[ANLEITUNG] HTC One Debranden

Wenn ich es komplett neu aufsetze mit einer Ruu, werden dann auch die Bilder etc gelöscht?
 
ONeill schrieb:
@mystery_1308:
Hat es denn bei dir jetzt funktioniert oder nicht? Gehe einfach, wie in den beiden Anleitungen beschrieben vor, also zuerst HTC/One/S-OFF und dann HTC/One/Debranden

Grüße
Florian


Hallo, danke der Nachfrage.

Es hat insoweit funktioniert, dass ich das Branding und die APN Zugangsdaten, Telekom Apps etc. wegbekam. Es hat auch gleich danach ein paar Updates inklusive dem Android 4.2.2. mit HTC Sense 5 Benutzeroberfläche via OTA installiert. Was ich halt leider nicht wegbekomme (stört mich aber ansich auch nicht sonderlich) ist die Geschichte mit dem "HTC Tell" dass es nun ein Testgerät ist und Daten an HTC gesendet werden, diese Funktion aber nicht deaktiviert werden kann. Es wäre mit Sicherheit wieder mit einigen Vorgehensweisen verbunden, um diesen roten Schriftzug wegzubekommen... Naja aber damit kann ich zur Not leben. :)

MfG
mystery_1308

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

PlaYOuT schrieb:
Wenn ich es komplett neu aufsetze mit einer Ruu, werden dann auch die Bilder etc gelöscht?

Ist zu vergleichen mit einem Full Wipe. Das heisst JA. Sämtliche Daten, Dateien und Einstellungen sind danach weg. Deswegen bietet es sich immer an, zuvor ein Backup anzulegen oder eben nur brauchbare Dateien zu sichern.

MfG
mystery_1308
 
@mystery_1308:

HTC Tell kannst du leider nur durch eine CustomRom entfernen, zu dem roten Schriftzug ;)
HTC/One/Development Disclaimer

Grüße
Florian
 
CustomRom würde aber dann bedeuten, keine Updates mehr und Garantie weg. Naja wiegesagt die Meldung stört mich nicht weiter, da sie eh nur in einem "Unter Unter Menü" zu sehen ist. Bin erstmal froh es mal wenigstens so hinbekommen zu haben und das in unglaublichen 6 (!) Stunden :)

MfG
mystery_1308
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, sorry aber wenn ich versuche mich durch das erste Thema zu lesen versage ich schon. Gibt es irgendwo eine dummy Anleitung wo auch die Begriffe erklärt werden und gesagt wird wo ich was herunterladen soll auf der WIKI Seite werde ich weitergeleitet und weitergeleitet und verliere den Faden. :unsure:
Ich will doch nur das Branding weg haben.
 
Hallo,

was meinst du denn mit weitergeleitet und weitergeleitet?! Die Begriffe, die dir unverständlich sind gibst du am besten oben Rechts in die Suche der Wiki ein, viele werden dort bereits erklärt.

Grüße
Florian
 
Hallo, zusammen
bin neu in der Android Welt war vorher IOS
am an fang bereute ich es, langsam komme ich auf den Genuss
Habe mir HTC one im Telekom laden gekauft.
Wusste von Branding nichts habe ein Telekom Branding

kein Vertrag bei der Telekom.
Ich habe mich hier durch gelesen was alles zu bedeuten hat Branding Root Recovery und und.
Mein Htc one ist mit 4.1.2 Software bestückt kein update auf 4.2.2 wegen Telekom.
Ich wagte mich an mein Handy wollte es Debranden .
Ich habe mir teamwin Recovery auf mein Handy geflasht.
Bin so vorgegangen.






1. habe ein System backup gemacht

2. supersu installiert.

3. renova toll installiert und Soff gemacht

4. Cid tmob101 auf Cid htc__102 geändert.

5. Bin mir jetzt nicht sicher welche RUU ich installieren muss?

6. kann ich auch gleich 4.2.2 drauf ziehen.

7. ich brauch Hilfe bevor ich was Zerschieße Handy war teuer.




Wie geh ich jetzt am besten vor mein Handy dürfte ja für RUU bereit sein.

mfg


Tamaro
 
hallo zusammen
ich wieder :)
habe mein Telefon befreit vom Branding
habe Software 4.2.2 installiert nun habe ich kein root und recovery :(
kann ich jetzt kein Backup und wiederherstellen machen?
muss ich jetzt die ganze Prozedur nochmal machen dass ich root habe?
ich steh bissen auf den Schlauch wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
bei mir steht immer noch Unlocked S-OFF H-boot1.54 Cid__102




mfg


tamaro
 
Hallo,

nein, du musst lediglich ein CustomRecovery neu installieren und dann die SU Binary von der App SuperSU neu installieren lassen.

Grüße
Florian
 
Hallo,

thx hat super geklappt.
musste nur die twrp 2.6.0.1 nehmen bei den anderen hatte ich immer Display
sperre weiß der Teufel warum.
 
Hallo ich bin vor ein paar Tagen von einem Note 2 auf das One M7 von T-Mob umgestiegen das ich jetzt seit gestern versuche zu debranden.
Muss eigentlich nur noch die Ruu installieren was aber immer mit dem Fehler 103 abgebrochen wird.

Im Bootloader steht folgendes:

*** Unlocked ***
M7_UL PUT SHIP S-OFF RH
CID-htc__102
HBOOT-1.44.0000
Radio-4D.14.3250.26
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot

Hoffe das mir jemand helfen kann :(
 
Hallo,

Feler 103? Bist du dir sicher? Oder doch Fehler 130, oder vllt. 131? Was steht denn noch alles außer der Fehlernummer?

Grüße
Florian
 
Oh sry meinte Fehler 131
 
Hallo,

dann hast du die CID nicht geändert oder eine RUU herunjtergeladen, die nicht für die von dir gewählte CID gedacht ist :)

Grüße
Florian
 
Ok Fehler gefunden ;)
Die CID war Falsch geschrieben hatte htc statt HTC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es jetzt an einem anderen PC getestet und da ging alles ohne Problme, sogar OTA Updates gehen trotz S-OFF und unlocked Bootloader.
 
Hi,

habe eine Frage,
bin am überlegen ob ich mir das HTC One hole in einem Vodafone Tarif.

Leider weiß ich, dass das htc gebrandet ist.

Wenn ich nun das Handy debrande, aber die Stock Version auf dem Handy habe, habe ich dann noch Garantianspruch oder ist der dadruch schon verfallen ?


und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das ich die HBOOT-Version 1.54 besitze ?



MfG
 
Ich habe meines vor einer Woche von Vodafone geholt.
Hatte es über die Website bestellt.

Gebranded ist es auf jeden Fall, aber es kam mit dem alten Bootloader.
Also keine 15 min hier gehabt und erstmal S-OFF gemacht und CID geändert.
Dann RUU vom Stock installiert und die OTA Updates gemacht (OTA geht auch mit S-OFF und unlocked Bootloader).

Garantie ist immer etwas Freiwilliges vom Hersteller, du kannst es versuchen so einzuschicken aber ich würde davon abraten.

Vodafone Stock findest du im Fall der Fälle hier im Board und kannst ja dann wieder CID auf VF ändern und S-ON machen. Dann merkt VF davon nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Hankey
Kurze Frage , mein HTC ist ein o2 gerät mit 4.2.2 wollte es auch gern "Debranden" da es mit der version nicht geht , wäre es möglich eine orginale stockrom von 4.1.2 zu installieren?
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.416
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.368
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.150
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten