[ANLEITUNG] HTC One Debranden

Hallo,

ja, allerdings ist der 3. Schritt:
3. Bootloader mit revone -l wieder schließen
und der 4.:
4. Bootloader per fastboot writesecureflag 3 wieder schließen
 
Danke für die Anleitung, hat super geklappt
 
Hallo,

kann ich eigentlich mit per HTCdev entsperrtem Bootloader S-off setzen ohne die tools, da bereits 4.2.2 installiert ist?

sollte doch eigentlich über ein Kommando gehen wenn per HTCdev unlocked oder?


mfg
 
Höchst wahrscheinlich nicht, kannst du aber wenn du willst, gerne probieren.

Grüße
Florian
 
Hallo,

es wäre echt klasse, wenn mal jemand eine richtig ausführliche Anleitung (falls möglich mit genauer Bebilderung) zum Telekom-Branding entfernen für das HTC One M7 Glacial Silver 32 GB posten könnte. Schritt für Schritt - Punkt für Punkt. Sprich eine exakte Vorgehensweise. Ich habe bereits soviele Beiträge durchgelesen und auch schon etliche Anleitungen ausprobiert, dennoch jedesmal ohne Erfolg. Das "Ungeziefer" will einfach nicht runter. Bei meinem Galaxy S4 war die Sache mit dem Debranden nach nichtmal 10 Minuten vergessen, da alles verständlich und übersichtlich erläutert wurde.

Vielen Dank schonmal vorab.

MfG
mystery_1308
 
Hab ich hier irgendwas überlesen/vergessen? Nach dieser Anleitung (mit Folgen von Links) bekommt man jedes Branding, auch das von der Telekom (dieses ist an sich nichts besonderes und unterscheidet sich nicht von anderen Brandings), entfernen:
HTC/One/Debranden

Also alles da, ein wenig lesen ist dabei sicherlich hilfreich :D

Grüße
Florian
 
Hallo,

Danke für die rasche Antwort. Wie gesagt alles schon probiert, studiert und durchgelesen, mich durch zahlreiche Seiten und Anleitungen gehangelt, trotzdem haut es definitiv nicht hin. Es klappt einfach nicht. Auch die Suche nach einem Youtube Video in dem alles genau gezeigt wird ist erfolglos. Da findet man leider nur Videos von anderen HTC Handys aber nicht des One :-(

MfG
mystery_1308
 
Kommt ein Fahrer in die Werkstatt mit seinem Auto und trifft auf den Mechaniker:
Mechaniker: "Guten Tag, was kann ich für Sie tun?"
Fahrer: "Das Auto funktioniert nicht."
Mechaniker: "Ok, was genau funktioniert denn nicht, der Motor, die Klimaanlage, das Radio?"
Fahrer: "Das Auto funktioniert nicht mehr, das meine ich."
...

Ich hoffe die Pointe kam relativ gut an :) Sprich, bei welchem Schritt genau hakt es denn, was hast du gemacht, was wird auf dem Handydisplay angezeigt und und und, also etwas mehr Input, Informationen, Nachrichten, Wissen :D

Grüße
Florian
 
Es hapert an der Eingabeaufforderung, dass da am Schluss "Waiting for Device" kommt. Gerät ausgeschalten, dann bei eingeschaltetem Gerät RUU.exe ausgeführt und bricht mit Fehlermeldung (irgendwas mit falscher ID) ab. Ich gebs langsam auf. Wollte mir halt die 60 Euro fürs Debranden lassen sparen aber irgendwie bin ich mit dem HTC mit meinem Latein am Ende. Habe schon Nokia, Samsung und Sony Handys erfolgreich debrandet, aber hier bei dem HTC ONE scheiterts leider :-(

MfG
mystery_1308
 
Hallo,

die USB Treiber hast du aber installiert, ja? Dafür solltest du den Sync Manager herunterladen, die Installation starten und, nachdem die Treiber installiert wurden, die Installation abbrechen. Das Gerät muss logischerweise per USB an dem PC angeschlossen sein. Danach wie in der Anleitung verfahren ;)

Grüße
Florian
 
USB Treiber sind alle installiert, und Gerät via USB angeschlossen. Ich werde es nun nochmals versuchen und mich ggf nochmal melden wenn es wider Erwarten nicht klappen sollte.

MfG
mystery_1308
 
Du kannst ja mal testweise das Geräte anschalten und dann folgenden Befehl ausführen:
adb shell getrpop ro.cid

Grüße
Florian
 
Ich bekomme immer die Meldung Failed to Map Memory, anstatt Success. Woran kann das liegen?
 
-Win+R Taste
-cmd
-adb
-adb shell
- cd /data/local/tmp
-.revone-0.2.1 -s 0 -u -t

auch hier sollte succes kommen, ansonsten wieder mit neuer cmd beginnen und nochmal. bei Erfolg
-adb reboot bootloader
dort sollte S-off und unlocked stehen

nun im bootloader den fastboot wählen das da fastboot USB steht und wieder neu
-Win+R
-cmd
-fastboot oem writecid 11111111
bootloader Neu booten und Cid prüfen, bei acht einsen wieder in den fastboot
-Win+R
-cmd
-cd
-cd adb
- fastboot oem lock
im fastboot ruu.exe als Administrator auswählen. dauert bis sich was öffnet, dort den Anweisungen folgen. One startet neu.
via USB debugging verbinden
alle Schritte von oben wiederholen nur bei ./revone-0.2.1 -s 0 -u folgendes eingesetzt
-./revone-0.2.1 -u

bei Erfolg dann wieder fastboot USB
-fastboot devices
-fastboot oem writecid HTC__102
bei Erfolg neues Feld
-adb shell
-cd /data/local/tmp
-./revone-0.2.1 -l
neues Feld im fastboot
-fastboot oem writesecureflag 3

Ich schaffe es bis zum Neustart, USB Debugging Modus, Schritte wiederholt bis zum fettgedruckten, danach kommt immer "not found". was ist da los?

MfG
mystery_1308

Der ursprüngliche Beitrag von 02:03 Uhr wurde um 03:00 Uhr ergänzt:

EDIT: Habe es nun doch noch hinbekommen, auch wenn am Schluss bei
"-adb shell
-cd /data/local/tmp
-./revone-0.2.1 -l
neues Feld im fastboot
-fastboot oem writesecureflag 3"
Fehlermeldungen mit "not Found on Device" o.ä. auftauchten. Der Status "Locked" und bei CID von "11111111" auf "HTC__102" wurde trotzdem irgendwie übernommen. Lade gerade das 4.2.2 über OTA und werde berichten falls danach was nicht i.O. sein sollte. Ich gehe aber mal davon aus dass soweit alles passt.

MfG
mystery_1308
 
Moin zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage wegen des debrandings. Ich könnte ein t-moible One bekommen und würde dieses dann gerne debranden.

Kann man danach auch ganz normal OTA Updates machen oder geht das dann nicht mehr ?
 
Wenn Du nach den Anleitungen vorgehst, sind Updates via OTA selbstverständlich nach dem De-Branden möglich.

MfG
mystery_!308
 
@mystery_1308:
Hat es denn bei dir jetzt funktioniert oder nicht? Gehe einfach, wie in den beiden Anleitungen beschrieben vor, also zuerst HTC/One/S-OFF und dann HTC/One/Debranden

Grüße
Florian
 
Theoretisch reicht es doch,wenn ich einfach nur die CID auf HTC__102 Stelle oder?
Danach sollte ich doch direkt das 4.2.2 update angeboten bekommen ,dass ich dann über meine jetzige Telekom Firmware drüber flashen kann oder?

Oder muss man unbedingt vorher eine branding freie Ruu installieren?

Lg
 
Hallo,

theoretisch sollte es funktionieren, wenn du sowohl die CID im Fastboot änderst als auch die CID in der ROM, ob das Update dann allerdings angeboten und vor allem: ob es dann installiert wird, kann ich dir so nicht sagen. Ich würde mit einer RUU eine saubere Installation bevorzugen anstatt so einer Frickellösung :p

Grüße
Florian
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.416
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.368
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.150
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten