Bulletproof flashen - was ist das?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomi1208

Neues Mitglied
2
Ich habe jetzt bei meinem HTC one Trickdroid 11 drauf. Nun will ich die Funktionen von Bulletproof (HTC Logo aktivieren und so) raufbringen. Ist das dann ein eigenständiges rom? oder eine art Addon? ich bin da nich ganz schlau draus geworden...:confused2:

Kann ich das einfach hinzufügen via cwm?

Bulletproof ist ein Custom Kernel :)

Ein Kernel kann neben einer Custom ROM geflasht werden.

Aber jede ROM hat ihren eigenen Kernel.

TrickDroid ist eine Sense 5.0 ROM auf Basis von Android 4.3
Also musst du darauf achten dass du den passenden Kernel benutzt.

Die .zip die du runtergeladen hast musst du einfach per CWM/TWRP (je nachdem was du hast) flashen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg,
der Keks

• Danke
Reaktionen: Thomi1208
Cook1eX schrieb:
Bulletproof ist ein Custom Kernel :)

Ein Kernel kann neben einer Custom ROM geflasht werden.

Aber jede ROM hat ihren eigenen Kernel.

TrickDroid ist eine Sense 5.0 ROM auf Basis von Android 4.3
Also musst du darauf achten dass du den passenden Kernel benutzt.

Die .zip die du runtergeladen hast musst du einfach per CWM/TWRP (je nachdem was du hast) flashen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg,
der Keks

Ja danke das war eine große Hilfe. :smile:

Kannst du mir, wo du grad mal bei bist, eine Kernel empfehlen, mit dem ich diese modis freischalten kann die Bulletproof enthält? Ich hab wie gesagt Trickdroid 11 seit gestern drauf.

Also ich würde, zu der Custom ROM Android Revolution HD (die werde ich nehmen :)) den ElementalX Kernel nehmen.

Zu finden hier im Forum. Ich würde aber im auf XDA gucken da z.B. der Startpost in unserem Forum nicht mehr aktuell ist :)

Siehe hier.

Wenn du deinen Bulletproof Kernel haben willst (der ElementalX kommt vom selben Entwickler und hat einfach nur ein paar zusätzliche Features wie Overclocking oder Undervolting) findest du den im Forum hier und bei XDA hier

Welchen du letztendlich nimmst ist deine Entscheidung. Ich glaube dir würde der Bulletproof Kernel schon reichen! :)

Aber was wichtig ist:
TrickDroid 11 ist - soweit ich weiß - eine Android 4.3 ROM mit Sense 5.0, richtig?
Dann musst du darauf acht geben, dass du die richtige Kernel Version nimmst, da es von jedem Kernel - zumindest auf XDA - auch eine Version für Android 4.2.2 gibt.

Lg,
der Keks

• Danke
Wow, verdammt du hast mir echt gut geholfen!

Danke!

Ich habe jetzt Bulletproof für Trickdroid 11 geladen und alles was ich brauch funktioniert :)

Ich werde mich jedoch mal belesen, was deine angegebene ROM so kann.

:smile:

Wenn ich jetzt Android Revolution HD raufmachen will dann muss ich full wipen und es dann flashen ja? Kann ich meine Daten (Apps und co.) die ich jetzt wieder drauf habe auch irgendwie sichern sodasss nach dem neuen ROM flash alles wieder so ist wie vorher ohne alles zu downloaden?

Freut mich das ich dir schon mal helfen konnte! :)

Wenn du ARHD drauf machen willst, musst du wipen, ja (leider :( ).

Du kannst aber die Apps und Co. mit Titanium Backup sichern :) Wobei ich keine Systemdaten sichern würde, das würde nur zu starken Komplikationen führen.
Aber WhatsApp Nachrichten und Co. will man ja ungerne verlieren.
Das gibt es - root vorausgesetzt, sonst läuft es nicht - kostenlos im Playstore.
Allerdings musst du selbst wissen, ob du nur die Daten oder auch die App sichern willst.
Wenn du nur die Daten sicherst musst du die jeweilige App aus dem Playstore neu laden. :)

Lg,
der Keks! :)

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten