Bricked?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

silaz

Neues Mitglied
1
Eigentlich habe ich nebenan schon in einem anderen Thread gefragt. Aber vielleicht passt es in einem eigenem Thread besser:

Ich habe Trickdroid heute geupdated. Hat alles funktioniert. Tweak Package installiert, auch keine Probleme. Dann wollte ich das Theme Package installieren.

Da hängt das Gerät jetzt bei 40% und es geht gar nix mehr. Reset, über An/Aus Schalter (auch in Verbindung mit Vol- oder Vol+, oder auch beide) funktioniert nicht. Reset über das HTC One AIO Kit funktioniert ebenfalls nicht.

Bisher konnte ich zumindest so wieder in Recovery booten. Das klappt nun auch nicht mehr.
Wenn ich Power gedrückt halte, blinken die Knöpfe. Sonst passiert nichts.

Hat jemand eine Idee? Wie bekomme ich das Gerät neu gestartet?

Versuche es immer wieder mit Power + Volume Down... bei mir hat das mal erst nach 10-15 Minuten geklappt... ansonsten warten bis Akku leer ist.

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2

Danke für den Hinweis. Ich versuche das jetzt schon seit einer knappen Stunde. :(
Habe auch schon Power + Volume Down für etwa 5 Minuten gedrückt gehalten. Leider bisher kein Erfolg. Muss ich wohl echt warten, bis der Akku leer ist. Kann aber vermutlich etwas dauern, es laufen ja überhaupt keine Dienste. :-/

Hmm das ist bitter :/ naja ich vermute mal über die Nacht ist der Akku leer, denn das Display leuchtet ja die ganze Zeit bis der Akku leer ist.

Hängst im Aroma, oder im Bootloop?

Gesendet mit dem HTC One via Trickdroid...

Dürfte Aroma sein.
Oben steht "Installing", da unter "All Components have been gathered"

--Mounting partitions
(data is mounted already)
usw.

Bin in Aroma schon oft hängen geblieben. Aber irgendwie konnte ich immer wieder neu booten. Jetzt nicht mehr. :-/

Hatte ich auch, konnte aber via HTC AIO Tool den Reboot Befehl schicken.

Gesendet mit dem HTC One via Trickdroid...

Ging bei mir bisher auch immer. Jetzt leider "device not found".

Probier mal das:

"adb reboot"

Optional "recovery" oder "bootloader" dahinter hängen. Sollte funktionieren

Edit: Ok, vergiss das. Warte, bis der Akku leer ist, dann solltest du wieder normal booten können.

Tut mir leid, hätte ich dazu schreiben sollen. Habe ich bereits probiert. Ergebnis:
"device not found". :-/

$adb kill-server
$sudo su
#adb start-server
#adb reboot recoevry

probiere es mal so

Vielen Dank.
Funktioniert leider allerdings auch nicht.
error: device not found

Das Telefon hat sich über Nacht entladen. Danach konnte ich es neu starten.
Habe dann mal Trickdroid erneut geflasht. Dabei gab es keine Probleme.

Diesmal bin ich mal wieder beim Tweak Package hängengeblieben. Steht jetzt auf 40% und nichts geht mehr.

Dumm nur, dass der Akku jetzt auch komplett geladen ist...

Mittlerweile ist mir das auch zu blöd. Dass Aroma gelegentlich mal abstürzt, damit kann ich leben. Dass ich jetzt aber zwischen jedem neuen Versuch einen Tag warten muss, bis der Akku leer ist, da habe ich keinen Nerv drauf.

Warum bekomme ich das Telefon nicht mehr neu gestartet? Bevor ich auf Trickdroid 3.50 gegangen bin, konnte ich das Gerät immer neu starten, wenn Aroma sich aufgehängt hat.
Aber mit Trickdroid kann es ja eigentlich nichts zu tun haben...

Was kann das sein?

Hatte gestern auch gut zu kämpfen. Ich kann nur sagen du musst Geduld beweisen und solange probieren den neuzustarten bis er es tut. Bei mir hat er gestern nach den Aroma-freezes nach ungefähr 20. Versuch (langes Drücken auf den Powerbutton). Neugestartet. Die ganzen Tipps mit gleichzeitigem Drücken der Laustärketasten etc. halfen auch nicht. Aber irgendwann startet er schon neu.

Jupp, ähnliche Probleme gestern gehabt! Ziemlich nervig mit Aroma. Dachte schon, dass mein Gerät hinüber sei. Aber nach unzähligen Versuchen, Krämpfen in den Fingern, usw. klappte irgendwann der Neustart.

Im Aroma Installer nicht den Touchscreen berühren, sondern nur mit den Power- und Lautstärketasten navigieren. Dann gibt's auch keine freezes.

• Danke
Reaktionen: sNjke
Hilft nur bedingt. Kann trotzdem zu Freezes kommen.

Bestätigt

Mist, und ich dachte, das wäre des Rätsels Lösung...

Also bei mir ist AROMA noch kein einziges mal hängen geblieben seitdem ich es nur noch mit den Tasten bediene.

@Threadersteller der Neustart wird schon irgendwann mal funktionieren wenn du es die ganze Zeit weiter auf Power+Volume Down drückst... aber anstatt die Tasten 5 Minuten lange zu halten, drücke sie lieber alle 5 Sekunden nochmal. Wie gesagt ich musste mal so 10-15 Minuten draufdrücken (gefühlte 1000 mal...) bis es geklappt hat.

Ich probiere das schon den ganzen Tag immer wieder mal für ein paar Minuten (natürlich auch immer mal so für 15-20 Sekunden und dann mit einer kurzen Pause dazwischen erneut).
Naja, ich denke mal, dass der Akku heute im Laufe des Abends leer ist. Dann muss ich das Gerät halt zum flashen immer ans Netzteil anschließen und wenn es wieder hängen bleibt, abziehen und tiefentladen lassen. Sollte ja dann nur ein paar Minuten dauern... -.-

Aroma bediene ich übrigens ausschließlich mit den Hardware Tasten. Trotzdem hängt sich das Gerät bei jedem 2. Mal auf.

Zurück
Oben Unten