[ANLEITUNG] HTC One Debranden

Danke dir Madnisman,

Bin die Anleitung oben durch. Schritt 8 brachte mir kein Bild in mein Display, ist hatte immer noch das Bootloader Menü offen. Nach dem Reboot musste ich auch nichts neu Einrichten es fuhr ganz normal hoch, nichts war gelöscht. Ist das richtig so, kann ich nun zum S-OFF Schritt gehen oder hab ich was falsch gemacht ?

Edit: In der Eingabeaufforderung "fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin" eingegeben.
"sending 'unlocktoken' <0KB>... <-- ab hier gehts nimmer weiter. Jemand eine Ahnung was Sache ist ?
Hier müsste dann Okay [..]
writing 'unlocktoken'...
etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ist das One direkt an einem USB 2.0 Port angeschlossen, ohne Hub dazwischen? Versuch mal einen anderen Port.
- HTC Sync Manager installiert?

Ansonsten mach bitte mal folgendes:

1. Gerät ganz normal hochfahren und anschließen
2. In der Eingabeaufforderung navigierst du in den Ordner, in dem die adb.exe ist
3. Dort "adb devices" eingeben, wird dein Gerät erkannt, sollte dort die Seriennummer stehen. Falls ja dann:
4. "adb reboot bootloader" eingeben und warten, bis das Gerät im Fastboot Modus ist. In dem roten Feld steht dann "FASTBOOT USB".
5. "fastboot devices" eingeben. Wird das Gerät immer noch erkannt?
 
"sending 'unlocktoken' <0KB>
ich kann mich nicht erinnern, dass die Datei so klein war. Hast du die noch mal aus den E-Mailanhängen heruntergeladen, bzw. auch neu zuschicken lassen?

Grüße
Florian
 
Dank dir Madnisman, der USB 2.0 Port hat es wohl nicht getan, rücksseits des Pc's am Anschluss ging es reibungslos.

@Oneill, doch die Datei ist 0,3KB groß. :)

Lg Anesa
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme leider die seite nicht auf hat jemand einen anderen link dafür ? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puuh, die RUU.exe wird nicht ausgeführt, ich führe sie aus und danach passiert nichts..Sie kann dann nur noch überm Task Manager beendet werden.. 2x schon gedonwloadet von 2 verschiedenen Seiten.. Weis einer weiter ? Mein Handy lädt auch nur bis zum Logo hoch, antwortet mal bitte.
 
Hallo,

die RUU nicht immer gelich beenden. Einfach starten und "laufen" lassen. Unter Umständen, je nach Rechner, kann es schon eine ganze Weile dauern, bis diese zur Bedienung bereit steht.

Grüße
Florian
 
Überprüf mal den Download der RUU.exe, passt die Dateigröße? Und vor allem die MD5 Checksum überprüfen (onlinemd5.com). Bei mir ist der Download der RUU mehrfach ohne Fehlermeldung abgebrochen, dann die Datei mit einem anderen Browser oder einem Download Manager runterladen. Die RUU.exe dann als Administrator ausführen, das Gerät muss im fastboot Modus sein.

@Norman: welche Seite?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu endlich isses vollbracht. Es lag am Pc, der ist schon etwas älter und hat glatte 15 Minuten zum laden des Setups benötigt, ouh man...

Vielen Dank Euch 2 für die Hilfe.

Lg Anesa
 
Hey geniales Forum!
Erstmal wollte ich euch danken. Dank euch hab ich mein htc one unlocked und S-Off geschaltet.

Nun will ich das Branding weg bekommen und weiß nicht welche Ruu ich für die Tmob cid101 benötige.

Ist es möglich direkt ein Stock ruu aufzuspielen um Ota Updates zu empfangen? Bzw das neue 4.3 Update weshalb ich mein One auch debranden will.

Also falls jemand weiß welche Ruu ich für tmob101 cid benötige wäre ich echt dankbar wenn er/sie es mir verrät.

Gruß,

Truman
 
Ne, hab es schon versucht über Ota. Kam aber nichts. S-off habe ich. Somit auch unlocked. Muss nur wissen ob ich jetzt ne super cid brauche und welche ruu ich benötige.
 
Ne, SuperCID brauchste nicht. Ändere die CID auf HTC__001 via fastboot oemwritecid HTC__001 und flashe die 401er RUU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super. Damit bin ich schonmal ein gutes Stück weiter. Werde das gleich versuchen. Hast auch eigentlich Recht. Viel ahnung hab ich nicht. Aber dank dem Forum hier kann man echt einiges dazulernen.

Bin ich dann auf einer Stock Ruu? Bzw kann ich dann alle Updates via Ota empfangen? Oder muss ich danach noch etwas beachten/tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern du die 401er Stock RUU nimmst, ja.
 
Ist es eigentlich möglich das htc one mit der neuen ruu wieder zu locken und tampered sowie relocked zu entfernen so das es aussieht als wär da nie was drann gemacht worden?
 
Ja, ist möglich, aber relativ aufwändig und kompliziert.

Hier im Forum habe ich keine Anleitung gefunden, aber du kannst ja mal hier schauen: [GUIDE] How to Return to 100% Stock
Unter Umständen brauchst du allerdings ein passendes Nandroid Backup für dein Phone und somit die RICHTIGE firmware.zip (bspw. aus einem OTA) um dem TAMPERED Flag entgegen zu wirken, etc.
 
Habe mir jetzt erstmal die 401er ru geladen.
Da steht was von you may have to install hboot 1.44. ich habe momentan 1.54 drauf. Muss ich das jetzt machen oder kann ich das auch mit meiner aktuellen ruu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst zur 1.44 runter also downgraden das geht mit S-OFF
Dann die RUU flashen.

Aber noch was HTC wird trotzdem wissen das du was an deinem One gemacht hast ;)
 
Trumanproject schrieb:
Habe mir jetzt erstmal die 401er ru geladen.
Da steht was von you may have to install hboot 1.44. ich habe momentan 1.54 drauf. Muss ich das jetzt machen oder kann ich das auch mit meiner aktuellen ruu flashen?

Dazu wird ne Custom Recovery benötigt. Über diese kannst die dann den Guru Reset einspielen.
Ob du dazu den HBOOT downgraden musst, steht da auch nicht. "You may have " heisst ja nur vielleicht musst du den HBOOT downgraden. In diesem Fall solltest du die Firmware.ZIP innerhalb der 1.29.401er RUU flashen (im RUU Mode, geht nur mit S-OFF).

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.434
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.389
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.418
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten