovery installiert?

Gruß ferchi
 
Es ist noch im Orginal zustand
 
Ich würde mich leider diesen Thread anschließen müssen :crying:
Ich wollte ViperOne 9.0.0 Flashen und in TWRP habe ich diese Hacken bei Advanced Wipe gesetzt:
Dalvik, cache, Data & Internal Storage.
Nun habe ich nichts mehr auf meinem Handy, wenn ich auf Install gehe, zeigt es mir die Root-Ordner.
(boot, cache, dev,license,sbin,sdcard,sys,system) etc.
Ich brauche Hilfe, ich kann es nicht lösen! :cursing:
 
also recovery komm ich auch nicht die daten vom htc sind

tempered

relocked

security warnung

m7_ul pvt ship s-on rh

hboot-1.54.0000

radio-4a.17.3250.14

opendsp-v31.120.274.0617

os-2.24.206.7

emmc.boot2048mb

aug 6 2013,11:26:00.8

ich breuchte dringend hilfe


ich habe folgendes problem habe ein htc one und es fährt nicht mehr wircklich hoch nur zum bootloder weiter nicht in denn recovery was tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Satzwürste ohne Punkt und Komma und mit Schreibfehlern in massen mag ich einfach nicht lesen - vielleicht liegt`s daran?
 
Es tut mir ja sehr leit wegen denn ganzen schreibfehlern aber bitte könntest du mir helfen
 
Könntest Du vielleicht etwas dazu sagen?
Was hast Du gemacht? Hast Du ein Stock-ROM oder ein Custom-ROM, uns, und ......
Ohne irgendwelche Angaben wird Dir niemand helfen können.
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
529
Christian1297
Christian1297
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.321
cyberbrutus
C
Zurück
Oben Unten