[ANLEITUNG] HTC One Debranden

ONeill schrieb:
Hallo,

nein, wieso auch?
Danke, aber ich denke wenn ich einen Garantiefall habe sollte ich es doch wieder in den Originalzustand bringen oder?
 
Dann kannst du auch irgendein Backup nehmen, gibt auch "untoiched" Backups von T-MOB hier im Forum irgendwo zum Download. Und wenn man ein Branding hat, wo es auch ein RUU gibt, kann man auch eine RUU rüber bügeln ;)

Grrüße
Florian
 
harry11 schrieb:
Wie kann ich jetzt mein anderes HTC, welches von der HTC Seite einen geöffneten BL hat, dementsprechend auf S-On ist mit dem Hinweis Unlocked und Tamped versehen, jetzt so machen, das ich S-Off habe, Unlocked da steht, aber kein Dev Hinweis?

Und statt o2 ein offizielles HTC machen kann.

harry11 schrieb:
Ist auch ein HTC One. Die Frage ist nur wie?

Nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-how-to.434921-page-2.html#post-5935893 passiert nach diesen Befehl nichts, es kommt failed:

adb shell
cd /data/local/tmp
./revone -s 0 -u -t

Kann mir jemand hier noch weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt das:


PHP:
options:
  -w                                       erase userdata and cache
  -s <serial number>                       specify device serial number
  -p <product>                             specify product name
  -c <cmdline>                             override kernel commandline
  -i <vendor id>                           specify a custom USB vendor id
  -b <base_addr>                           specify a custom kernel base address
  -n <page size>                           specify the nand page size. default:
2048

G:\HTC One\eee\Root Software\adb_fastboot_drivers>fastboot oem writecid HTC__1
02
< waiting for device >
...
(bootloader) [SD_ERR] The project does not support SD card
(bootloader) E0902910 E0902E20
FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 0.002s

G:\HTC One\eee\Root Software\adb_fastboot_drivers>
 
So ist der Stand bei mir:


719y7rnrf1lf.jpg






Ich hätte aber gerne:


  • S-Off
  • Tampered weg!
  • Als CID HTC__102 (vorher die 11111111)




Nach dieser Anleitung HTC/One/S-OFF bekomme ich aber, nachdem ich das eingebe ./revone -s 0 -u -t, die Meldungfailed....!
 
Wenn du die Meldung FAILED bekommst, dann einfach weiter probieren, bis es klappt ;)

Grüße
Florian
 
Die ganze Prozedur oder nur der Teil ab Punkt 4?
 
Komplett alles von vorne.

Grüße
Florian
 
Bekommt man auch den roten Text irgendwie weg?
 
Danke Dir. Dort steht:

Des weiteren benötigt ihr folgende Datei: http://d-h.st/XMe Kopiert sie in den gleichen Ordner, wie die fastboot.exe. Aber die Datei existiert dort nicht mehr. Weißt Du evtl. wo ich die sonst her bekomme?
 
gefixt
 
Hat alles super geklappt jetzt! Danke.
 
Bei mir hat auch alles super geklappt, hab nun die Stockrom auf 1.29 über OTA :) hab vorher wie beschrieben S-Off, CID (11111111) und anschließend die 1.28 Stock Rom installiert. Am Ende noch die HTC__102 und das OTA kam direkt.

Letzte Frage, bin ich noch weit vom Root entfernt? Würde eventuell gerne Apps wie Twitter & Co löschen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand helfen habe grad S-Off auf meinem one gemacht, das ich grad mal 2 tage besitze bin völliger htc neuling :D
bin die bequemlichkeit von Samsung gewöhnt. ich weiss nicht welche RUU ich nehmen soll aus dieser Liste: https://www.android-hilfe.de/forum/...-ruu-und-nandroid-backup-sammlung.398242.html
Hab derzeit ne stock firmware aber ist ein o2 vertrags handy also gebrandet will gern unbranden und dann das aktuellste OTA Update auf 4.2.2 bekommen. wie gesagt hab kp welche ich von der liste nehmen soll was auch meine wünsche erfüllen kann

hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg, nico
 
die hab ich installiert aber unter einstellungen dann Info und dann HTC Tell und Fehlerbericht steht weiter unten mein Handy ein Testgerät sei. Und das 4.2.2 Update habe ich bis jetzt nicht bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du S-OFF hast wird bei jedem Stock-RUU da stehen, das es ein Testgerät ist ;) Das Update wirst du auch noch nicht bekommen, da es in Deutschland noch nicht verteilt wird.

Grüße
Florian
 
Hi
Ich hab mein ONE nach Anleitung vom branding befreit, mit einer Eu ruu aus der Foren Liste. Habe jetzt auch kein bootlogo von T-Mobile mehr und deren apps sind auch weg. Danach hab ich die super cid eingestellt und bekomme sie im bootloader auch angezeigt. Die cid geter app sagt mir aber ich hab ne T-Mob 101 cid. Was ist da jetz falsch gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.415
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.368
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.131
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten