CM Installer Problem: Nach [Unlock Requesting Code] > Exit

C

cyba-shinobi

Neues Mitglied
1
Guten Abend an alle,

beim Installieren mit dem CM Installer kommt nach [Unlock Requesting Code] > Exit und mein HTC One friert im "Boot Menü" ? ein.


Ich habe mehrmals factory reset gemacht, auch den CM Installer neu installiert. Was kann ich noch machen?

Das Problem ist schon alt wie es aussieht, unverständlich warum es bis jetzt nicht gefixt wurde:

http://forum.cyanogenmod.com/topic/81799-htc-one-requesting-unlock-code-error/


gruß
Cshinobi
 
cyba-shinobi schrieb:
unverständlich warum es bis jetzt nicht gefixt wurde:

Sehr gut, danke dir! Gib Bescheid, wenn du fertig mit dem Fixen bist. :)

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rohorubo
Das liegt daran, dass der HTC HBOOT ab 1.54 direkt bei HTCdev unlocked werden muss. Es gibt derzeit noch keinen Weg daran vorbei.
Ergo dein HBOOT im Bootlaoder checken, wenn 1.54 oder 1.55 zu HTCdev gehen und unlocken, geht fix (Problem ist, dass die Garantie verfällt und das ist unwiderruflich leider). Ich stehe vor demselben Problem, beim nagelneuen gerät nach einem Tag gleich die Garantie crashen oder warten bis es einen Workaround gibt.

LG
 
Bratwurstmobil schrieb:
Sehr gut, danke dir! Gib Bescheid, wenn du fertig mit dem Fixen bist. :)

mfg Marcel

Sehr lustig :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Ariel schrieb:
Das liegt daran, dass der HTC HBOOT ab 1.54 direkt bei HTCdev unlocked werden muss. Es gibt derzeit noch keinen Weg daran vorbei.
Ergo dein HBOOT im Bootlaoder checken, wenn 1.54 oder 1.55 zu HTCdev gehen und unlocken, geht fix (Problem ist, dass die Garantie verfällt und das ist unwiderruflich leider). Ich stehe vor demselben Problem, beim nagelneuen gerät nach einem Tag gleich die Garantie crashen oder warten bis es einen Workaround gibt.

LG


Danke für den Hinweis. Also heißt es jetzt abwarten bis der CM Installer HTC One unterstützt oder die Garantie verlieren. Jetzt wäre die Frage ob ich nach dem Unlock über HTCdev den CM Installer ohne Probleme benutzen kann.

Falls jemand eine alternative All in One Lösung empfehlen kann wie z.B. das Nexus Root Kit, also was idiotensicheres für einen Neuling, bin ich ganz Ohr und bedanke mich schon im Vorraus. :rolleyes2:


gruß, cyba.shinobi
 
Er wird's nicht unterstützen. Das mit diesem "Automatisch CM installieren" war von Anfang an auf allem zum scheitern verurteilt, denn dann müsste man entweder "vollautomatisiert" durch die HTCdev-Homepage wandern können, E-Mails abrufen können etc. Oder man wartet auf nen Exploit für S-OFF ohne Unlock, aber da kann man einfach nicht für solch eine gigantische Anzahl Geräte alles pflegen. Am Besten einfach S-OFF schalten und unlocken, dann Custom Recovery und CM manuell flashen. Das geht problemloser und du verstehst dann auch mal n bissl von dem Gerät.

mfg Marcel
 
"Momentan ausschließlich S-OFF unter 1.54 oder 1.55, wenn man zuvor per HTCdev geunlockt hat! Dies hat einen kompletten Verlust ALLER persönlicher Daten, wie Apps, Kontakte, SMS, Musik, Bilder, etc. zur Folge. Sichere, was zu sichern geht, bevor du nachher unter Umständen ein tierisches Problem hast."

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-m7.1145/komplettanleitung-s-off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984-page-66.html
------------------

Bin leicht verwirrt, du meintest eben erst S-Off und dann unlocken über HTCDev. In obigen Zitat von dir das Gegenteil, oder stehe ich nur auf dem Schlauch? :confused:
 
Hab nicht geschrieben "Erst S-OFF und dann Unlock", sondern "S-OFF und Unlock". Der Unlock muss natürlich zuerst kommen. ;)
 
Würde dir auch empfehlen, wenn du eine Custom willst und den Garantieverlust hinnimmst, auf dem CM-Installer verzichten und selbst flashen. Die Anleitung dazu hast du ja schon gefunden, da ist wirklich für den Anfänger (wie mich beim One auch) alles wunderbar erklärt, da kann eigentlich nichts schief laufen wenn du dich dran hältst (dafür übernehme ich keine Haftung :))
Was das Zitat angeht, ist es eigentlich ganz logisch, wenn du dir die Anleitung mal genauer durchliest. Der Bootloader muss Unlocked sein, vorher kannst du garnicht S-OFF "schalten"
Habe mich übrigens dafür entschieden, schon allein weil mein Gerät ein Vodafone Branding hat und das ist grauenhaft.

LG
 
Bratwurstmobil schrieb:
Hab nicht geschrieben "Erst S-OFF und dann Unlock", sondern "S-OFF und Unlock". Der Unlock muss natürlich zuerst kommen. ;)

Eigentlich logisch... :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Ariel schrieb:
Würde dir auch empfehlen, wenn du eine Custom willst und den Garantieverlust hinnimmst, auf dem CM-Installer verzichten und selbst flashen. Die Anleitung dazu hast du ja schon gefunden, da ist wirklich für den Anfänger (wie mich beim One auch) alles wunderbar erklärt, da kann eigentlich nichts schief laufen wenn du dich dran hältst (dafür übernehme ich keine Haftung :))
Was das Zitat angeht, ist es eigentlich ganz logisch, wenn du dir die Anleitung mal genauer durchliest. Der Bootloader muss Unlocked sein, vorher kannst du garnicht S-OFF "schalten"
Habe mich übrigens dafür entschieden, schon allein weil mein Gerät ein Vodafone Branding hat und das ist grauenhaft.

LG

Traue mir das ganze nicht zu und habe Angst, das Gerät könnte beschädigt werden. Was haltet ihr von der Alternative HTC Stock + Root?
Ist doch aus sicherheitstechnischen Aspekten (Xprivacy+Firewall) besser wie Original Android, oder?

Das wären also die einzigen Schritte für Root Access (Ohne Custom Flash usw.):

1. HTCDev
2. S-Off

? Ich möchte einfach die vollständige Kontrolle über mein Phone haben, ob nun Android oder Cyanogen ist mir egal.

Danke für eure Mühe :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
cyba-shinobi schrieb:
Traue mir das ganze nicht zu und habe Angst, das Gerät könnte beschädigt werden.

Er hier hat ebenfalls mit dem CM Installer geflasht und hat ebenfalls Probleme. Die Aussage" habe Angst, das Gerät könnte beschädigt werden" ist also erst dann berechtigt, wenn du es eben nicht per Hand, sondern automatisiert machst.

Vollständige Kontrolle geht nur mit S-OFF. Und deine Alternative machen viele, so auch ich, allerdings mit ARHD, die ja fast Stock ist. Außerdem ist S-OFF deutlich sicherer, da du dich praktisch nicht verbauen kannst, denn nahezu alle Probleme lassen sich mit nem Firmware-Flash lösen. Das kann man von S-ON nicht sagen. Das heißt, am Besten machst du wirklich die Komplettanleitung und lässt den Teil mit dem Flashen einer Custom ROM einfach weg.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.337
p-lorenz
p-lorenz
W
Antworten
7
Aufrufe
2.307
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Nespeck
Antworten
2
Aufrufe
822
Nespeck
Nespeck
Zurück
Oben Unten