Bootloop / Simkarte wird nicht erkannt / IMEI unkown

Ja probier es nochmal mit dem Radio. Der flash hat bei dir ja nicht geklappt! Aber bitte so wie in meiner Anleitung, nicht über fastboot ;)


Und ja es gibt leider nur sunshine.
 
dd if=/sdcard/radio.img of=/dev/block/mmcblk0p31 ????

bei dem Befehl kommt bei mir "entweder falsch gescrieben oder konnte nicht gefunden werden...."

Edit: adb shell vergessen...

Aber bekomme:

dd if=/sdcard/radio.img of=/dev/block/mmcblk0p31
dd: can't open '/sdcard/radio.img': No such file or directory

Läuft:

....in
....out
....75MB copied.......
reboot...

Also hab die Radio jetzt drauf....leider noch keinen Erfolg :/

Das ist ja n Leak oder nich? So müsste man doch auch hboot, system ....flashen können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ups ja du musst vorher noch radio.img aufs Handy pushen:
Code:
adb push radio.img /sdcard/radio.img

Edit: Ja dann bin ich jetzt wirklich fertig mit meinem Latein.. :/
Vllt. fällt mir morgen noch was ein.
Gute Nacht ;)
 
Bekommt man das bei den one RUUs auch so hin?

https://www.android-hilfe.de/forum/...4/imei-fehlt-wird-nicht-angezeigt.528957.html

Was hälst du davon:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2344671

Wenn es möglich ist die main Version zu ändern und ein Upgrade s-on möglich ist, könnte man doch danach einfach irgendeine RUU machen !? Das wäre jetzt aber auch das Letzte was mir einfallen würde... :D andernfalls such ich mal nen Android-Service auf ;)

Es sei denn jemand von euch kommt aus Berlin ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich zuhause....RUU Download läuft schonmal vorsichtshalber...kannst du ne bestimmte empfehlen ferchi?

Ich sag euch in ner halben h mal Bescheid ob's funktioniert hat mit dem Misctool ;)
 
Einen Versuch ist es wert.. du solltest unbedingt die 4er RUU benutzen, da diese am nächsten an deiner firmware ist! Download

Du benötigst für dein Vorhaben Root!
Falls du noch keinen hast:
SuperSu downloaden und in den adb-ordner verschieben und am Handy ins Recovery booten
Code:
adb push UPDATE-SuperSU-v2.40.zip /sdcard/UPDATE-SuperSU-v2.40.zip
Im Recovery die eben gepushte Datei installieren.
Gruß Leon
 
Hab jetzt die 4.19.401.9 RUU exe runtergeladen

HTC One - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups [Firmware]

Ja root hab ich...in 15min gehts los...erstmal nen Kaffee :p

EDIT: Main Version mit Misctool ändern hat schonmal geklappt, auch im Bootloader wird neue Main-Version angezeigt. Auch in Fastboot:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.08
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.28.401.70
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3963mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

RUU läd grad in den Temp...dauert bei meinem Vorkriegsrechner ne Weile ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wirklich ein Krimi hier :)
-> Habe den Thread mal aufgeteilt, da das Problem des TE ja ein anderes war.

Gruß
Leon
 
ERROR 155 ....vergessen Bootloader zu relocken.

(@ferchi: ich schreib das alles mal so Step für Step hier rein, damit es für Leute mit selbigen Problem quasi Noob-Proof hier steht. Falls unangebracht sag bescheid. PS: bin ja selbst Noob... :p )

Neuer Versuche mit Bootloader Relocked....echt spannend !!!! ;)

Mhhhh bekomme immernoch Error 155 ??????

versteh ich net....mist was sagt denn 155?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy war aber im fastboot-USB Modus und wurde auch vom Pc erkannt?
- In den Bootloader starten und fastboot auswählen
- an den Pc (Sollte in Rot "fastboot-USB" auf dem Handy stehen)
- Am Pc "fastboot devices" erkennt dein Gerät
- RUU starten

Wenn du das so gemacht hast... dann klappts wohl leider nicht :/ Der Fehler kommt wohl auch wenn der Hboot nicht passt.
 
Ja Fastboot passt alles.....SCHADE :/ werd nochmal bisschen rumprobieren.

Am besten wäre natürlich ein S-Off, dazu brüchte ich aber ein CustomRom was nah am Stock ist. Problem: Alle near Sense Roms rebooten eben ständig...

Wie lange braucht Sunshine denn ca? Man hat immer so im Schnitt 2 Min bis zum reboot :D

Hab grad gesucht, hast du zufällig nen Link zur 4A.23.3263.28 Radio bereit?
 
Hm wenn du dich schnell durchklickst und dein Passwort bei Paypal sehr kurz machst + 2-faktor-authentifikation ausschaltest... dauert denke ich trotzdem länger als 2 Minuten..
Wenn du dann bezahlt hast und es trotzdem nicht klappt, weil du zu schnell rebootest ist natürlich auch ziemlicher Mist ;)

Das Radio_backup war leider eins was ich mal gemacht habe. Ein anderes habe ich noch nicht im Netz gesehen.

Noch kurz zum Ablauf von Sunshine, falls du es dennoch probieren möchtest:
-Man startet die App
-die App prüft ob es auf dem Gerät funktioniert
-die App fordert dich auf zu bezahlen und du gibst deinen Paypal-kram ein
-die App prüft leider nochmal!!! ob es auf dem Gerät funktioniert
-das Gerät rebootet und du musst die App nochmal öffnen
-das Gerät wird ausgeschaltet -> Jetzt hast du S-OFF


-> Bis zum roten Text musst du es in 2 Minuten schaffen.. ich glaube es sind aber eher 3-4..
EDIT: Wenn du einmal bezahlt hast, fällt die Zeit für das bezahlen natürlich weg.
 
Mhhhhh.....

Sagmal was ist eigentlich der Unterschied zwischen RUU und irgendeinem anderen Firmware Update?

Und wieso gibt es keine RUU für die 6.xx.xxx.xx Versionen?
 
Probier mal bitte: Deine CID muss "HTC__102" sein! (Hast noch keine Angaben dazu gemacht)
1. Mach deine Änderung der Version-main lieber rückgängig..
2. Relock den Bootloader
3. Diese Firmware downloaden, umbenennen in "firmware.zip" und in den adb-ordner kopieren
4. Handy in den Bootloader und an den Pc
5.
Code:
fastboot oem rebootRUU 
fastboot flash zip firmware.zip
eventuell nochmal (wenns nicht klappt)
Code:
fastboot flash zip firmware.zip
Gruß
Leon
 
CID ist die HTC_102 (siehe fastboot getvars)

Werde die Version Main wieder versuchen rückgängig zu machen...hatte eh nicht geholfen :/

Probiere jetzt deinen Vorschlag nochmal.

Interessant wäre einfach zu wissen, was für die IMEI...Baseband etc verantwortlich ist. Der Kernel? Die boot.img? Systemberechtigungen (einfach mal alles auf 777 stellen :D) ?

Edit: da es ja vor ein paar Tagen am Anfang ja mal für ne Stunde etwa alle komplett funktioniert hat, interessiert mich auch wie man am besten wiped? hatte damals auch random irgendwie vorm Factory Reset und danach einfach irgendwie gewiped....ob da eine bestimmte Reihenfolge nen Unterschied macht? Wie wiped man denn am besten...vorher und nachher alle partitionen wipen?

Der ursprüngliche Beitrag von 03:02 Uhr wurde um 03:18 Uhr ergänzt:

Ich glaub jetzt hab ichs zerschossen :D....kann meinen Bootloader nichtmehr unlocken. Nachdem flash unlocktoken succesfull, bootet er ins Recovery (1.28.....) danach Reboot in Bootloader und er ist wieder RELOCKED ??????????? (mit ***security warning***) die doch eigentlich nur nach ersten mal wieder relocken kommt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo läuft wieder auf CM11....immernoch no sim no imei....


Also deine Zip flachen geht nich, da kommt bei mir signature verify fail. Das kommt bei mir bei fast allen Roms...auch den Stock....das kann doch eigentlich aber garnicht sein....versteh ich net ???
 
HEYHOOOOOO PROBLEM GELÖST !!!!!!

Da ich langsam nichtmehr an Softwaremäßige Fehler glaubte, entschied ich mich das Ding mal aufzumachen. Garnicht so einfach ohne dabei das Backcover zu zerstören. (Am Besten gehts mit ner Telefon/Bankkarte -> Youtube "Open Htc one with ATM Card" )

Jedenfalls waren die zwei Kontakte (rechts auf Mainboard) die zur Antenne im Backcover führen runtergedrückt (durch Schlag auf Backcover or whatever). Wieder stückchen hochgebogen...kurz nochmal gesäubert...Backcover drauf...Sim Schacht rein...Sim rein...PIN-ABFRAGE !!!!!! IMEI DA :D

YES ;)

Danke ferchi trotzdem für die Hilfe...

Trotzdem bleibt das Problem...hab jetzt noch den CM11 oneplusone drauf. Dein 6.09.401.10 Stock kann ich nicht flashen...weder via fastboot noch via TWRP ????
 
Hallo MCphee,

Wie ist denn jetzt dein aktueller Stand?
-> Bootloader unlocked oder relocked?
-> Main-Version ist zurück geändert auf 6.09.401.5 ?!
-> Das Recovery ist twrp_2.6.3.3 ?

Gruß
Leon
 
hey. Also Firmware steht im system 6.09.401.5
TWRP 2.8.1.0 wegen MTP
Im Boot steht os-6.09.401.10
Bootloader unlocked

komisch...also habe empfang alles da nachdem ich es aufmache und wieder zumache...funktioniert dann alles ca ne halbe h...jetzt wieder nichmehr....

vermute deshalb absolut nen Hardwaredefekt :/
 
boah ernsthaft, ich dreh am rad - habe jetzt ebenfalls mal das M7 zerlegt (dank ungeschick auch gleich ordentlich was rausgebrochen von der plastik anner seite) und ebenfalls mal sämtliche pins hinten hochgebogen. dann wieder rein in die hülle, backup drauf, sim rein - et violá anrufen geht, IMEI da.

Bin gespannt, ob sich das nach ein paar stunden auch wieder von selbst erledigt hat. Wenigstens hab ich mir am sams bereits aus frust n neues htc gekauft, sodass ich mit dem zerfrickelten nichtmehr leben muss. nun hab ich ein feines ersatzhandy, das mir die verwandschaft nicht ausm kreuz leiert, weils so zerstört aussieht :D

Ferchi, dir VIELEN DANK! fürs beistehen, mitraten und fiebern und die draufgegangene zeit! Hätte echt nicht gedacht, dass bei 2 leuten zeitgleich ohne äußere einwirkungen nen hardwaredefekt eintreten kann...
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
537
Christian1297
Christian1297
H
Antworten
10
Aufrufe
3.295
HTC-Ghost
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.152
sorh23
S
Zurück
Oben Unten