Bootloop / Simkarte wird nicht erkannt / IMEI unkown

J

j.hova

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

hatte plötzlich ne bootloop, in der das m7 nach gut 2 minuten restartet hat und die Simkarte nicht erkannt hat. Habe daraufhin ein factory reset versucht, auch da wurde scheinbar ein restart gemacht, hat nix geholfen.
also habe ich die anleitung hier befolgt, nach dem erfolgreichen flash der 6.09.401.5 odexed hängt sich das m7 dann aber nach dem wegwischen des logscreens wieder erst mit dem htc logo auf (scheint den sense loader laden zu wollen) und dann gibts wieder ein reboot...

in den bootloader und ins recovery komme ich noch.

ideen woran das liegen kann?

ich poste mal vorsichtshalber nochmal meine vars...

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.08
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.09.401.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA*
(bootloader) imei: 35*
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4186mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo j.hova,

bist du komplett Stock?! Also "locked" Bootloader und kein Root?!
Wenn ja dann schick das Handy ein. Denn um das wieder hin zu bekommen brauchst du zwangsweise S-OFF! Das kostet dich 20€ (SunShine Tool).
Deine Entscheidung ;)

Gruß
Leon
 
Hey Ferchi,

ja , komplett stock und kein root, aber nein, bootloader ist bereits unlocked, da garantie eh schon durch ist... :/ aber mir sind 20€ so lieber, als ein komplett neues Smartphone.

von daher habe ich offene ohren für deine tipps... es dreht sich also um s-off und die veränderung der CID?
 
Alles klar. Hab ein Nandroid-Backup im Netz gefunden! Du kommst also auch so zurück zu Stock:thumbup:

1. Twrp 2.6.3.3 installieren:

  • Hier downloaden und in den adb-ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down taste gemeinsam drücken und halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader dann nochmal "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD wie oben beschrieben öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
2. Dieses Nandroid-Backup herunterladen, entpacken, den Ordner umbenennen in "backup" und in den adb-ordner kopieren
3. Ins Recovery starten und ein Backup anlegen (Für die Ordnerstruktur)
4. Handy ins Recovery starten und mit dem Pc verbinden
Code:
adb push backup /sdcard/TWRP/BACKUPS/Seriennummer_deines_Gerätes/backup/
5. Backup im Recovery wiederherstellen
6. Dieses Stock-Recovery flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
habe alle schritte befolgt, Backup wieder hergestellt, trotzdem das gleiche Schema nach dem neustart - Er lädt bis zum lockscreen, wenn ich diesen wegswipe, sehe ich das HTC logo und nach 2 mins nen automatischer reboot...

erstmal danke für den schnellen Rat, aber irgendwas stimmt da noch nicht so recht :/
 
Tja das ist jetzt wirklich sch...lecht :/

Dein Problem ist die firmware! Alles andere haben wir ersetzt.
An diese kommst du allerdings mit S-ON nicht ran.

Also ist das Ziel:
Eine Sense Rom finden, die vllt. läuft, so dass du dein Gerät mit SunShine S-OFF schalten kannst!

Probier mal durch:
ARHD
Hyōka
Eragon
InsertCoin
 
@j.hova ....boote einfach mal und schalte in den Airplane-Mode. Dann Reboot. Jetzt kommt erstmal der Einrichtungsassistent. Sei schnell...du hast nur 2 min oder so. habe grade exakt das gleiche Problem. Erkennt keine SIM, Baseband unknown und IMEI unknown und nach ca 2 min reboot. In fastboot aber alle Infos vorhanden. Hab schon viel probiert mit anderen Kernels etc. ...kein Erfolg. N hardwarefehler wirds wohl kaum sein wenn alle Daten prinzipiell vorhanden sind.

Nun hänge am selben Problem..hoffe ferci kann uns helfen ;P

Verstehe noc nict ganz wozu man s-off braucht?

danke schonmal im Voraus ;)
 
MCphee schrieb:
@j.hova ....boote einfach mal und schalte in den Airplane-Mode. Dann Reboot. Jetzt kommt erstmal der Einrichtungsassistent. Sei schnell...du hast nur 2 min oder so. habe grade exakt das gleiche Problem. Erkennt keine SIM, Baseband unknown und IMEI unknown und nach ca 2 min reboot. In fastboot aber alle Infos vorhanden. Hab schon viel probiert mit anderen Kernels etc. ...kein Erfolg. N hardwarefehler wirds wohl kaum sein wenn alle Daten prinzipiell vorhanden sind.

Nun hänge am selben Problem..hoffe ferci kann uns helfen ;P

Verstehe noc nict ganz wozu man s-off braucht?

danke schonmal im Voraus ;)

jep, hab jetzt auch alle von den von ferchi vorgeschlagenen custom roms probiert und keinen erfolg gehabt.
und ja, auch bei mir steht nach dem boot im Airplane mode unknown Baseband und IMEI.

@ MCphee:
wie / wann ist das problem bei dir aufgetreten Mcphee? auch einfach so wie bei mir, ohne etwas installiert oder geändert zu haben?

@ ferchi:
macht es eig nen unterschied, ob ich TWRP 2.6.3.3 oder 2.8.3.0 nehme? mit der aktuelleren kann ich wenigstens wipen, ohne dass ich ein "cant mount cache" error bekomme...
 
Ja ist bei mir auch einfach so aufgetreten....hab bis jetzt keine Abhilfe schaffen können. Habe gestern äusversehen ein falsches Boot.img geflasht und es bootete bis nach dem ersten htc bootscreen...danach nur schwarzer Schirm..ABER es blieb immerhin an ohne dauernd zu Rebooten. Also Vllcht liegt es ja daran....keineeeeee Ahnung. :D
 
Merkwürdig!
@j.hova
-Benutz bitte twrp 2.6.3.3 die neueren Versionen haben leider viele Fehler :/
-Dann versuchen wir doch nochmal das 6.09.401.11er Backup mit vorherigem flash der "boot.emmc.win"
Also:
-> Backup wie vorher vorbereiten! Die Datei boot.emmc.win aus dem Backup-Ordner rauskopieren(nicht verschieben!) in den adb-ordner
-> Backup aufs Gerät pushen (Wenn nicht noch drauf)
-> boot.emmc flashen:
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.emmc.win
fastboot erase cache
-> Im Recovery das Backup einspielen

EDIT: Der von dir verlinkte Thread wird dir nicht helfen. Zu alt, es gibt keine RUU über 4.19.401.x
 
ich habe scheinbar einen fortschritt erreicht - in dem hinterm Link befindlichen Posting der XDAs hat einer den Vorschlag gemacht mal den oneplus one Port zu flashen - gemacht und siehe da, ich bekomme keinen reboot mehr! IMEI, Baseband etc sind immernoch unknown, aber HEY!

jetzt also irgendwie S-OFF?
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Ich Probier erstmal ferchis Methode und schau...danach schau ich mir mal den oneplusone Rom an.

Aber klingt auf jeden Fall erstmal gut. Hast du ne SIM drin? Hab nmlich grad keine drin da ich kurzerhand mein altes S2 aktivieren musste um erreichbar zu bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab grad versucht sunshine auf dem Port zu installieren zwecks S-Off, will er aber nicht, weil es wohl eine ROM ist, die zu weit vom Stock rom entfernt ist...

EDIT: nein, keine Simkarte drin

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Backup mit vorherigem flash der "boot.emmc.win" hat bei mir auch nichts verändert... :(
 
ICh bekomme leider das Nandroid Backup nicht drauf...system.ext4 Dateigröße übersteigt das gerätelimit...brauche vllcht eines ohne preload Datein...jemand grad ne link parat? ;)
 
Also hab jetz erstmal die CM Rom drauf...kein Reboot...läuft erstmal.

werde mal versuchen das Radio jetzt zu flashen. Danke schonmal für die Mühe ferchi ;) !!!

Edit: beim Radio flashen leider signature verify fail in fastboot ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh Langsam bin ich sehr ratlos.... Das komische war, dass es zwischendurch mal (nach ca. 7 Factory Resets hintereinander) etwa eine h mit Sim/IMei....funktioniert hat...

Lass jetzt mal den akku leerlaufen via Batterie drain. Mal sehen wozu es gut ist, immerhin gibt es ja auch so verrückte Dinge wie Lichtsensor gegen grelles Licht halten um bei nem Blackscreen Rebooten zu können ;)
 
@MCphee
Wie hast du das radio denn geflasht? Du musst:
1. Dieses Radio downloaden, umbenennen in "radio.img" und in den adb-ordner kopieren
2. Handy ins Recovery und an den Pc
3.
Code:
dd if=/sdcard/radio.img of=/dev/block/mmcblk0p31
 
Hatet die radio einfach per fastboot geflasht. Hab sie aber nicht umbenannt...also mit originalen Dateinamen. Werds gleich nochmal probieren.

Hab nochmal bisschen gelesen...ich glaub man kommt nicht um ein RUU drumherum. Leider gibt es keins für die 6.09........ . Somit bleibt nur noch s-off. Nur wie bei j.hova kommt bei mir die Meldung ...Chose a Rom nearer Stock...
Jetzt müsste man erstmal eine finden die nicht ständig Rebootet :/

Gibt es denn nurnoch Sunshine?

Ich denke man müsste nur den Hboot nochmal flashen...aber mit s-on unmöglich...
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
537
Christian1297
Christian1297
H
Antworten
10
Aufrufe
3.295
HTC-Ghost
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.152
sorh23
S
Zurück
Oben Unten