[ANLEITUNG] HTC One Debranden

  • 337 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ANLEITUNG] HTC One Debranden im Anleitungen für HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Schon immer gefragt, warum es keine passende Anleitung zum Debranden eines HTC One gibt? Die gibt es und ist hier zu finden:
zur Anleitung auf DroidWiki

Bei Fragen könnt ihr die hier stellen :)

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge für die Anleitung habt, könnt ihr diese entweder selbst bearbeiten (auch unangemeldet), oder ihr schreibt die Vorschläge hier rein.

Grüße
Florian
 
H

harry11

Experte
So, habe jetzt S-Off. Gerade installiert er die Ruu. Wenn das erledigt ist, kann ich dann normal rooten, oder muß ich vorerst was anderes machen?
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Nein, kannst dann normal rooten.

Grüße
Florian
 
H

harry11

Experte
Ok. Eine Frage noch. Ich habenoch ein anderes HTC, welches ich auf der HTC Seite bearbeitet hatte. Kann ich bei diesem auch das Branding entfernen, und es auf S-Off machen?
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Wenn es ein One ist, kannst du es so machen wie du es beim ersten auch gemacht hast, ansonsten frage am besten in dem entsprechenden Forenbereich nach und lese dich da ein ;)

Grüße
Florian
 
H

harry11

Experte
Ok. Zu dem einen wo ich gerade erst S-Off gemacht habe und eine ältere Ruu installiert habe. Mir wird ein OTA angeboten, er lädt diese runter, installiert sie aber nicht. Im CWM will ich die manuell installieren aus dem Ordner download. Es kommt aber dann nach kurzer Zeit die frage, ob ich Unstrusted Package installieren will, und "This can not be Undone". Was bedeutet es? Kann ich doch keine OTA machen, auf die 1.29.401?
 
F

-FlashFreak-

Gast
Ein offizielles OTA-Update kann man nur dann installieren, wenn sich die Stock-Recovery auf Deinem Gerät befindet.
 
H

harry11

Experte
Liegt es evtl. daran, das ich noch S-Off habe?

Bei mir ist diese installiert: RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed
 
F

-FlashFreak-

Gast
Nein. Mit S-OFF konnte ich auch offizielle OTA-Updates durchführen.
 
H

harry11

Experte
Komisch, aber wieso installiert er das OTA nicht? Ich habe es ja bei den Einstellungen unter Software Updates angeboten bekommen!
 
F

-FlashFreak-

Gast
Befindet sich auf Deinem Gerät die Stock Recovery oder CWM?
 
H

harry11

Experte
ClockwordMod Recovery ist installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Weil ich ja rooten wollte.
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

du musst das Stock Recovery installiert haben, ansonsten kannst du kein OTA installieren.

Grüße
Florian
 
H

harry11

Experte
Ok erledigt. Jetzt wird die neue Version installiert, aber der Balken geht bei ca. 1,5 cm Länge nicht weiter. Dauert das so lange bis es weiter geht? Warte schon 10 Minuten.
 
prognosticon

prognosticon

Fortgeschrittenes Mitglied
hi
Gibt es auch ein How-To um eine sicherung zb. von meiner T-mobile gebrandeten version zu machen?
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

nein, wieso auch? Einfach S-OFF setzen, Recovery installieren und dann ein Backup machen :)

Grüße
Florian
 
H

harry11

Experte
Wie kann ich jetzt mein anderes HTC, welches von der HTC Seite einen geöffneten BL hat, dementsprechend auf S-On ist mit dem Hinweis Unlocked und Tamped versehen, jetzt so machen, das ich S-Off habe, Unlocked da steht, aber kein Dev Hinweis?

Und statt o2 ein offizielles HTC machen kann.
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Wenn es ein HTC One ist, dann ja, ansonsten wende dich mit der Frage bitte in den Forenbereich, der dein Gerät behandelt.

Grüße
Florian