Design-Probleme mit Sense 6

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Design-Probleme mit Sense 6 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
E

Elthy

Ambitioniertes Mitglied
Nach dem Update auf Sense 6 (ich benutze Hyoka, aber afaik betrifft das alle mit Sense 6) bin ich mit der neuen Benutzerpberfläche nicht zufrieden, es gibt viele Details die mich stören:
1. Die Lücke zwischen den 4 Appslots auf den Homescreens und der Schnellwahlleiste
2. Man muss auf dem Lockscreen deutlich nach obenziehen zum entsperren, ein kurzer Wisch reicht nicht mehr
3. Das "Weltuhrwidget" (mit Wetter, 4*1) ist jetzt weiß und nicht mehr schwarz
4. Am schlimmsten: Ich finde kein passendes Theme. Ich möchte kein kunterbuntes Smartphone sondern einfach nur schwarz, weswegen ich vorerst das letzte Theme ausgewählt habe. Allerdings ändert dieses Theme die Farbe von Auswahlfeldern (z.B. WLAN in den Einstellungen oder das GPS-Widget) zu Kotzgrün, was ich gerne in das alte Himmelblau ändern würde.

Wie kann ich diese Probleme beheben?
Ich bin gerooted und verwende eine Customrom an der ich zur Not auch Rumbasteln würde. Zu 4. scheint es eine Lösung zu geben, allerdings habe ich keine Ahnung wo sich die entsprechenden Dateien befinden sollen, die man umeditiern muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samador

Ambitioniertes Mitglied
Genauso geht es mir mit Sense 6 auch, Elthy, Ich find's einen designerischen Unfall par excellence, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden, aber denke, daß Thema mit den Themes wird noch kommen, Sense 6 ist ja noch "Neuland".
Bei ARHD kannst zumindest die Statusleistenicons farblich variieren, ansonsten, keine Ahnung welche ROM du nutzt, evtl ist die Sense Toolbox 6 damit kompatibel, da kannst die Symbole farblich nach deinem Geschmack anpassen.
Aber wo du gerade davon redest, wenn du die Statusleiste runterziehst, für das Benachrichtigungsmenü, sind da zwischen den einzelnen Benachrichtigungen auch Lücken bei dir, von ca 3-4mm? Ich find das furchtbar, das wirkt irgendwie, als wäre es ne Animation, die beim Runterziehen steckenbleibt!!!

Zum Thema, wo sich die Dateien befinden, lad dir nen Dateimanager (root explorer oder es file explorer) und suche einfach nach den Dateien im Dateimanager! Ansonsten hilft nur systematisch durch alle Ordner klicken. Leider hab ich derartige Tweaks noch nicht selbst vorgenommen und kann dir da auch nicht weiterhelfen. Vlt meldet sich einer der "Erfahreneren" mal und kann dir helfen!

LG Sama
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
S

Samador

Ambitioniertes Mitglied
Danke B3nder,

ich werd's ausprobieren, wenn ich dann auf ARHD 71 upgrade. Bin gerade mit der 70 sehr zufrieden, bis auf eben Sense 6...
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Wurde nicht gerade liebevoll an das M7 angepasst. Beim M8 macht der Platz durch Ein- und Ausblenden der On Screen Buttons Sinn, weil sich dann das Dock nach oben verschiebt. Beim M7 eben nicht, denn der hat ja noch Buttons unter dem Screen, deshalb hätte man da anders mit umgehen können. Aber wenn HTC es nicht macht, machen es die XDA und andere Dev´s...
Ich empfand Sense 6 optisch bisher nicht als den großen Wurf, deshalb freue ich mich auf das nächste Viper Rom, das hoffentlich dann auf der neuen Originalsoftware fürs M7 basiert.
 
Jorgo

Jorgo

Erfahrenes Mitglied
Die Uhr ist tagsüber weiß und nachts schwarz...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Elthy

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe inzwischen für alle Probleme Lösungsansätze, die aber an verschiedenen Stellen scheitern:
1. Hier gibt es einen Fix der es sogar ermöglicht 4*5 Icons auf einer Seite zu haben, was mein Problem lösen sollte. Blöderweise lässt sich die APK runterladen aber nicht installieren, es kommt nur die Meldung das die App nicht installiert wurde...
2. Ich scheine mich langsam dran zu gewöhnen, ausserdem gibt es bei XPosed einen Fix der die Pfeile zu den Seiten entfernt...
3. Hier hat jemand eine Lösung programmiert. Ich versuche sie per TWRP zu flashen, was allerdings mit einem Fehler abgebrochen wird. Auch dieser Fix funktioniert nicht, das Uhrenwidget ist anschließend komplett verschwunden.
4. Es gibt anscheinend eine Möglichkeit die Themes zu ändern (wie oben geschrieben), leider habe ich keine Ahnung wie man an die Dateien rankommt...
 
Zuletzt bearbeitet: