[ANLEITUNG] HTC One Debranden

Kann mir wirklich keiner helfen?
 
Kriegst du das aktuelle Update?
 
Nein leider.
 
Jetzt hab ich einfach die RUU nochmal drüber gebügelt und jetz schreibt er mir auch die richtige CID hin und das Update ist auch gleich gekommen.
 
Moin,


ich würde mich auch über eine Anleitung zu dem "Rückweg" im Falle von Garantieinanspruchnahme freuen. :)

Danke.

Grüße

platin
 
Hab nu seit einem Tag mein ONE und wollte es direkt Debranden,
leider war ich zu voreilig mit dem Update auf 4.2.2 und musste feststellen das ich nun mit der Anleitung nicht weiter komme da schon Bootloader 1.54.

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden mit Bootl. 1.54 zu Debranden??
 
Nein, bisher nicht, sry.

Grüße
Florian
 
Ok danke, dann werd ich wohl noch etwas warten müssen.
Gruß
 
Wenn man das Telefon auf 4.2.2 upgedatet hat kann man das nicht mehr ausführen??? Wieso das denn?
 
Weil mit dem Update auf die 4.2.2 Androidversion auch ein neuer HBOOT gekommen ist (Version 1.54). Mit diesem HBOOT wurde unter anderem die Lücke geschlossen, wodurch revone den Bootloader S-OFF gesetzt hat. Es ist also nicht mehr möglich den Bootloader in der Version 1.54 auf S-OFF zu setzen. Und ohne S-OFF gibt es keine SuperCID oder sonst eine andere CID und somit auch keine Möglichkeit ein RUU zu flashen, welche ungebrandet ist.

Einzige Möglichkeit wäre das unlocken über HTCDev und das Flashen eines CustomRoms, was aber an sich kein Debranding ist.

Grüße
Florian
 
Hallo,

manche haben die CID geändert. Und ohne S-OFF (neue Version von Hboot) kannst Du sie nicht wieder auf den Stock-Zustand wiederherstellen. Deswegen ist zurzeit kein Debranden möglich.

edit: Zu langsam :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tstoecki
Ich habe schon vor dem update auf 4.2.2 einen S-Off gehabt, ist es dann jetzt mit 4.2.2 und S-Off trotzdem möglich einen Debrand zu machen?
 
Hallo,

ja, wenn du bereits S-OFF hattest, kannst du ganz normal (ohne erneutes Ausführen der S-OFF Anleitung) debranden, es geht nur um das erneute erlangen von S-OFF.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: tstoecki
sehr gut, dann werd ich das gleich mal probieren :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Super, hat alles sofort geklappt, bin jetzt brand-free :rolleyes2:
 
Hallo, ich versuche es auch gerade. Ich bleibe immer am ./revone -P hängen. Es kommen immer mehrere Zeilen Failed to map memory ....
 
Ha, super. Ist nun UNLOCKED. Die RUU ist auch installiert. Nach 2 Updates wird gerade das auf Android 4.2.2 geladen. Muß ich nach dem Update eigendlich noch was ein oder umstellen, oder kann ich s-off bestehen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so stehen lassen, kannst du, wenn du willst, aber auch wieder auf S-ON setzen, ist dir überlassen :)

Grüße
Florian
 
Alles klar, dann lass ich es lieber auf on, wer weis wofür es mal gut ist :). Danke für die hilfe!
 
Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich wider auf T-Mobile-Stock muß, gehe ich doch wie folgt vor:
1. t-mobile nandroid backup über CWM/restore aufspielen
2. stock-recovery per fastboot flashen
3. bootloader per fastboot wider schließen (S-on)

Ist das so richtig?

Danke!
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.397
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.349
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
124.995
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten