Branding entfernen

B

benjis90

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe die SuFu genutzt und leider nichts passendes gefunden. Wenns doch so einen Beitrag gibt, bitte als Antwort teilen.

Habe mir im März diesen Jahres ein HTC One von der Telekom geleistet (ohne Vertrag, SIM-Lock o.ä.). Nur nervt mich das Branding z.B. beim Verteilen der Updates.

Nun habe ich im Laden nachgefragt, ob sich das nicht entfernen lässt. Die haben anhand der IMEI gesucht und gesagt, dass man das Branding gegen eine Gebühr von ca. 100€ (wie bei SIM-Lock entfernen auch) entfernen kann.
Hatte es auf nen späteren Zeitpunkt verschoben, da ich mir unsicher war wegen der Kosten.

Nun aber möchte ich das Branding entfernen lassen, habe mit dem T-Mobile Kundenservice telefoniert, die sagten, es würde gegen die o.g. Gebühr gehen. Habe also zwecks genaueren Fragen eine E-Mail an den Kundenservice von T-M geschickt, die antworteten mir, es würde gar nicht gehen, das Branding über diesen Weg entfernen zu lassen.

Was verwirrend ist, auf der Seite zum SIM-Lock entfernen (in die man die IMEI eintragen muss) steht, dass es (SIM-Lock oder Branding ist mir nicht ganz klar) entsperrbar ist, derzeit kostenpflichtig und ab März 15 kostenfrei. Bei dem Handy meiner Freundin auch mit T-M Branding ists genauso, nur anderer Zeitpunkt. :cursing:

Nun bin ich verwirrt und bitte um Hilfe.

Kann ich das Branding über diesen Weg entfernen lassen? Ja oder nein?

Bitte um Hilfe! Danke! :)

Liebe Grüße
Benny
 
Musst du doch aber, die SuFu spuckt nichts aus über ein Thema wo berichtet wird ob ein unbranding nun bei T-Mobile geht oder nicht.

Er will es ja nicht mit Tools etc Debranden sondern ganz legal übern partner ;)
 
Genau! Soll legal sein, will kein Root (und dadurch die Garantie verlieren, die is mir einfach zu wertvoll falls was futsch gehn sollte ^^)
 
Ich schätze die Mail die zurück kam wurde von nem Neuling generiert, da zwei mal gesagt wurde gegen Gebühr ginge das, fahr einfach zu deinem SHOP und sagst du möchtest nen Brandingfreies Gerät für die Gebühr, geld nicht vergessen, freuen!
 
Also würdest du dich eher auf die 2 Aussagen berufen und nicht auf die E-Mail, die ich bekommen habe?
 
Wie gesagt es steht 2:1, daher mit hoher wahrscheinlichkeit das diese Person ein Neuling war.

Und generell wieso sollte es den nicht gehen? Sie machen das ja nicht umsonst und kassieren deshalb Kohle, deshalb muss das gehen ;)

Geld ist doch heute alles, oder hast du kein TV *grins* hehe.
 
Da die Provider nicht debranden, bleibt nur das andere.
 
Seid wann haben Smartphones simlock ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso wurde das Thema jetzt in Root/Custom Roms verschoben?! Hier solls sich aber grade NICHT darum drehen! o.o

zu meinem Thema: War im T-Mobile Shop, die können da nix für mich machen, haben auch bei der Hotline angerufen... ich soll mich an den Hersteller wenden, was ich auch getan habe. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder :)

Außerdem drehts sich nicht um SIM-Lock (bitte auch lesen ;) ) sondern ums Branding
 
Ich weiß schon worum es geht, hab mich nur gewundert das da ein Simlock drauf sein soll. In den Rootbereich wurde es verschoben, weil es keine Möglichkeit gibt, das Branding zu entfernen, ausser eine original HTC Software zu flashen. T-Mobile bestellt die Geräte bei HTC und die machen für T-Mobile die FW drauf. Und das gehört nun mal hier rein.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
  • Paetterrich
Antworten
1
Aufrufe
915
ferchi
ferchi
K
  • Kritziebomelu
Antworten
0
Aufrufe
1.270
Kritziebomelu
K
G
Antworten
23
Aufrufe
4.316
germany1206
G
Zurück
Oben Unten