OBI-Hoernchen
Stamm-User
- 58
Guten Abend liebe User,
Ich habe ein unbranded One (ich glaube CID 102), habe allerdings auch arg mit Verbindungsabbrüchen, schlechter Gesprächsqualität und arg schwankender Datenverfügbarkeit zu kämpfen.
Meine Idee wäre einmal das Modem/Baseband von Vodafone zu probieren.
Meine Fragen hierzu:
Wenn ich jetzt die CID auf eine Vodafone-Branded CID ändern würde und ein Update mache, hätte ich dann den gewüschten Effekt, sprich ein Vodafone Modem?
Sind die Chancen gut, dass sich dadurch etwas an meinen o.g. Problemen ändert?
Oder haben alle Versionen das selbe Modem?
Kann etwas passieren, wenn ich ein Branded-Firmwareupdate über mein jetziges One schiebe?
Ich hatte schon einmal meine CID auf die SuperCID geändert und wieder rückgängig gemacht, gibt es da ein einfacheres Prozedere?
S-Off müsste ich noch haben, denke ich.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
MfG Basti
Ich habe ein unbranded One (ich glaube CID 102), habe allerdings auch arg mit Verbindungsabbrüchen, schlechter Gesprächsqualität und arg schwankender Datenverfügbarkeit zu kämpfen.
Meine Idee wäre einmal das Modem/Baseband von Vodafone zu probieren.
Meine Fragen hierzu:
Wenn ich jetzt die CID auf eine Vodafone-Branded CID ändern würde und ein Update mache, hätte ich dann den gewüschten Effekt, sprich ein Vodafone Modem?
Sind die Chancen gut, dass sich dadurch etwas an meinen o.g. Problemen ändert?
Oder haben alle Versionen das selbe Modem?
Kann etwas passieren, wenn ich ein Branded-Firmwareupdate über mein jetziges One schiebe?
Ich hatte schon einmal meine CID auf die SuperCID geändert und wieder rückgängig gemacht, gibt es da ein einfacheres Prozedere?
S-Off müsste ich noch haben, denke ich.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
MfG Basti