Downgrade 4.3 auf 4.1.x möglich für S-OFF

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timer2000

Stamm-User
134
Siehe meinen letzten Post. Darin ist alles incl. Links erklärt.
Habe bereits S-OFF....!

Guten Abend,

ich habe mich in den letzten Tagen versucht in das Thema S-OFF einzulesen.
Im Prinzip bin ich mit den Schritten und der nötigen Software versorgt.

Nun Habe ich aktuell CWM mit AR HD 22.0 (Android 4.3) und hboot 1.44 auf meinem Gerät.
So wie ich das verstanden habe, ist das schon mal gut. Da hboot 1.44 nötig ist für S-Off. Leider ist es aber auch nötig auf Android 4.1.x zu sein, wenn das richtig ist?
Nur, wie bekomme ich das hin?
Ist ein Downgrade möglich? Kann ich einfach ein Custom mit Andorid 4.1 installieren und gut? Was mich zu dem Problem bringen würde, das es nur die aktuellen Roms, bei den jeweiligen Devs gibt.

Ich hatte schon mal Ruu probiert. Bekomme da aber eine Fehlermeldung und schluß. Ein Nandbackup habe ich ebenfalls schon probiert. Wird bei der Installation in CWM allerdings abgebrochen.

Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wie das geht, bzw. wo die nötigen Dateien zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jeep, einfach eine 4.1 Rom flashen, s-off. Danach kannst du irgendeine installieren.

Mucky2 schrieb:
Jeep, einfach eine 4.1 Rom flashen, s-off. Danach kannst du irgendeine installieren.

Hast Du eine Idee, wo man eine 4.1er laden kann?

Es gibt doch genug Roms auf Xda :confused:

Irgendwie nicht, die haben alle die aktuellen Versionen. Die Links zu den alten, sind bei allen tot. Geht da wohl um den Speicherplatz.

Danke,

habe ich nicht gesehen.
Allerdings funktionieren hier auch 90% der Links nicht, bzw. kann ich auf den Chinaseiten den Download nicht anstoßen.

Aber, V1.0 lädt gerade. Hoffe das klappt....:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

OK, die Rom werde ich nicht probieren. Der Aroma Installer ist vollständig auf Chinesisch, keine Ahnung was ich dort auswähle. Ist mir zu gefährlich.

Die Suche geht weiter, schade...

Habe soeben noch Trickdroid 5.6.0 gefunden. Mal sehen ob die alt genug ist...

Trickdroid

es gehen die meisten FTP Mirros nicht mehr.... Einfach probieren bis einer geht...

Anleitung für S-OFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: budspencer123 und Timer2000
Stehe auch kurz davor für S-OFF nen downgrade kurzzeitig auf 4.1.2 zu gehen.

Kann ich nen nandroid backup von meiner jetzigen 4.3 machen + sd-karte sichern, die 4.1.2. Flashen und danach direkt wieder mein backup einspielen oder gibt es da Probleme?

Hm... Ich glaube das würde funktionieren, bin mir aber nicht sicher. Kannst es ja testen und dein Ergebnis hier teilen

So, alles super geklappt. Backup gemacht per cwm, dann Trickdroid mit Android 4.1 geflasht, S-OFF Anleitung befolgt und direkt wieder das Backup eingespielt. Hat alles super funktioniert.
Und ich mach mir vorher noch die Arbeit und sicher meine sd-karte per adb pull. Hätte ich mir sparen können ;)

Zurück
Oben Unten