Datenschutz auf dem HTC ONE

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenschutz auf dem HTC ONE im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

healTHCare#1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe heute gelesen das mein Vertrag abläuft und ich würde ihn gerne verlängern und mir das HTC ONE holen.
Vorher hatte ich das S2, mein erstes Smartphone!

Wie bei meinem S2 möchte ich, das mein Datenschutz an erster Stelle steht. Ohne den PDroid Manager und AFWall+ lief das Teil nur "offline". Bin was das angeht leicht "paranoid"... zurecht wie ich finde.

Deswegen meine Frage, gibt es Programme wie PDroid und AFWall + für das ONE? Oder vielleicht sogar bessere? (Natürlich nur mit Root/Rom) Was für Möglichkeiten hat man bei dem Gerät, alles was einen versucht zu "durchleuchten" zu blockieren? Ich würde am liebsten komplett undercover sein, aber von dem Gedanken habe ich mich damals schon verabschiedet. Dennoch, soviel Schutz und "Unsichtbarkeit" wie nur irgend möglich!

Und, ist es ein großer Unterschied, vom Galaxy auf HTC?
Viele die ich kenne sagen "Nie wieder HTC"

Ich bin über jeden Tipp und jede Antwort dankbar!
 
Onkelchen1337

Onkelchen1337

Fortgeschrittenes Mitglied
was sicherheit und co angeht verlinke ich dich mal hierher https://www.android-hilfe.de/forum/...ard-vs-droidwall-vs-pdroid-vs-etc.266337.html

zum theme unterschied kann ich nicht viel sagen, mein erstes smartphone war ein HTC und das letzte wird auch ein HTC sein :)
am ende ist es aber eh nur geschmackssache. auf 200mhz mehr oder weniger kommt es mir nun doch nicht an, es ist immernoch ein handy ^^
und 32gb nicht erweiterbarer speicher ist meiner meinung nach auch völlig ausreichend.
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Da hier schon zum richtigen Thema verlinkt wurde, mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.