[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

  • 3.394 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA im Sense basierende Custom-ROMs für HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte




Das Beste von Sense


Features
Code:
*Based on 7.19.401.2 & 1.40.401.8 (M9) Desensed
* Android 5.0.2 with Sense UI 6
* Zipaligned &Deodexed
* own brightness mod
* Bloatware removed
* SuperUser, Busybox
* modified .xml files
* increased wifi
* Tweaked for Best Performance
* software rendering disabled
* Zipalign
* Advanced Power Menu
* Aosp recent
* Non recent limit tweak
* Improved scrolling
* Lyapota EQS
* Power Saver
* Excellent battery life
* open VPN
* OTA
* Memory optimizations
* customized System / apps
* Support almost 24 hours a day
* AND MANY MANY MORE
supported devices:
M7
M7_U
M7_UL
M7 AT&T
M7 Telus
M7 T-Mobile USA


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Downloads


TWRP 2.8.4.0 oder neuer erforderlich!
TWRP : link

Für Lollipop ist die Firmware 7.19.401.2 empfohlen (S-Off nötig um Problemen vorzubeugen!)
Firmware : link
HowTo: link


Installation nur mit mehr als 50% Akku durchführen! Ggf. ans Netzteil hängen.


--Downloads--

Androidfilehost
Eragon v63


Bekannte Bugs:

- Extreme power safer Icon in den Quicksettings hat keine Funktion



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


CHANGELOG

Code:
v63
-based on 7.19.401.2 / 1.40.401.8 (m9)
-all new from scratch
-mods / tweaks
*advanced power menu
*double tap stausbar to sleep
*quick qs pulldown (right corner)
*remap home button (menu,recent,home set it in settings/display)
*many more
-better battery and performance tweaks
-eragon dpi changer
-eragon app ops
-restyled systemui
-qs background set to semi transparent
-updated htc apps
-updated google apps
-and many many more

v62.1
- fixed dialer graphics bug
- rebased 7.19.401.2
- SuperSU updated to 2.46
- added back OTA Support

v62 (by eSportler)
- update to Android Lollipop
- removed Themes
- removed Xposed
- changed Stock DPI to 420
- Adaway installation optional (Aroma Option)
- MiXplorer 5.1.0 installation optional (Aroma Option)
- added google desk clock
- enabled double tap to sleep (statusbar)
- Advanced power menu
- increased wifi scan interval
- different busybox to prevent issues with apps/tweaks
- enabled musicchannel (settings)
- newest google play services (6.6.03 / dpi hacked)
- added exchange email to aroma
- added dpi option to aroma

v61.2 [COLOR=Red]OTA[/COLOR]
-fixed nova launcher

v61
-fixed bluethooth (laggy for some users)
-removed google desk clock
-removed gmail
-new eragon clock ( with snooze , flip , shake , hide icon and custom images option)
-updated htc album
-updated google search
-added more notify wallpaper into hub
-minor changes and fixes
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiterverbreitung oder Änderung nicht ohne Erlaubnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kamepa

Neues Mitglied
Wirklich eine gute Rom, ich kann sie nur empfehlen. Als HTC-Neuling war ich auf der Suche nach einer weniger aufgeblasenen Rom, ohne dadurch gewisse Sense- Features und HTC- Apps zu verlieren wie z.Bsp. die FM- Radio App und die speziellen Kamera- Features.
Was der Rom fehlt: Der Sense Launcher und damit Blinkfeed. Beim Flashen kann man zwischen 3 Launchern wählen, u.a. Nova und Apex. Wer also auf den Sense- Look schwört und auf Blinkfeed nicht verzichten kann ist mit dieser Rom nicht gut bedient.
Was den Accuverbrauch betrifft kann ich nichts sagen, da mir Vergleiche mit anderen Roms fehlen.
Der Entwickler scheint aus Deutschland zu kommen, ist aber offenbar nur bei XDA unterwegs.
 
shamanous

shamanous

Stammgast
An v37 wird schon gearbeitet erste Betas werden gerade getestet, Sense 6 is coming soon ....:D:thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
shamanous

shamanous

Stammgast
V37 steht zum Download über OTA bereit, leider noch Sense 5.5 aber nun mit Stock Kernel und einigen
Stabilitätsverbesserungen...
Link zur Full Rom erscheint Morgen in Post 1

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Suriled

Suriled

Neues Mitglied
ICh würde gerne die statusbar nach meinem geschmack gestalten oder mit xposed modulen verändern aber irgendwie klappt das alles nicht so ganz es ändert sich nix.

Kann mir da jemand helfen:confused2::confused2::sad:
 
shamanous

shamanous

Stammgast
Hast du die Module aktiviert und einen Neustart gemacht ? Habe die Rom im Moment leider nicht drauf um es zu testen. Einstellungen Xposed Module hacken rein und Neustart. Evtl. Xposed aktualisieren müsste eigentlich funktionieren.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
shamanous

shamanous

Stammgast
Ach so welches Modul nutzt du den ? Hatte es mal mit den Sensetools gemacht, damit funzt es :thumbup::D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
shamanous

shamanous

Stammgast
Das hatte ich auch gemeint ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Suriled

Suriled

Neues Mitglied
Danke dir für den tipp

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
manne49

manne49

Stammgast
Also diese Rom ist in Bezug auf Akkulaufzeiten und Tempo mit das beste was ich bisher auf meinem One hatte,schade das es keine vollsense Version gibt,aber das ist wohl so gewollt....
 
shamanous

shamanous

Stammgast
V38 verfügbar :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Røøki

Røøki

Stammgast
Mein lieber Schwan...die ROM ist ist schon nach der Installation ein Hingucker und einen längeren Test wert!:thumbsup:
Bin schon so eine Art "Flashschlampe", aber es trifft meinen Geschmack auf ganzer Linie!!!:wubwub:
Neustart...schwing...da ist mein ONE und ich rede nicht von einer Schnellstarteinstellung!
Alles in DARK(!!!)...Antutu sagt ca. 27K...was will ich mehr...hier bleibe ich!!!:wubwub::scared:
Der Mix aus Sense/GE und ASOP!!!:love:

Gruß
Werner

€dit: Mailapp die Exchange unterstützt wäre nicht schlecht, oder bin ich blind!? :flapper:

€dit2...gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackout4

Fortgeschrittenes Mitglied
3Fragen:
1.zwingend fullwipe von ner sense-Rom nötig?
2.ist beatsaudio noch vorhanden?
3.welche launcher sind denn jetzt vorhanden? am anfang stehen 3 und es werden nur 2 genannt
 
shamanous

shamanous

Stammgast
Blackout4 schrieb:
3Fragen:
1.zwingend fullwipe von ner sense-Rom nötig?
2.ist beatsaudio noch vorhanden?
3.welche launcher sind denn jetzt vorhanden? am anfang stehen 3 und es werden nur 2 genannt
1. Mit Full wipe bist du immer auf der sicheren Seite um Stabilität zu haben.
2. Ja...:D
3. Habe Apex am laufen, der rennt Super.... Nova ist noch mit dabei, den habe ich aber nicht getestet .
LG Andy
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
chaos1961

chaos1961

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du von einer anderen Rom kommst, ist ein Full Wipe immer nötig, meine Erfahrung
 
W

wolfia

Stammgast
Habe die Rom auch mal geflasht läuft bisher sehr gut. Aber ist es hier auch möglich mit den Lautstärke wippen runter auch den Bildschirm ausschalten kann. An mit lauter geht ja. Aber aus mit leiser wäre noch gut.
 
shamanous

shamanous

Stammgast
v38.1 über OTA verfügbar

- embed AppsOPS into settings/phone
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfia

Stammgast
Irgendwie geht adaway nicht er sagt Handy wäre nicht gerootet was soll das ich hab doch root. Super su habe ich nochmal geflashed aber leider immer noch selber Fehler.
 
manne49

manne49

Stammgast
Schon mal den Cache in den app Einstellungen gelöscht?eventuell dann mal neu starten !?