Custom Rom installieren..Paar Fragen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kral1907

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich möchte gern bei mir auch customrom installieren.

Was ich vorher wissen will:

1) Gehen alle meine persönliche Daten ,Fotos,Videos verloren?
2) Ist Knock on Funktion auch dabei wie bei Lg?
3) Wie muss ich vorgehen? Wie lange dauert es?
4) Was ich nicht ganz verstehe sind die verschiedene Kernels.Welche soll ich nehmen?
5) Wie sieht es mit Updates aus?Muss man immer wieder alles neu draufmachen?
6) Welches Rom sollte ich nehmen? Viber sieht nicht schlecht aus...
7) Welche Vorteile habe ich wenn ich custom rom installiere?
8) Gibt es irgendein Tool mit dem man das ganze mit einem Klick machen kann? Und dann nur noch Rom installieren...

Ich würde mich für Antworten freuen.
mfG

Guten Abend,

alle Fragen kann und werde ich dir nicht beantworten, das würde zu lange dauern.

Zuerst aber mal die wichtigste, siebte Frage: Durch Custom ROMs hast du die Möglichkeit, die Benutzeroberfläche deines M7 zu ändern bzw. gezielter anzupassen, als es mit der standard-Firmware von HTC möglich ist. Außerdem laufen sie in der Regel schneller, benötigen evtl. weniger Arbeitsspeicher und sparen Akku. Wenn du dir allerdings so viele Fragen stellst, denke ich mir, dass du mit der Modifikations-Marterie noch nicht wirklich Ahnung hast - solltest du also mit deinem HTC One im Moment zufrieden sein, lass die Finger davon - auch die standard-Firmware ist echt gut :)

Zur achten Frage ist zu sagen, dass es das schlichtweg nicht gibt. Da musst du schon selbst aktiv werden. Und ein bisschen Ahnung schadet auch nicht, da dabei auch einiges schief gehen kann und falsche Reaktionen dein One mitunter ach völlig unbrauchbar machen können - zumal du durch das entsperren des Bootloaders (Grundvoraussetzung für das flashen von Custom ROMs) auch Teile der Gewährleistungsansprüche für das Gerät verlierst.

Die Antwort auf die dritte Frage ist dieser Link. Da kannst du alles Schritt für Schritt lesen und solltest auch alles nachvollziehen können. Wenn du dann noch Fragen hast, poste sie einfach in diesen Thread ;)

Zurück
Oben Unten