Brick?

Nighteagle

Nighteagle

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hi Skeleton,

da gehts Dir leider genau wie mir, seit 2.8.4.0 geht nix mehr. Anstecken an das Lapi bringt noch eine vergebliche Treibersuche, Bildschirm bleibt schwarz und dunkel. Kein ADB, kein Fastboot. Nächster Versuch mit RUU.exe.

Ansonsten kaufe ich mir einen Hund und vertreibe demnächst mit dem mir meine Zeit.

Sollte ich was finden schreibe ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Nein Treiber sind leider oder Gott sei Dank nicht das Problem, komme nicht mehr in den bootloader auf dem One, hoffe dass es kein BRICK ist :huh:
 
nein glaube ich nicht..
1.schalte dein handy aus
2. lade es 15 minuten
3. drücke und halte power plus volume down
nun sollten die tsten blinken. (so lange gedrückt halten bis der bootloader kommt)
 
  • Danke
Reaktionen: Nighteagle
Ich bekomme es leider nicht ausgeschaltet. Ich halte den Powerknopf ca. 10-15 Sekunden fest, dann verschwindet auch der QHSUSB_DLOAD im Gerätemanager. Sobald ich dann den Powerknopf loslasse versucht er wieder Treiber zu installieren und es geht nicht weiter.

Wie kriege ich das denn aus,ich sehe ja nichts auf dem Display und auch nicht unten an den Tasten?:huh:

Ich habe auch schon gegoogelt, bis hin das Gerät unter einen Strahler zu halten und Power zu drücken (steht echt so da). Meine Frau wollte schon den Arzt anrufen, als ich mit dem Handy auf dem Stuhl unter der Wohnzimmerbeleuchtung stand.:sad:
 
hahah. auch nicht schlecht.
du musst das handy nicht verbunden halten mit dem pc, also kabel lösen.
dann lade es bitte etwas, leuchtet die rote lade lampe?
wenn ja ist es warscheinlich nicht gebrickt..
dann nochmal mit halten der power und volum down gleichzeitig lange halten.
 
Ich will wieder zurück nach Eragon, warum habe ich das nur gemacht, HEUL. Werde nie wieder untreu.

Eine Bitte an die Moderatoren, verbannt mich bitte nicht in einen anderen Thread. Skeleton ist der einzige Mensch auf der Welt der das hinbekommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

So, hängt normal am Strom, warte jetzt mal was ab (15 min), denn imo leuchtet keine rote Lampe. Ich kann aber nicht erkennen ob es an oder aus ist.

Melde mich wieder.
 
@Dennis:
Nach meiner Reparatur ging ja auch nichts, wie ich gestern schon erzählte. Hab jetzt rausgefunden, dass es am Bootloader lag. Ich habe es wieder gelockt (Status dann relocked) und neu entsperrt. Jetzt kann ich wieder recovery images flashen. Glaube nicht das es bei dir hilft, aber wer weiß... :-(

@Nighteagle
Hast du mal über adb versucht in Bootloader oder recovery zu booten?
 
  • Danke
Reaktionen: Nighteagle
Ok, bis das geklärt ist, lasse ich euch mal hier im Thread (wenn das für Skeleton auch ok ist?!)

Wenn das Ganze geschafft ist, wäre ich euch dankbar, wenn mir eine eine kurze PN schreibt, dann gliedere ich die Beiträge aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Nighteagle
AMAB! Ich ruf dich auch wohl an und sag dir Bescheid Hasi :)
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
So, da bin ich wieder. Hier tut sich nix. Das einzig rote ist mein Kopf. Hast Du noch einen Trick auf Lager?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

So, da bin ich wieder. Hier tut sich nix. Das einzig rote ist mein Kopf. Habt ihr noch einen Trick auf Lager?


Danke an B3NDER.FFB

@Wicki
hatte ich schon probiert. Nach "fastboot reboot-bootloader" kommt lediglich "waiting for device".

Im Gerätemanager taucht mein One ja leider auch nur als Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 an COM 3 auf.
 
Welche Windows Version nutzt ihr? Habt gegebenenfalls noch ein zweit Rechner? Vielleicht mal da probieren.
 
wicki
das probier ich gleich jetzt mal aus...

B3nder.FFB
natürlich ist das ok, dir wird direkt bescheid gegeben

nighteagle
es leuchtet keine rote lampe wenn du es an strom anschliesst?
ok folgendes und noch keine panik!
lass es am lade gerät für mehrere stunden.

nun erkläre mir erstmal was GENAU du gemacht hast .
von anfang an bis ende,..
ich bin in ca 2 stunden wieder da..

werde nach dem test "was wicki sagte" zur handywerkstatt fahren und ihm das ding um die ohren hauen, da ich bemerkt habe das mein display weisse punkte drauf hat, erkennt man nur bei völlig weissem display. das wird wohl fehlerhaft eingebaut worden sein oder es ist kein originales display.....daran wird es dann wohl auch liegen ...
 
Auch wenn ich euch nicht helfen kann, so liest sich das ja alles sehr betrüblich und
kommt zugegeben auch noch zeitlich sehr ungünstig.
Wünsch euch viel Glück, dass ihr eure Geräte wieder ans laufen bekommt.
 
An Alle die schon bei meinem Problem dabei sind.

Betriebssysteme der Rechner WIN7 bzw WIN 8.1.
Beides negativ.

Was ich gemacht habe:
Habe über das Wochenende die Maximus Lollipop aus diesem Forum gemäß Anleitung von xda-developers installiert, inkl.

Maximus HD 50.0.0
TWRP 2.8.4.0 or higher is required for proper installation!
Firmware 7.15.401.1 is recommended to install

Also alles drei zusammen.

Hierbei habe ich schon festgestellt, dass das USB-OTG im Recovers-Modus nicht 100-ig zuverlässig war, lief aber alles sauber durch.

Dann stellte ich fest, dass mir rd. 5GB Speicherplatz fehlten und verschieden Ordner im normalen Betrieb nicht angezeigt wurden. Im Recovery-Modus tauchten die aber auf.

Im Maximus Thread konnte man mir nicht weiterhelfen, also wollte ich wieder zurück nach Eragon und da das TWRP 2.8.4.0 rumzickte (USB-OTG_Erkennung) dieses auch zurück auf TWRP 2.7.0.0.

Also Image drauf und dann wurde es finster. Mittendrin einfach Schluss. One war voll aufgeladen.

Sollte ich noch was vergessen haben, schreibe ich.

Dir Skeleton viel Glück.

Gerät hängt am Ladekabel, aber über den QHSUSB DLOADliest man nicht viel Gutes.
 
Scheint der bootloader zerschossen zu sein. Ich geh mal davon aus das dein One nicht mal laden tut , also trotz Strom LED aus !?!
Geh mal bei den Anleitungen gucken, da steht was zu dem qhusb brick, wie man den evtl beheben kann
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911 und Nighteagle
wirds warscheinlich sein.. k*** ey!
 
@ skeleton
Hatte glaub mal ähnliches . Hatte dann in twrp Format genommen , nicht "wipe" und im bootloader factory reset durchgeführt . Bin mir nicht sicher ob danach noch mal locked und wieder unlocked
 
ich probier es nachher aus . danke dir
 
So, da bin ich noch einmal.

Nachdem mich die hier im Forum stehende Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...c-unbricking-project-qhsusb-dload.575971.html :huh:

leider nicht weiterbrachte (Gerät wird unter Linux defenitiv nicht erkannt, alles andere ging wie beschrieben, heißt starten revive.sh mit Rootrechten war möglich und Konsole zeigte an, dass ich das Gerät verbinden sollte), habe ich das Gerät zum Händler gebracht und Garantieantrag gestellt. :ohmy:

Jetzt dürft Ihr mir die Daumen drücken und Skeleton hat zumindest für mich noch Zeit genug am Lollipop zu arbeiten. :thumbup:

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten (insbesondere Skeleton, Wicki und B3nder.FFB) für deren Unterstützung und erst spätere Eröffnung eines neuen Threads

Ich gebe mal Bescheid, was aus meinem Antrag geworden ist.
 

Ähnliche Themen

gromicx
Antworten
5
Aufrufe
1.900
ferchi
ferchi
D
  • DaMogga
2
Antworten
39
Aufrufe
4.181
DaMogga
D
Zurück
Oben Unten