[ROM] Hyka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable

Klar, kann ich machen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous, B3nder, chaos1961 und eine weitere Person
Sehr gut!

Das ist mir im Urlaub schmerzlich abgegangen :sad:
 
Wann kommt denn die neue Version heraus? Warte sehnsüchtig auf Pan 360
 
Wollte eigentlich auf die 6.xx-Base warten. Dachte eigentlich, da es schon einen Leak dazu gab, dass das nicht mehr all zu lange dauert.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: chaos1961
Da ich einem Bekannten von mir Root-Zugriff auf meinen Server gewährt habe und ich leider feststellen musste, dass das ein Fehler war, da er seine Eingaben wohl eher nicht kontrolliert hat und er es tatsächlich geschafft das Public-Verzeichnis von bratwurstmobil.net zu löschen, habe ich das Repository nun verloren und muss auf den MEGA-Fallback zurückgreifen. Dort ist nur leider keine Hyōka 3.0.0. Hat die zufällig noch jemand auf der Platte und kann die mal eben hochladen?

mfg Marcel
 
Kann sie morgen gegen 14 Uhr auf mega hochladen
 
Hi, ich habe noch dein 2.00 drauf und möchte heute auf das aktuelle umsteigen. Kann ich wieder deine Anleitung benutzen oder geht das auch anders bzw. schneller?
 
Welche Anleitung meinst du?
 
Du kannst die ROM auch jetzt einfach auf deine SDCard ziehen und dann ins Recovery booten und installieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wienerle69
Nee, wieso? Du hast doch schon die 2.0.0 drauf. Einfach die 3.0.0 auf den Speicher legen, im Recovery auswählen und dann die Updatefunktion in AROMA benutzen. Fertig. Ich hab euch versprochen, dass ihr niemals wipen müsst und das werd ich auch einhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wienerle69 und xxbullseyexx
Super. Werde ich mal probieren wenn ich daheim bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Hat super funktioniert. Nur habe ich direkt etwas zu bemängeln. "Personalisieren" geht nicht.

Edition:
Jetzt geht's. Sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich konnte nicht warten und habe mir das ROM heute installiert. Ist das erste Mal das ich mich an ein Custom ROM wage. Installation funzte ratz fatz. Sieht Klasse aus, aber…..
habe 1 Problem und 1 Frage

1. Das Problem:
Ich habe mir vorher ein Titanium Backup und ein Total - Backup (mit TWRP 2.6.3.3) gemacht und selbiges auf den PC kopiert (weil ja Full-Wipe Sinn macht wenn ich vom Stock komme). Habe mir gleich nach erfolgter ROM Installation ein neues TWRP Backup gemacht (damit TWRP den Ordner im htc one anlegt) und wollte zur Sicherheit dann auch das Backup vom PC dorthin überspielen.
Bloss anders als vorher unter dem Stock ROM (und Sense 5.5) findet mein Windows Explorer den Ordner auf dem Gerät nicht mehr! Vorher war er unter „Interner Speicher“ dann „TWRP“ und dann irgendwas mit Backup und einem Ordner „SH…12SW34567..“
Das Backup existiert aber, denn wenn ich ins Recovery boote ist es da!

2. Die Frage (kein Problem):
Wenn ich ins System (nicht in den Bootloader/Recovery) boote, erscheint als erstes unten in roter Schrift:
„this build is for development pruposes only“
Bilde mir ein, dass ich das vorher nur hatte, wenn ich in den Bootloader ging, nicht aber wenn ich das Android „normal“ startete
 
1. Das liegt an TWRP. Starte mal CMD und gib mal folgendes ein:

adb shell
ls -la /data/media

Dann poste mal die Ausgabe.

2. Das kommt sobald man ein Custom Recovery installiert.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: swiss
Das Custom Recovery TWRP hatte ich schon seit ich vor etlichen Monaten rootete (und S-OFFte). Hatte nie das Problem dass einzelne Ordner im Windows nicht mehr sichtbar waren. Nur ein Nicht-Stock-ROM hatte ich noch nie. (wurde quasi dazu gezwungen weil irgendwas an meinem System ein OTA Update verhinderte, aber das ist jetzt egal)

Problem 1 hat sich jetzt aber gelöst: ich habe nochmal "Wipe Data" und "Format Data" im TWRP gemacht. Danach war, warum auch immer, der Ordner "TWRP/Backup" im Windows Explorer wieder sichtbar!
 
Hey, ich hab eine Frage zum Xposed Framework. Kann ich beruhigt auf Installieren klicken oder muss ich die Warnung ernst nehmen, die davor kommt und die Finger davon lassen?
 
XPosed kannst du beruhigt installieren, aufpassen musst du halt mit den Modulen, die man über Xposed installieren kann.

Du solltest halt vorher immer sicher sein, was genau du da installierst und ob das auch wirklich für dein Gerät geeignet ist.

Sonst könnte es auch mal passieren, dass sich dein Handy nicht mehr starten lässt o. ä.

Also für alle Fälle immer ein Nandroid auf der Platte haben, dann kannst immer wieder zurück ;)
 
Ich habe halt die Hyōka 3.0.0 Zip aufm Handy. Oder brauche ich ein richtiges Backup?
 
Du kannst mit deinem Recovery ein komplettes Systembackup anlegen. Darin sind dann auch deine Einstellungen, Apps usw. gespeichert.

Das sollte man eigentlich immer zur Hand haben. Welches Recovery nutzt du denn?
 

Ähnliche Themen

Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.925
Hopie
Hopie
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.442
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.098
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten