cyanogenmod und Probleme mit Backup/Kontakte

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irfbir

irfbir

Neues Mitglied
0
HAllo zusammen

Habe mir Gester den cyanogenmod mit dem ROM Manager drauf getan,
hat alles auch gut geklappt.
Beim Backup aufspielen mit Titanium Pro dann die ersten Probleme:
Kontakte werden nicht übertragen.
Obwohl eine Sicherung auf Dropbox vorhanden ist, ist das Feld für Kontakte App bei Titanium nicht anwählbar.

Dann, dank Whatsapp, alle Kontakte wieder hergestellt, jedoch ist bei der Android Kontakten die Telefon Nummer unter Whatsapp Nummer gespeichert.
Ich müsste theoretisch alle einzel auf Telefonnummer kopieren.

--> Was ich für Möglichkeiten habe: Habe noch die Komplette Zip DAtei von Titanium, jedoch finde ich keine Möglichkeit wo ich das einspielen kann
--> Auf der Dropbox ist die Kontakte Backup von Titanium noch vorhanen, jedoch nicht anwählbar bei Titanium (kann kein Häcken setzen) Grösse der Datei ca. 1.4 MB
--> Eine Kopie der DAten habe ich als Iphone Sicherung noch auf dem PC, jedoch kann ich keine Kommunikation mit dem HTC Sycn Manager aufbauen (Treiber sind installiert)

Gestern konnte ich nicht schlafen wegen diesem Problem :cursing:
DAnke im Voraus :)

Nim doch eine andere Rom, speicher die Kontakte mit Google und dann wieder auf Cm und Kontakte wiederherstellen

Die Kontakte sind jetzt auf dem Telefonspeicher, wie kann ich es auf Google übertragen?

Google Konto erstellen, werden dann automatisch verknüpft :)

System-Apps solltest du nicht per TB sichern und wiederherstellen, wenn du zwei unterschiedliche Roms benutzt. Die Kontakte App der Stock-Rom ist nicht kompatibel mit AOSP-Roms. Kontakte sichert man sowieso besser über seinen Google Account.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten