Der "Welche Custom-Rom?" Thread

  • 737 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der "Welche Custom-Rom?" Thread im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Harris Pilton

Harris Pilton

Ambitioniertes Mitglied
Danke dir, hab heute den rom drauf gemacht. Läuft bis jetzt stabil, deutsche Sprache ist auch unterstützt. Nur ein Problem hab ich, es wird ein update angezeigt, hab es auch runtergeladen, aber installieren will er nicht.
Mach ich was falsch? :confused:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
R

RealKeyserSoze

Gast
@Harris Pilton


Wenn du das OTA Update abgeschloßen hast,
sollte eigentlich automatisch ins CWM gestartet werden,
die update_2.5.0-2.5.1.zip befindet sich im Ordner „Download“.
Schau mal im Download Ordner nach ob sich dort die Update.zip befindet,
wenn ja dann geh manuell ins CWM und update dann.
 
Harris Pilton

Harris Pilton

Ambitioniertes Mitglied
Danke so ging es, weiss aber nicht was ich falsch gemacht hab:o
Aber das ist nicht schlecht mit den Updates.

Wenn da jetzt ein System update kommt, bezieht man das auch von dort, das wäre super :D

Danke nochmal, warst ne grosse Hilfe :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
D

Daniel1281

Ambitioniertes Mitglied
Wirds auch wieder von Omega ne Rom kommen?
 
R

RealKeyserSoze

Gast
@Harris Pilton

Du meinst mit System Update bestimmt eine
neuere Android Version, sie wird von den ROM Entwicklern
übernommen und weitergepflegt wie bisher, ist so üblich.
In wahrscheinlich ca. 2 Monaten gibt es JB 4.2.2,
mit Sicherheit auch irgendwann nach Erscheinen KeyLimePie:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Daniel1281

Ambitioniertes Mitglied
Nein ne omega rom siehe Samsung Note2
 
puffyx

puffyx

Erfahrenes Mitglied
Gibt es für das Maximum rom auch tweaks? Will nämlich die akkulaufzeit in Prozent haben wir auf dem trickdroid.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
D

Daniel1281

Ambitioniertes Mitglied
wie geht die prozentanzeige nix gefunden
 
R

RealKeyserSoze

Gast
puffyx schrieb:
Gibt es für das Maximum rom auch tweaks? Will nämlich die akkulaufzeit in Prozent haben wir auf dem trickdroid.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ja kann sein, weil ich ein farbiges Theme verwende
und nicht mehr weiß ob es daran liegt!
Damit die Icons in der Statusleiste auch „normal“ aussehen
und nicht wie auf den Fotos der Seite der farbigen Themes
muss nach dem flashen des Theme noch die Stocklike.zip
installiert werden, Farben sind kombinierbar, siehe Screensoot von mir!




Ich glaube so langsam wird’s OT,
ich mache spätestens morgen einen Maximus Thread auf!


Farbige Themes

Maximus Homepage



Screenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harris Pilton

Harris Pilton

Ambitioniertes Mitglied
Das wäre super, dann gibt's voll support :)

Ich finds echt gut bis jetzt, muss mich nur mal noch ein wenig einlesen was es alles dafür gibt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
R

ronron428

Ambitioniertes Mitglied
Moin,
gibt es schon eine Rom in der man die Apps also Kindermodus etc. dauerhaft löschen kann? (nicht mit Titanium Backup deaktivieren).
Nach einem Neustart stellt das One die gelöschten Apps wieder her. Das suckt :p
Grüße,
Ron
 
nigolo

nigolo

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mit der Revolution Rom und Trickdroid geht das.
Du kannst auch die Apps aus der Rom.zip Datei vorher manuell über Winrar löschen oder aber über CWM den Aroma Filemanager AromaManager

die Apps vor dem Neustart komplett aus dem System werfen.
Der Aroma Manager kann jedoch einfrieren. Das liegt noch an der instabilität zwischen Aroma und dem One.

Ich persönlich lösche die Apps vorher aus der jeweiligen Rom.zip über winrar heraus und flashe dann erst die "bereinigte" Rom.
Hat bisher immer gut und ohne Probleme funktioniert.
 
R

rolinn

Stammgast
Ich bin jetzt mit dem One wieder zurück auf Android und würde es auch gern rooten und ein Custom Rom drauf packen. Was sind denn eurer Meinung nach die besten Roms?
Kann man denn davon ausgehen, das es bald eine geben wird, die dem "normalen" Android nahe kommt?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Guten Morgen!

Also rein von der Masse an Kommentaren dazu scheint TrickDroid momentan die beste zu sein. Ich persönlich nutze sie auch und finde sie saugut!

Nachdem gestern die Source-Codes zum One von HTC veröffentlicht worden sind, werden in nächster Zeit sicher ein paar Native-Android-Roms kommen ;)
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
ronron428 schrieb:
Moin,
gibt es schon eine Rom in der man die Apps also Kindermodus etc. dauerhaft löschen kann? (nicht mit Titanium Backup deaktivieren).
Nach einem Neustart stellt das One die gelöschten Apps wieder her. Das suckt :p
Grüße,
Ron
Im nächsten Update von TrickDroid 2.5.0 geht das, zudem ist dann auch der Schreibschutz aufgehoben.
 
niko2006

niko2006

Stammgast
B3nder.FFB schrieb:
Guten Morgen!

Also rein von der Masse an Kommentaren dazu scheint TrickDroid momentan die beste zu sein. Ich persönlich nutze sie auch und finde sie saugut!

Nachdem gestern die Source-Codes zum One von HTC veröffentlicht worden sind, werden in nächster Zeit sicher ein paar Native-Android-Roms kommen ;)
Wo wurden Source-Codes zum HTC One veröffentlicht?

Laut Berichterstattung nur für One X, One X+ und noch zwei weitere,
aber ich kann nirgends das One entdecken.
 
1

1887

Gast
Ich hab einfach keine Ahnung, welche Rom ich nehmen soll :D
Trickdroid und ARHD kommen in Frage. Hab beide natürlich getestet, schwanke auch immer hin und her.
Teilweise war ARHD bissel stabiler, Trickdroid aber wohl schneller.. Der Speed / Die Smoothness und die Stabilität sind meine Hauptaugenmerke..
Derzeit liegt ARHD durch 1.29 vorn, ist echt ein bisschen flüssiger geworden - das wird sich aber durch ein Trickdroid Update wieder aufheben.
Zudem kommt bald Sense 5.1, was das ganze wohl nochmal anheben wird..
Naja, bin zur Zeit auf ARHD, Mike ist mir aber aus Erfahrungen die mir geschildert wurden ein bisschen suspekt. Die Trickdroid-Devs ( Großes Lob an dieser Stelle ) sind sehr sympathisch und "helfend" :)

SCHWEEEEERE Entscheidung.
 
biohaufen

biohaufen

Erfahrenes Mitglied
Ich entscheide mich für TrickDroid :) Ich will jetzt nicht sagen, dass ARHD schlecht ist, aber mir sind die TrickDroid-Devs sympathischer. Außerdem gefällt mir die TrickDroid ROM sehr gut. --> Zudem gibt es mehr Themes für TrickDroid.
 
1

1887

Gast
Themes finde ich - trotz Allem Respekt für die Themer - sehr sehr hässlich. Habe noch NIE auch fürs Sensation nicht, ein Theme gesehen, dass mir besser gefiel als Stock.

Nutzen würde ich gerne EQS, das gefällt mir aber auch nicht dadurch, dass die Statusbar dann nicht mehr so passend aussieht ( mehr dazu bei XDA vor ein paar Seiten :D )

Was auch immer - 3.0 wird geflasht 8)
 
AMG Design

AMG Design

Experte
TrickDroid...warum? Es läuft für MICh einfach am "rundesten" und der Support ist spitze.

Ich habe schon alle verfügbaren Roms im Urlaub aus langeweile getestet und neben TD kommt nur AR noch in Frage.

...ABER wie gesagt, ich persönlich bleibe "solange alles rund läuft" bei TD :)