[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

  • 3.394 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA im Sense basierende Custom-ROMs für HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Morning...

Hab seit gestern das Rom Ver. 63 laufen, ich dache die Akkulaufzeit wird besser wenn ich ein Custum Rom flashe, besonders dieses hier, hatte ja nur Gutes gelesen. :)

Leider ist Sie genauso katastrophal wie mit dem Stock ROM. Habe das Gerät nicht mal eine Stunde laufen, nur ein paar min Display an und von 'nur 3G' auf '2G und 3G auto' gewechselt und Akku ist schon runter auf 91%! Warum wurde denn die Einstellung 'nur 2G' entfernt, oder war die nie vorhanden bei diesem ROM, ist doch standard bei Stock!?

Bin sehr begeistert von dem ROM, genau die Mischung die ich mir vorgestellt hatte aber so ganz normale Kleinigkeiten wie eben jene Netzwerkeinstellung, fehlende Farbthemen, fehlende Schriftarten, fehlende Hinweise(was ist z.B. OmniSwitch!?) etc. stören mich schon sehr. Auch hatte ich im Vorfeld erwartet ein paar zusätzliche Einstellungen bzw. Tweaks vorzufinden, um z.B. Akku- oder Empfangssymbol zu ändern so wie ich das seit WinMobile Zeiten durch Custom ROMs gewöhnt bin...

Und ich habe gestern Nacht versucht eine App über Playstore zu installieren, nach Stunden immer noch die Anzeige 'wird installiert'... dann über Nacht ausgeschaltet und voll geladen, jetzt ist die Anzeige plötzlich bei 19/34mb und bewegt sich nicht weiter! Bin zwar mit 64kbit/s unterwegs aber mit Stock gings ja auch, wenn auch langsam...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatshot

hatshot

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe Eragon Version 63 mit Elemantal X 20.2 und habe ein GPS Problem; mein Standort wird ca 300 - 450 m von meinem wirklichen Standort angezeigt.

Für weitere Hilfe vielen Dank vorab.

Der Hat

Edit:

Alle standortbezogenen Einstellungen sind aktiv, in den Google, als auch in den AppOps, Genauigkeite auf höchste Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Das hat aber nix mit der ROM zu tun... ;-)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wie ich schon schrieb:
Es hat nichts mit der ROM zu tun, sondern da scheinen sich alte Daten im System verhakt zu haben.

Was ich machen würde:
Im Store gibt es eine App namens GPS Status-Test&Fix.
Installieren und da mal die GPS-Daten zurück setzen und neu laden.
Danach das Phone neu starten und die App erneut laden und mal 15Min. einfach mit Sat-Empfang liegen lassen. Nicht fahren!

Was passiert da:
Das GPS-Signal enthält einen Datenblock, der die sogenannten Almanach-Daten überträgt. Das sind die Bahndaten der einzelnen Satelliten.
Eigentlich sollte bei gutem Empfang die Genauigkeit auf unter 10 Meter gehen.

Wichtig zu wissen:
Die Almanach-Daten haben nur eine Gültigkeit von ca. 2 Wochen. Hat man das GPS längere Zeit nicht benutzt, müssen die Satelliten gesucht werden und die neuen Daten runter geladen werden. Das dauert etwa 15 min., bis die Daten von den Satelliten übertragen sind.

Also... entweder das GPS regelmäßig verwenden und damit die Daten aktuell halten, oder 15min neue Daten laden.
 
Soulminer

Soulminer

Ambitioniertes Mitglied
Hi Skeleton1911,
inwiefern können wir noch mit einer neuen ROM von dir rechnen :) gibt es noch ne Zukunft für Eragon oder bastelst du generell an etwas Anderem?
mfg
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Gute Frage:
Es fällt mir schwer ,aber ich bin völlig von HTC weg.
Also es wird für das m7/m8 und m9 keine Fortsetzung des Roms mehr geben.
Vll bin ich beim m10 oder sonst wann wieder mit im Boot bei HTC..momentan aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
choppy

choppy

Experte
Das ist aber sehr schade. Aber kann man nix machen. Hoffe man sieht sich trotzdem mal.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Mein One M7 hat sich nach einem Sturz vor ein paar Tagen auch verabschiedet.
Bin gerade noch auf der Suche nach einer Alternative.
Das aber nur am Rande.

Erst mal vielen, vielen Dank für das geniale ROM. Hat echt Laune gemacht.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Sodele... Ich werde mich dann auch hier mal verabschieden...
Mein LG G4 ist gerade auf den Weg gegangen.
Ich werde mein Unwesen also im LG-Bereich weiter treiben.

Vielen Dank für die schöne Zeit hier, hat Spaß gemacht mit Eragon. Leider gibt es den ja für das G4 nicht... :crying:
 
SirusX

SirusX

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute weiß vielleicht jemand wieso man das Runde akku symbol nicht ändern kann?? Gibt eine Möglichkeit da das Standard symbol hin zu bekommen?

EDIT: Gibt es eine Möglichkeit das lockscreen auch Wetter Daten stehen hier kommt nur nicht verfügbar und ganz weg machen kann man es auch nicht

Gruß SirusX
 
onesvip

onesvip

Stammgast
Auch wenn sich so viele verabschieden, melde ich mich wieder zurück....hab das M7 von meinem Bruder bekommen :)

Ich werde die Eragon auf jeden Fall wieder flashen, auch wenn sie nicht dauerhaft drauf bleiben wird....Flashsucht und so :D
 
choppy

choppy

Experte
Als BAckup habe ich sie natürlich auch noch und hin und wieder gebe ich sie mir für ein paar Wochen!! :D
 
T

Timoo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Telefon: HTC M7
Rom: Eragon
Kernel: ElementaX

Problem:
Hin und wieder keine Internetverbindung trotz WLAN. Kein Empfang und Senden von Emails, Threema-Nachrichten usw. möglich. Auch browsen funktioniert nicht. Eine Meldung "WLAN-Verbindung instabil" kündigt das Problem an. Andere Geräte im WLAN laufen problemlos. An der FritzBox kann es also nicht liegen.

Meine Lösung:
Unter TWRP Cache und Dalvik Cache löschen. Danach läuft alles wieder normal.

Frage:

Waran kann das liegen? Ich habe die ROM clean geflasht, also alles gewiped, auch die SD.
 
klaus818

klaus818

Experte
Cache und Dalvik Cache löschen sollte man immer mal wieder machen, es löst auch andere Probleme. Das Gerät läuft dann auch deutlich flüssiger.

An was es liegt? Eventuell ist der Cache nicht mehr passend zum System. Also dein System wurde aktualisiert, im Cache stehen aber noch die alten Daten. Und das passt dann nicht mehr.
 
T

Timoo

Ambitioniertes Mitglied
Meinst du mit "aktualisiert" Apps? Weil das Eragon Betriebssystem wird leider nicht mehr aktualisiert.
Ich betreibe das Telefon auch ohne Google-Account. Firmware ist auch passend zum Betriebssystem.

Komisch, alle paar Wochen habe ich diese Aussetzer. Gestern alles nochmal frisch installiert und direkt im Anschluss wieder der Verbindungsfehler.
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Probier es mal ohne battery saver aus..