[ANLEITUNG] HTC One Debranden

Hallo,

selbst wenn das möglich wäre (was mit einem unlocked Bootloader durchaus der Fall ist), kannst du trotzdem kein S-OFF setzen, da du den HBOOT downgraden muss, und das ist IMHO derzeit nicht möglich.

Grüße
Florian
 
Das heißt das ich warten muss , bis die "Techniker" es für 4.2.2 freigeben? oder allgemein wegen meinem HBOOT?
 
Man muss erstmal herausfinden, ob es eine Lücke beim neuen HBOOT gibt, die man zum S-OFF setzen nutzen kann.

Grüße
Floriab
 
Hallo Zusammen,

ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines ONEs :scared:

Habe das Gerät im Saturn gekauft und musste feststellen, das da ein T-Mobile Branding drauf ist :scared: das stört mich etwas.

Das was ich bisher gelesen habe ist, dass ich die Standard Recovery brauche um OTA benutzten zu können, was ich auch möchte.

Nur weiß ich nicht wie ich vorgehen muss um eine brandingfrei ROM zu installieren aber weiterhin OTA beibehalte?

Besten Gruß
Libo
 
Hallo,

du musst dir dafür lediglich übergangsweise ein CustomRecovery installieren. Hast du dann ein brandingfreies ROM installiert, kannst du wieder das Stock Recovery flashen und weiterhin OTA Updates installieren. Damit das gane sauber funktioniert, musst du dein Gerät S-OFF setzen, dafür ist eine HBOOT-Version <= 1.44 erforderlich.

Grüße
Florian
 
Vielen Dank :smile:
 
Hallo...
Also erstmal muss ich sagen das ich hier neu bin und diese Seite wirklich super hammer finde.
Jetzt aber zu meinem Problem. Ich habe nun seit tage das Internet hoch und runter gesucht. Hier habe ich jedoch die meisten Informationen gefunden.
Ich habe mir vor 2 Wochen das Htc One geholt. Hatte vorher das Galaxy S4 was ich einfach aufgrund der Materialien nicht mehr in der Hand halten konnte. Leider hat mein Htc nen t-mobile branding. Ich könnte kot*** . Bissher hatte ich nur saubere Geräte... Wie ich nun immer wieder gelesen habe, kann bei meiner HBOOT Version 1.54 leider kein s-off machen. Und somit das Gerät nicht debranden. Daher meine Frage um sie für mich noch einmal ganz zu klären: besteht irgendwie die möglichkeit auf die andere Version zu downgraden? Um das Gerät vielleicht doch irgendwie zu debranden?

Nicht gleich böse mit mir werden... und schonmal vielen Dank für eure Antworten.
 
Klar kannst du dein hBOOT 1.54 auf Security Off versetzen:

Downloads

Je nach deiner Version für Windows die Daten 2.24.111.5 oder 2.24.111.3 downloaden und den Anweisungen im Programm folgen.

adb Treiber vorhanden ?
Antivirus sowie Firewall aus ?
HTC Sync Manager komplett deinstalliert ?
Internetverbindung vorhanden ?

Dies sind die wichtigen check punkte um erfolgreich den Soff durchzuführen.
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Würde ja gerne heute eine Nachtschicht einlegen um morgen endlich ein freies One zu haben...

Das Problem ist nur das ich jetzt keine RUU Downloaden kann. Die links gehen nicht. Habe zwar google gefragt aber finde sonst nur diese RUU´s im Netz :

ruu-m7-ul-jb-50-htc-europe-1204011-radio-4a13322706-1027112701-release-308001-signed-2-4exe/

m7-ul-jb-50-htc-europe-1284017-radio-4a13323127-1031113105-release-310878-signedexe/


diese lassen sich aber nach dem Download nicht öffnen... ach wenn sie als Admin ausgeführt werden.
Ausserdem brauche ich doch eine neuere mit 129. oder?

kann mir bitte jemand nen passenden link zukommen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du den mit einem 111 Branding eine Europe Ruu installieren die auf 401 basiert, erstmal Soffen dann die CID anpassen auf HTC__102 dann die RUU downloaden:

AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files

Diese RUU beinhaltet den hBOOT 1.44 es gibt noch eine jüngere de den 1.43er beinhaltet, jedoch unnötig ist.

Dann bist du auf Android 4.2.1 mit nem freien HTC ONE und dann Stock Recovery aufspielen, dann OTA Update empfangen und du bist auf 4.2.2
 
danke... bin gerade am laden....

ich hatte es so verstanden das ich nicht von einer 1.54 zurück auf eine 1.44 kann...

ich werde es sobald der download abgeschlossen ist versuchen...

alles nicht so einfach... aber aufgeben kommt nicht in frage :biggrin:
 
Mit S-ON kannst du das nicht, ich nehme an du bist jetzt aber SOFF?, Also das du meine Anleitung bzw post befolgt hast und erfolgreich SOFF erlangt hast

Die RUU setzt dich automatisch auf diesen hBOOT mit SOFF kannst du aber auch manuell den hboot per rebootRUU im fastboot Modus flashen, geht schneller, aber genauso einfach.

Richtige einstellung.
 
soweit bin ich noch nicht... lade mir immer noch alles was ich brauche... vielleicht geht's zwischendurch mal nen stündchen schlafen...

7 tage Frühschicht und um 4 raus schlauchen ganz schön...

sobald ich weiter bin gibs nen update... :laugh:

ich denke aber so langsam bekomme ich nen Durchblick :rolleyes2:
 
Also das Branding ist nun weg und ich habe 4.2.2 drauf...

Danke erst mal "Android Benutzer" für deine Hilfe heute... Handy läuft zum Glück wieder, dennoch die selben Probleme.

***Tampered***
***UNLOCKED***
S-ON
HBOOT ist 1.54.0000
OS 2.24.401.8

habe selber nochmal alle Möglichkeiten versucht aber ohne Erfolg.
Dann muss ich es eben so lassen. Ich denke man kann mit leben.

Tampered ist einfach nicht weg zu bekommen... Locke ich den Bootloader wieder kommt wieder Security Warning und nichts geht mehr. Egal was man macht, man kommt immer wieder nur in den Bootloader. Auch beim Factory Reset geht er nachdem kurz das HTC Logo zu sehen ist wieder in den Bootloader.

Ich glaube mir bleibt wohl keine weitere Möglichkeit...
 
Mache Dein Gerät S-OFF, dann kannst du Tampered entfernen!
 
Sein **TAMPERED** taucht aber immer auf, TAMPERED wird entfernt, Bootloader wird LOCKED gemacht und dann wird su komplett unroot, dann ist su weg, Tampered taucht aber wieder auf...
 
Hallo zusammen,

aus Gründen der Branding-Entfernung habe ich mich gerade ein wenig durch die recht vielen Threads gewühlt und denke auch alles verstanden. Da mein Bedarf nach einem Briefbeschwerer momentan aber nicht gegeben ist, würde ich mich gern absichern.

Um mein HTC One (2.24.161.1 und Android 4.22) zu debranden muss ich folgendes unternehmen:

1. S-Off setzen (nach Methode von rumrunner)
2. Die CID ändern (HTC__102)
3. Die RUU (RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe) auf meinem Rechner mit angeschlossenem Handy ausführen.

Ist dies so korrekt?

Kann ich das HBOOT in Ruhe lassen oder muss ich hier auch noch auf eine höhere oder niedrigere Version updaten?

Gibt es sonst noch Dinge die zu tun sind?

Für die Antwort(en) danke ich vielmals im Voraus.

MfG
vautzi
 
Genau so, das hBOOT wird durch die RUU auf 1.44 gesetzt, da ich annehme du aber wegen der RUU auf 4.2.1 landest, das du Updaten tust, gehst du wieder auf 1.54 zu.

Was du vergessen hast ist das du nach SOFF den Bootloader locken musst und eine Firmeware installieren musst damit die RUU überhaupt funktioniert-> Hier:
http://www.file-upload.net/download-8206888/1.20.401.1.zip.html


Im fastboot modus gehen und fastboot oem rebootRUU tippen.

dann fastboot flash zip "namezip".zip | sagt er danach du musst ein reflush machen, so tipp nochmal das gleiche ein.

Dann fastboot reboot-bootloader

dann die RUU.exe starten und warten und freuen, du bist auf Stock.
 
Vielen Dank erst einmal für die Hilfe.

Nach dem S-Off gehe ich also folgendermaßen vor:

1. fastboot oem rebootRUU
2. fastboot flash zip 1.20.401.1.zip
3. fastboot flash zip 1.20.401.1.zip
4. fastboot reboot-bootloader
5. RUU starten

Richtig?

MfG
vautzi
 
Genau ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.425
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.377
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.242
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten