CM12 installieren ohne Volumetasten

C

Crissel

Neues Mitglied
2
Hallo Community und HTC Moderator Team,

ich habe ein HTC One m7, das von der Software unberührt ist.
Es hat aber einen Hardware Schaden den es besitzt keinen Volume (+)(-)
Flexkabel mehr. Also keine Kontakte - keine Druckpunkte.
Außerdem neigt der Akku dazu, sich sehr schnell zu entladen. Manchmal habe ich noch 10% Akku, dann geht das gerät aus - Akku leer. Ich warte schon seit ewigkeiten auf das L-Android Update (Wie alle m7 besitzer)Und würde mir gerne das warten ein ende setzen und CynagogenMod 12 Aufspielen.
Leider habe ich keine erfahrungen über die Materie Android, habe zwar sehr viel im Internet ums Flashen gelesen, das kommt mir aber sehr komisch und kompliziert vor. Außerdem muss ich auch irgendwie in den Boot-Modus da ich aber nicht reinkomme wegen den fehlenden Volume Buttons stellt sich ein weiteres Problem auf.

Kann mir irgendwer Links posten, die mir den vorgang genau Beschreibt
& Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich in den Boot-Modus komme?- Ohne Buttons

Viele Grüße!
 
Hallo Crissel,

ich habe dich mal in den CM12-Thread verschoben.
Zu deinen Problemen:
-> Ich würde die Volumetasten auf jeden Fall vorher reparieren (lassen).
In den Bootloader kommst du zwar auch so, aber nicht ins Recovery und damit ist dieser Softwareeingriff undurchführbar.

Gruß
Leon

Edit: Hab dir doch einen eigenen Thread gegeben.. hat ja an sich nichts mit CM12 zutun.
 
  • Danke
Reaktionen: Crissel
Es gibt doch "adb reboot recovery" und fastboot reboot recovery". Also durchführen könnte man es schon.

Aber: Wenn sich das Teil mal aufhängt, dann brauchst du für einen Reset die leiser Taste. Theoretisch geht es, wenn alles gut geht. Aber das Update auf Lollipop kommt doch in ein paar Tagen, deswegen würde ich mir da jetzt nicht so einen Stress machen.

Keine Ahnung, was mit deinem Gerät ist, aber wenn du es noch irgendwie repariert bekommst, dann wirst du dir einiges an Nachteilen einhandeln, wenn du den Bootloader entsperrst.
 
  • Danke
Reaktionen: Crissel
Lohnt es sich solch eine Reparatur in Erwägung zu ziehen ?
Ich kenn die Preise bei Arvato und mit deren Preisvoranschlag
Komm ich mit einem Preis im Vergleich zu einem iPhone.

Ich glaub ich lass das wie das so ist, die Lautstärke kann ich mittels einer app regulieren. Habe gesehen das Cyberport das M9 geleakt hat, eine klare Enttäuschung. Muss mal gucken , vielleicht muss ich auf Samsung wechseln.

Danke euch vielmals :)
 
Samsung besser wenn man root nutzt und ggf custom Rom usw. ? Knox ist jetzt nicht wirklich Bombe und die Oberfläche sowieso nicht
 
Ich glaube das es nicht besser sei, aber wenn ich mir ein neues Smartphone kaufen muss wird es kein M9 sein da ich mir ja nicht für teurer ein M8 kaufe. Da muss ich auf andere Hersteller ausweichen da mich das "Flaggschiff" nicht wirklich überzeugt hat.
 
Wie kann Dich ein Flaggschiff, dass es noch gar nicht gibt und deren technische Daten bisher nur als Gerüchte existieren, enttäuschen?

Ich denke, das M9 wird eine echte Herausforderung für alle anderen Hersteller!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das M9 wurde vor 2 Tagen von Cyberport geleakt. Sie veröffentlichten das Smartphone bereits in ihrem Online Shop
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.079
B3nder
B3nder
T
  • Torsten1970
Antworten
3
Aufrufe
789
Torsten1970
T
T
  • Torsten1970
Antworten
5
Aufrufe
821
Torsten1970
T
Zurück
Oben Unten