Cyanogenmod Update Bootschleife HTC One (M7)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jean-Luc

Jean-Luc

Ambitioniertes Mitglied
2
HILFE!!!

Leute totaler Alarm.

Ich muss in 4 Stunden 1200km fahren und brauche das ONE als Navi!!!

Ich habe CyanogenMod auf dem M7 und einen geöffneten Bootloader. Soeben kam eine Meldung, dass ein Update für CyanogenMod bereit ist.

Ich habe das Update durch geführt...in dem Prozess kam ein Reboot.

Jetzt hänge ich in diesem Menu fest, wo ich nur mit der Lauter-/Leiser-Wippe auswählen und mit On/Off bestätigen kann.

Ich tippe jetzt einfach mal alles ab, was ich sehe:

--------------------------------------------------------------
CyanogenMod Simple Recovery <3e>
cm_m7-userdebug 4.4.4 KTU84P InstallerXNPQ29S

Swipe up/down to change selections;
swipe right to select, or left to go back.

reeboot system now
apply update
wipe data/factory reset
wipe cash partition
wipe media
--------------------------------------------------------------

ich habe schon mindestens 7x den ersten Punkt "reeboot system now" ausgewählt und lande immer wieder hier.

bei "apply update" kann ich dann wählen:

Apply from ADB
Choose from internal storage

das bringt mich auch nicht weiter. selbst auf dem internal storage hab ich dann schon gesucht nach der update-datei und leider nix gefunden...

Ein factory reset ist ausgeschlossen, da ich unterwegs bin und wichtige termine auf dem gerät sind.

wipe cash partition habe ich nach mehrfachem reeboot ohne erfolg einmal durchgeführt.

das waren alle informationen. Ich brauche DRINGEND Hilfe!!! Ich hoffe jemand kann mir sagen, was ich machen muss.

Beste Grüße

Da du keinen Factory Reset machen möchtest :

Die einzige Möglichkeit die ich persönlich ansonsten hier sehe, wäre CM erneut zu flashen.

• Danke
Reaktionen: Jean-Luc
dank dir, für die antwort! weisst du vll, was da passiert ist?

Komme aus der Samsung Ecke, habe aber schon einiges an CM geflasht.

War das ein Over The Air (OTA) Update ?

Bei CM kann immer mal was "hängenbleiben", besonders bei den Nightlys.

• Danke
jetzt hab ich den factory reset durchgeführt (und dadurch leder viele sehr wichtige daten verloren)...trotzdem bleibt das verhalten. ich komme immer wieder in oben genanntes menu... :(

Da muss aber mächtig was zerschossen gewesen sein :unsure:.

Dir bleibt jetzt entweder die HTC Firmware oder CM komplett neu zu flashen.

Das alte Murphy Gesetz greift hier mal wieder :

Wenn was nicht schiefgehen darf = geht es schief ...

• Danke
ganz blöd gefragt: wie mach ich das jetzt? Ich hab damals CM nach dieser Anleitung installeirt: CyanogenMod | Downloads

Aber dazu müsste das Handy ja funktionieren! #blödermurphy

Ich habe früher (vor erscheinen des Installers) stets manuell geflasht.

Der Installer ist mir soweit nicht komplett im Ablauf geläufig.

Ich versuche Informationen zu finden.

Moment bitte ...

• Danke
1000 und einen dank! ich habe a) panik und b) jetzt nicht die zeit das alles zu recherchieren! du rettest mich...echt!!! :)

Ohne Gewähr :

Auf die Schnelle habe ich das gefunden :

https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

Nachtrag :

Habe noch das hier gefunden :

http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_m7

Installing CyanogenMod from recovery

1. Make sure your computer has working adb.
  2. Download the CyanogenMod package for your device that you'd like to install to your computer. Optional: Download 3rd party applications packages, like Google Apps which are necessary to download apps from Google Play.
  3. Place the CyanogenMod .zip package, as well as any optional .zip packages, on the root of /sdcard:
    • Using adb: adb push filename.zip /sdcard/
    Note: You can copy the .zip packages to your device using any method you are familiar with. The adb method is used here because it is universal across all devices and works in both Android and recovery mode. If you are in recovery mode, you may need to ensure /sdcard (sometimes called Internal Storage) is mounted by checking its status in the Mounts menu. If you have booted regularly, USB debugging must be enabled.
  4. If you are not already in recovery, boot to recovery mode now.
    • With the device powered down, hold the Volume Down and Power buttons until HBOOT appears, then release the buttons. Navigate using the volume keys and select RECOVERY using the Power key.
  5. In Team Win Recovery Project, select menu choices by tapping on the appropriately labelled button.
  6. Optional (Recommended): Select the Backup button.
  7. Select Wipe and then Factory Reset. If you're getting an error formatting /data, try format /data and /data/media from the Mounts and Storage Menu.
  8. Select Install.
  9. Navigate to /sdcard and select the CyanogenMod .zip package.
  10. Follow the on-screen notices to install the package.
  11. Optional: Install any additional packages you wish using the same method (if you are installing multiple packages, install CyanogenMod the first and then install any subsequent packages on top of it).
  12. Once installation has finished, return to the main menu and select Reboot, then System. The device will now boot into CyanogenMod.
Weitere Hilfen kann ich dir jetzt nicht geben. Ich muss nämlich jetzt auch ins Bett.

Leider ist aufgrund der späten Stunde (verständlich) kein Moderator für den HTC Bereich mehr "ON".

Ich drücke dir die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
vielen lieben dank! leider scheint das ganze ziemlich auszuarten...was man da alles braucht...ich weiss, dass ich damals das SDK aufm rechner hatte und so...jetzt brauch ich das alles nochmal...lade es gerade herunter...fast 1 GB und ich hab hier schnecken-internet. oooh man...trotzdem danke ich dir sehr!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:49 Uhr wurde um 03:12 Uhr ergänzt:

Es hat geklappt!!!! :**** :d

• Danke
Reaktionen: Lopan
Puh das liest sich ja hier wie ein Krimi. Zum Glück mit Happy End!!! :)

Danke an @Lopan fürs Aushelfen zu so später Stunde und gute Fahrt an @Jean-Luc!!

• Danke
Reaktionen: Lopan
Ich bin froh, dass du deinem Smartphone wieder Leben einhauchen konntest! :cool:

• Danke
Reaktionen: B3nder
Zurück
Oben Unten