Bootsound entfernen

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootsound entfernen im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
A

Axelinho91

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand sagen, wo sich der Bootsound versteckt?
Den würde ich gerne löschen... Verstehe garnicht, warum ein Handy beim starten überhaupt einen Ton von sich geben sollte :sneaky:

mfg & thx
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Hmm, mal in /system/media/audio/ nach poweron bzw poweroff geschaut? Vorraussetzung hier: root, zumindest wennst die löschen willst :o
 
vegalinho

vegalinho

Stammgast
Ich glaube, man muss eher in system/customize/resources schauen, aber bin mir beim One da nicht sicher, habe sowieso eine andere Bootanimation.

Guck mal in den genannten Ordner, ob du da was mit "boot" im Namen findest.
 
noob_fl

noob_fl

Experte
jo, bootany und bootsounds sind unter ressourcen
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Kann nicht einmal was Standard sein? -.- :D Unmöglich sowas :D
 
G

gerry27

Erfahrenes Mitglied
Hallo, habe versucht die Datei mit RootExplorer um zu benennen bzw zu löschen. Nach einem Neustart ist alles unverändert. Wo liegt das Problem? Ja ich hab Root ;-)
Danke
Mfg.Gerry
 
K

Kiray1982

Lexikon
Root allein reicht nicht, HTC hat einen weiteren Schreibschutz ins System gepflanze.
Dies kann mit ner aktuellen CuatomRom behoben werden, oder auch mit customKernel, wie der TeamSeven.

Bevor du aber jetzt wild losflashst, lies dich ein in die verschiedenen AndroidVersionen etc
 
BanB

BanB

Lexikon
Und dieser Schreibschutz wäre?
 
K

Kiray1982

Lexikon
frag mich ned, flar2 hat einiges gebastelt gehabt. er hatte auch nen fix rausgebracht. aktuelle customRoms haben diesen bereits und Kernel-seitig hat sich da auch einiges getan.

auszug aus der TDRom:
sysro/sysrw permission
diese hätte man eigentlich schon per Root, aber ist halt extra nochmals integriert, um den HTC-Schreibschutz aufzuheben.
 
G

gerry27

Erfahrenes Mitglied
Würde gerne auf Stock bleiben. Aber der Bootsound ist erstens sehr laut und zweitens nervt er nur. :(
 
BanB

BanB

Lexikon
@gerry aber bei einer CustomROM machst du bestimmt keinen Fehler. :)
Du würdest es nicht bereuen.
 
G

gerry27

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wenn S-off ist dann bleibt die änderung gespeichert.
Mfg.Gerry
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

hat man Root, hat man demnach entweder einen Unlocked Bootloader oder aber S-OFF. Denn man kann ja nur Root bekommen, wenn man auch Schreibrechte auf der /system Partition hat (ausgenommen diverse SoftRoot Varianten). Ein Extra-Schreibschutz in einem Stock-Rom ist mir gänzlich unbekannt, immerhin kann ich ja auch auf der /system Partition rumpfuschen und ich habe ein Stock Rom und Stock Kernel drauf.

Grüße
Florian
 
K

Kiray1982

Lexikon
Dann informier dich bitte ein wenig genauer.
Was dir unbekannt bei StockRoms ist, scheint bei dem aktuellen OneRoms der Fall zu sein.

kleiner Tipp: System Write Protection module
Durch ein geniales Modul, kann dies aufgehoben werden.

ohne dieses modul: einfach mal unter einer StockRom mit StockKernel ne apk in system/app umbenennen und rebooten.
Diese sollte wieder den ursprünglichen Namen haben.
 
BanB

BanB

Lexikon
Also ich muss ONeill zustimmen. Und falls es so wäre, könnte ich mir vorstellen, dass schon viel mehr Leute vom One gegangen wären.
 
K

Kiray1982

Lexikon
Okay. Ihr habt wohl recht.

Für die jenigen, die dennoch davon betroffen sind, da hat jemand nen Tool gemacht dafür, nicht ganz ohne Grund.

-> HTC One RW
 
t-baer

t-baer

Neues Mitglied
vegalinho schrieb:
Ich glaube, man muss eher in system/customize/resources schauen, aber bin mir beim One da nicht sicher, habe sowieso eine andere Bootanimation.

Guck mal in den genannten Ordner, ob du da was mit "boot" im Namen findest.

Also unter system/customize/resources findet man die Datei "HTC_Sense5_Boot.mp3"
Einfach die Datei umbenennen, viola...funktioniert
 
Bellitsch89

Bellitsch89

Lexikon
Also bei mir heißt die Datei _android_Audio.mp3 und android_audio.mp3...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Hat irgendwer die HTC_Sense5_boot.mp3 datei?