Der "Welche Custom-Rom?" Thread

  • 737 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der "Welche Custom-Rom?" Thread im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
C

chrisbert

Stammgast
torxx schrieb:
Nur weil wir noch am Anfang sind, heißt das nicht, dass die ROMs nicht stabil sind, ganz im Gegenteil, stabiler werden die nicht.
Das Einzige was fehlt, sind eben noch ausgereifte Tweaks wie bei Viper oder dem ModPack.

Die meisten ROMs sind 100% stabil
genau so sehe ich das auch - und auch die Devs sind auf unsere Hilfe ( testen) angwiesen - nur so kommen Fehler zu tage.
Wenn alle warten würden wäre es nur wenig hilfreich.

mfg
 
S

Snake89

Stammgast
Ihr sollt doch nicht warten mir ist das im endeffekt egal was ihr macht nur ich warte bis sich aus den Roms eine gute für mich späht^^
 
1

1887

Gast
Was ist denn eurer Meinung nach die schnellste, flüssigste Rom? Bin bisher auf ARHD, fand Ordroid nicht so gut, das war aber extrem laggy, scheinbar lief dort irgendwas falsch bei der Installation.
Trickdroid hatte ich nur ne ältere Version drauf..

Also, von den aktuellen, was ist die schnellste? :p
 
torxx

torxx

Lexikon
Sind alle 100,00% gleich schnell
 
1

1887

Gast
Das machts ja einfach .. Dann warte ich mal auf eure 2.3 :) ;)
 
F

fearomoon

Fortgeschrittenes Mitglied
torxx schrieb:
Sind alle 100,00% gleich schnell

sehe ich nicht so...speed und akkulaufzeit beim TD 2.2.0 mit aktuellem Tweak Pack und boot.img sind spürbar besser als ARHD in der aktuellen Version. Habe beides im direkten Vergleich getestet.
 
nekbreak

nekbreak

Experte
Ich benutze im Moment die renovate Rom. Bin absolut zufrieden. Wie mit allen anderen Roms auch. Die tuen sich alle nicht viel.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
sgniesi

sgniesi

Stammgast
Bin zur Zeit beim Ordroid Rom. Läuft echt gut. Auch die Anderen waren gut.

Leider nervte es ein wenig die Tweaks beim TrickDroid Rom zu flashen, irgendwie blieb der Aroma immer wieder hängen.... :D
Aber das wird ja hoffentlich bald vorbei sein... Dann schnupper ich gerne wieder rein... :thumbsup:
 
torxx

torxx

Lexikon
sgniesi schrieb:
Bin zur Zeit beim Ordroid Rom. Läuft echt gut. Auch die Anderen waren gut.

Leider nervte es ein wenig die Tweaks beim TrickDroid Rom zu flashen, irgendwie blieb der Aroma immer wieder hängen.... :D
Aber das wird ja hoffentlich bald vorbei sein... Dann schnupper ich gerne wieder rein... :thumbsup:
Will dich nicht von OrDroid losreißen, aber bei OrDroid gibt es nicht mal die Tweaks ;)

Aber ich gönne shnizlon jeden User :)
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Ich hoffe InsertCoin kommt noch für das HTC One :p.
 
noob_fl

noob_fl

Experte
bin auch begeistert bin der renovate (mit gemodeter systemui.apk weil ich ne violette statusbar ohne uhr und das htc muktitaskingmenü haben will.) find die renovate dezent unaufdringlich getweakt, angnehm bloatfrei, kein schnickschnak dafür updates en masse. die trick gefällt mir nicht mehr seit alle tweaks ausgelagert wurden die nicht richtig funzen.


mit meinem alubomber gestottert
 
Patty24

Patty24

Neues Mitglied
Hallo...

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen und ihr könnt mir vielleicht helfen, mein Handy noch besser zu machen.

Bin vor kurzem vom iPhone auf das HTC One umgestiegen und super zufrieden. Nur ein paar Kleinigkeiten würde ich noch verbessern, die ich mal aufführe:

- Background im App Draw
- Blinkfeed soll erhalten bleiben (Daher geht kein Launcher)
- Akku Performance verbessern (Wobei mir die jetzt auch schon reicht ;) )
- Ordner, Icons und Übergänge würde ich gerne personalisieren (Optik anpassen)
- Lockscreen mit anderen Verschlüsselungen als Zahlen oder Muster
- Akkustand mit Prozentanzeige
- Backup wie bei einem iPhone erstellen (inkl. aller Einstellungen, Apps, Ordner und Dateien)

Ist das so alle realisierbar? Bin noch ziemlich neu in diesem Thema ;)

Und: Kann ich nach einem Flash alle meine Einstellungen etc aus einem alten Backup wiederherstellen? Also aus der jetzigen Stock?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
 
F

fearomoon

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Akku-Performance wird stetig verbessert und sobald wir Custom Kernels haben wird es vermutlich nochmal besser werden.
Akku in Prozent hat so ziemlich jedes Custom Rom schon drin,muss nur im Aroma Installer ausgewählt werden.
Für das Backup machst du einfach ein Nandroid Backup mit dem CWM-Recovery.
Den Rest kriegste mit ADW launcher, Nova Launcher etc hin, aber Blinkfeed wird dabei drauf gehen. Kannst dir höchstens ein Google Currents Widget drauf machen, das ist so ähnlich, allerdings ohne Facebook.
 
Patty24

Patty24

Neues Mitglied
Schade...

Der Blinkfeed ist für mich so das Markenzeichen dieses Handys und gefällt mir auch super gut! Dann muss ich mal hoffen, dass irgendwann einmal ein Launcher NUR für den App Draw heraus kommt. Im Lockscreen werde ich dann wohl erstmal das normale Muster verwenden.

Alle anderen Punkte sind halt Wünsche, womit ich aber auch so leben kann...

Nur mit dem Backup muss ich mir was überlegen... Will ja nicht nach jedem Update oder so alle Apps neu laden und wieder in Ordner verpacken... Der Rest klappt ja bereits mit dem HTC Sync Manager...
 
F

fearomoon

Fortgeschrittenes Mitglied
ach so ein backup meinst du....da nimm titanium backup, brauchst aber root dafür...

denke nicht das so ein launcher kommen wird...die meissten wollen blinkfeed los werden.. :-D
 
Patty24

Patty24

Neues Mitglied
Okay, Root Rechte kann ich mir ja so geben...

Hab ich auch schon bemerkt, dass die meisten Blinkfeed loswerden wollen.
Ich finde es aber spitze, direkt meine favorisierten Nachrichten lesen zu können. ;)

Vielen Dank für die Hilfe...
 
F

fearomoon

Fortgeschrittenes Mitglied
die Idee an sich ist super, aber ich finde es zu überladen und ist ein echter akkufresser
 
R

RealKeyserSoze

Gast
@Harris Pilton


Ich habe alle ROM’s für das One ausprobiert,
gut & stabil sind sie Alle, die Arbeitsgeschwindigkeit ist bei Allen gleich schnell,
kein Wunder bei der Performance des One,
was soll da noch rausgekitzelt werden!?
Ich bleibe bei der Maximus, mir gefällt besonders gut dass sie nicht
so überzüchtet ist, so was kann irgendwann zu Problemen führen,
kenne ich von ROM’s anderer Geräte.
OTA Updates sind auch genial, also inkrementelle Updates,
funktioniert bei der Maximus hervorragend, schnell und problemlos.
Maximus ist sehr Empfehlenswert.:thumbup:
 
I

Interfritz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

beinhaltet das Maximum auch die Deutsche Sprache ?

CU

Interfritz