Der "Welche Custom-Rom?" Thread

  • 737 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der "Welche Custom-Rom?" Thread im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
F

-FlashFreak-

Gast
Einige ROMs werden auf AH nicht geupdated. Daher werden die original Themen immer verlinkt.

Sense ROMs


AOSP/AOKP ROMs



Google-Edition

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fearomoon

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ja viele bestimmt über Ostern viel rumprobiert und geflasht haben, würde mich doch mal eine Gegenüberstellung der großen ROMS ARHD, Trickdroid etc interessieren. Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf Schnelligkeit, Akkulaufzeit, Ausstattung etc? Das ganze soll auch eine Entscheidungshilfe werden, bin absolut unschlüssig welches ROM für mich nun das Beste ist.

Zum Glück ist das Ganze beim One ja noch übersichtlich...beim Nexus 4 hat man ja direkt ne völlige Reizüberflutung :lol:
 
C

chrisbert

Stammgast
ich denke das muss jeder selbst entscheiden - kommt auch drauf an was für Dich das wichtigste ist.
Kostet ja nicht viel Zeit ich würde an Deiner Stelle einfach mal eines flashen - wenn ok ist ( bei mir passt das Trickdroid) bleibste dabei und wenn nicht flash ein anderes

mfg
 
F

fearomoon

Fortgeschrittenes Mitglied
Aus welchem Grund passt denn für dich das Trickdroid und ARHD nicht?
 
C

chrisbert

Stammgast
weil die Akkuleistung perfekt ist, die Performance passt und die Tweaks sind auch gut - kein Grund zu wechseln

mfg
 
F

fearomoon

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt auch das TrickDroid drauf...spürbar schneller als das ARHD und die Tweaks funktionieren :) Was die Akkuleistung angeht bin ich echt mal gespannt...
 
S

Snake89

Stammgast
Ich warte noch mit den flashen bis viel mehr Roms draußen sind. immerhin ist das One ja immer noch schwer zu bekommen..
Außerdem warte ich noch auf ein par Devs die allgemein bekannt sind und wo man weiß das sie kein mist produzieren :D
 
F

fearomoon

Fortgeschrittenes Mitglied
Die da wären?
 
Hopie

Hopie

Experte
Snake89 schrieb:
Außerdem warte ich noch auf ein par Devs die allgemein bekannt sind und wo man weiß das sie kein mist produzieren :D

z.b. torxx, he_stheone64, shnizlon (alle von der Viper ROM), LlabTooFeR (aka Football?) ,.... alles ausgezeichnete devs ^^
 
F

fearomoon

Fortgeschrittenes Mitglied
Eben und trickdroid ist doch von denen
 
S

Snake89

Stammgast
Das die von Team Viper kommen wusste ich aber die ROM find ich jetzt noch nicht wirklich gut wenn man allgemein die Fehler berichte hier und auf XDA so liest lasse ich da die finger von. ich warte 1-2 Monate noch bis die meisten eine Stabile haben.

Mal schaun wann die ersten AOSP Roms erscheinen :)
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Snake89 schrieb:
Das die von Team Viper kommen wusste ich aber die ROM find ich jetzt noch nicht wirklich gut wenn man allgemein die Fehler berichte hier und auf XDA so liest lasse ich da die finger von. ich warte 1-2 Monate noch bis die meisten eine Stabile haben.

Mal schaun wann die ersten AOSP Roms erscheinen :)
Weil Du "Viper" ansprichst...

Das OrDroid läuft absolut bugfree. Da gabs ein Fehler mit dem Dialer, der ist aber mitlerweile behoben. Alle anderen (Trickdroid, ARHD, Maximus) haben fehlerfreie, gut funktionierende ROMs am Start! Alle samt besser, als Deine Stock Basis :)
 
S

Snake89

Stammgast
Fehlerfrei ist keine CustomRom nicht mal die Stock! und alle von dir aufgelisteten Roms haben Fehler sehe die Threads auf XDA.. klar gibt es par die nicht ordenlich flashen können.

Und noch ist das One nicht flächendeckend verfügbar und nur wenige die Roms verwenden kannst du noch nicht lange nicht behaupten das sie bugfree sind.

Ich wollte das Viper Team in keinster weise angreifen usw. ich hab jeglich meine meinung geäußert
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das nicht als Angriff auf das Tem Viper angesehen, keine Sorge. Trotzdem laufen die Systeme da gut. Hochfrequentierte ROMs wie das ARHD werden immer "Bug-Meldungen" im Thread haben, weil einfach zuviele drauflos flashen. Da wird ein "GPUTweak" geflasht, ohne zu wissen was der macht/ ändert/ wofür der Verantwortlich ist.

Beim OrDroid hat keiner mehr etwas gemeldet seit dem letzten Update ;)

Mike und Shnizlon haben die Geräte noch gar nicht und was die dafür zaubern ist erachtlich. Gerade Shnizlon, der da sämtliche Bugs behoben hat auf Grund von lückenhaften Logcat´s. Für ein Start mit einem neuen Gerät wie dem One, läuft alles relativ reibungslos und gut ab meiner Meinung nach. Was kann man am Trickdroid nicht alles tweaken. Klar können da auch mal Fehler auftreten. Die Jungs sind aber fast 24 Stunden am Tag am Start um diese dann zu fixen.

Gerade mit torxx, mike, shnizlon, mwilky und football ist da eine Dev-Generation am Start, die wissen was sie machen. Das sind keine Daus oder Anfänger. Das sind anerkannte und gute Devs :)

Wenn ich an den Start des HOX zurückdenke wo sämtliche Geräte gebrickt wurden, ist dass doch hier schon anständig. :thumbup:
 
Hopie

Hopie

Experte
Nuschi1980 schrieb:
Hochfrequentierte ROMs wie das ARHD werden immer "Bug-Meldungen" im Thread haben, weil einfach zuviele drauflos flashen. Da wird ein "GPUTweak" geflasht, ohne zu wissen was der macht/ ändert/ wofür der Verantwortlich ist.

wenn ich da an den start der ViperOneS fürs HOS denke... innerhalb 1 oder 2 tag... zig seiten bei XDA :D
 
S

Snake89

Stammgast
@Nuschi1980 Ja klar da hast du schon recht aber man sollte sehr vorsichtig sein mit den frühen roms. zu meiner Sensation zeit war Viper einer der Roms die mir wirklich gefallen haben. aber das die so bekannt sind in der modder szene wusste ich nicht. naja hab die Gruppe auch seid Sensation nicht mehr weiter verfolgt^^
 
torxx

torxx

Lexikon
Nur weil wir noch am Anfang sind, heißt das nicht, dass die ROMs nicht stabil sind, ganz im Gegenteil, stabiler werden die nicht.
Das Einzige was fehlt, sind eben noch ausgereifte Tweaks wie bei Viper oder dem ModPack.

Die meisten ROMs sind 100% stabil
 
P

priest9R

Gast
@Snake89: Ich frage mich nur, warum ihr immer wieder auf "Root / Custom-Roms / Modding für HTC One (M7)" klickt und dann nen Kommentar bringt der das eigentliche Thema dann sofort verdrängt. Wenn das alles für dich zu früh ist, dann lass es und bleib in der Spielecke "HTC One (M7) Forum".

Das ist nicht böse gemeint, aber die letzten Tage hier im Forum bin ich damit beschäftigt erst mal 20 Seiten OT zu lesen, bevor ich zu etwas komme was mir eine Info bringt.

Ich habe bisher alle ROM´s drauf gehabt und bin nun bei OrDroid hängen geblieben. Und das ist 100 Mal besser als Stock.
 
DevMark

DevMark

Ehrenmitglied
Ich hab den Titel mal etwas angepasst und den Thread oben angepinnt, da solche Threads in anderen Bereichen sehr gut angekommen sind.

Bitte achtet aber darauf beim Thema zu bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snake89

Stammgast
priest9R schrieb:
@Snake89: Ich frage mich nur, warum ihr immer wieder auf "Root / Custom-Roms / Modding für HTC One (M7)" klickt und dann nen Kommentar bringt der das eigentliche Thema dann sofort verdrängt. Wenn das alles für dich zu früh ist, dann lass es und bleib in der Spielecke "HTC One (M7) Forum".
Was soll der schwachsin den bitte? Ich Informiere mich halt und flash auch gerne. aber nur weil ich derzeit noch keine ROM bevorzuge weil sie halt noch frisch sind heißt es noch lange nicht das ich hier in falschen Forum bin. den ich Interessiere mich sehr für das Thema Modding :D
Es gibt auch mehr als nur ROMs zb, Tweaks,Mods,Themes.

Sorry aber du solltest nicht zuschnell urteilen über ein menschen den du nicht kennst!!.

So und das ist auch nicht böse gemeint :wubwub:
So genug OT ich halte mich jetzt erst mal raus. sonst wird der Thread für das eigentliche Thema zugemüllt.

mfg Snake
 
Zuletzt bearbeitet: