Cyanogenmod,AOKP,Miui Aktueller Stand

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snake89

Stamm-User
107
Hallo Flash Freaks :p

Gibt es schon Neuigkeiten was die Top Custom Entwickler angeht?
Da der Snapdragon 600 ja Custom freundlich ist dürfte ja nix im wege stehen.

Wenn jemand Infos hat bitte hier rein :thumbsup:

Evtl. liegt es ja daran das noch keine Möglichkeit besteht S-off hinzukriegen oder die Devs noch kein One haben^^
Was ich mir aber auch nicht vorstellen könnte zumindest. Cyanogenmod hat bestimmt Kontakte um an ein One schnell ranzukommen.

Mfg Snake

Wird sicher bald kommen, allerdings stellt sich gerade beim ONE die Frage, ob in dem Fall AOSP basierte ROM`s nicht doch schon fast zu viel Kompromisse erfordern, da extrem viele neue Features dann wegfallen.

• Kein Blinkfeed
  • Kein Zoe
  • Cam Funktionen
  • Kein cooles Sense Album
  • Keine Infrarot TV Steuerung
Zudem ist Sense 5 auch für AOSP Fans optisch endlich mehr als verkraftbar und auch flüssig. Denke fast, das sich beim ONE diese ROM`s erstmals etwas schwer tun werden.

War immer AOSP Fan, aber auf dem ONE kommt AOSP fast einer Kastration gleich :D

Ich denk mal das man Zoe und die Infrarot Steuerung früher oder später nach flashen kann. wenn ich mir jetzt die Community auf XDA angucke halte ich das für sehr wahrscheinlich das sowas kommt.

Und Album von Sense 5 find ich ehrlich gesagt schrecklich!

Was ich viel Interessanter finde ist ob AOSP Roms gut bis sehr gut laufen immerhin sagten die Devs das der Snapdragon 600 sehr custom freundlich sei

he_stheone64 schrieb:

• das dürfte verkraftbar sein

auch damit kann man leben

[*]Cam Funktionen

dafür die geile Android 4.2.2 cam, ist auch nicht zu verachten

[*]Kein cooles Sense Album

ist verkraftbar

[*]Keine Infrarot TV Steuerung

kommt drauf an - wenn HTC die Kernelsource inkusive Module offenlegt sollte es nicht die welt sein, eine App zu programieren die das feature nutzt - vielleicht dauert das etwas, aber das wird sicher kommen

auch wenn die neue Sense 5 wirklich schön ist im vergleich zu den alten Sense Roms hätt ich doch gerne auch mal AOSP/AOKP/CM oder ne MIUI auf meinem One

vorallem aber währe Paranoid Android perfekt geeignet für ein gerät mit so hoher Auflösung :thumbup:

Stimmt Para hab ich ganz vergessen! war meine Lieblings rom fürs Nexus 4 mit PIE^^

Also auf xda meinte einer, da erst Februar d. J. s-off für die anderen Snapdragon Modelle (One S, XL,...) kam, deswegen wird das noch dauern. Der offzielle Verkaufsstart erfolgt erst langsam, deshalb haben kaum Devs das Gerät. Auch der Exploit über ext. Sd-Karte fehlt, aber es soll noch ein paar Möglichkeiten geben. Mit Mai und Juni rechnen die dort, ich hoffe mal, dass die bis dahin wirklich einen Weg finden. O2 wird mit dem 4.2.2 Update bestimmt ewig brauchen und ich will dann auch anfangen mit rooten usw.

Müsste doch theoretisch auch möglich sein die Apps einfach mit in CM, MIUI, etc zu packen?
Zumindest teilweise

Rhododendron schrieb:
Müsste doch theoretisch auch möglich sein die Apps einfach mit in CM, MIUI, etc zu packen?
Zumindest teilweise

nicht wirklich.. HTC Sense hat eine andere API als - daher laufen Apps mit der Sense API nur auf Senseroms

noob_fl schrieb:
nicht wirklich.. HTC Sense hat eine andere API als - daher laufen Apps mit der Sense API nur auf Senseroms

ach stimmt...ich hatte das immer nur von miui -> cm gemacht.
Kleiner Denkfehler^^'

Aber dann werd ich wohl erstmal Stock testen und gucken wie das läuft. CM10.1 find ich ansich schon super und hätte es gerne wieder (bzw am liebsten eine Mischung aus MIUI und CM :D). Aber die Hälfte der Neuerungen vom One betrifft ja Software <.<

Da Miui v4 bzw. v5 Beta Android 4.1 voraussetzt dürfte eine Miui Port für One sehr weilscheinlich sein. nicht wie mit den Nexus 4 weil es 4.2 hatte.

Moin zusammen,
ich habe so eben mein one gerootet und wollte mal nachfragen wo ich sehen kann wann es CM für unser M7 kommt oder gar schon gibt :razz:

DANKE schon mal...

Gruß Detlef

Cyanogenmod auf Twitter oder Google+ folgen. Dort werden die neuesten Bekanntmachungen gepostet. Das CM Team gibt nie ein ein Datum vor wann ein Gerät unterstützt wird. Wenn es da ist wirds bekannt gemacht. Deswegen lautet die erste Regel auch: Don't ask for eta's!

• Danke
Reaktionen: calamaris
Gibt's schon Neuigkeiten zu cyanogenmod auf dem one?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Wie schaut's mit MIUI aus? Wird's fürs ONE kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten