Dringende Hilfe Schritt in HTC zu Stock vergessen und fastboot oem lock ausgeführt

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dakanta

Dakanta

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich habe mich eben an folgender Anleitung durchgeangelt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-zurueck-zu-stock-nandroid-backup.437192.html

Leider habe ich Idiot vergessen das Nandroid zu flashen, ich habe die Zeile einfach überlesen. (Ich Idiot)
Nun habe ich den Befehl fastboot oem lock ausgeführt und mein One hängt beim Booten.
Wie soll ich nun vorgehen?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

Ich bin jetzt wieder im CRM, nur findet er jetzt keine SD Karte mehr.
Soll ich die SD Karte formatieren? Nur wie bekomme ich dann das Nandroid Backup auf mein One?
Da das One ja immer noch beim booten hängt, komme ich ja nicht mehr in den Ordner-Modus mit Windows..

Ich bin jetzt mal in CWM über sideload gegangen und die Übertragung des Nandroid hat auch geklappt aber dann kam die Meldung:

failed to open driver control: No such file or directory
Restarting adbd...
failed to open driver control: No such file or directory
Finding update package...
opening update package...
installation aborted

hillfeeeeeee

Die SD-Karte kann ich übrigens auch nicht formatieren, da erscheint immer Error: Can't find SD-Card... :sad::sad::confused2:

Ich hänge jetzt schon geschlagene 20 Stunden am Problem.

Hier meine letzten Versuche:

Ich war im CWM und habe versucht das ViperOne 5 über sideload zu flashen. Ich kam auch in den Aroma Installer, leider schlug die Installation warum auch immer fehl.

Jetzt hänge ich in einer Bootschleife, in den Fastmode komme ich noch. Allerdings wird mein One nicht mehr am Laptop erkannt, im Recovery jedenfalls wird es noch am Laptop erkannt.

Im Fastboot stehen folgende Daten:

TAMPERED
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.20.3263.16
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot
Apr 12 2013,12:10:45:-1

Ich bitte, bitte euch um Hilfe! Ich verzweifle langsam!!! :( :(

Kitkat ROMs vertragen den Flash, warum auch immer, mit CWM nicht, dafür solltest du TWRP als Recovery nutzen. Außerdem hast du noch den HBOOT 1.44 und Kitkat sollte besser unter 1.55/1.56 laufen.

• Danke
Reaktionen: Dakanta
ist vielleicht das backup nicht kompatibel mit dem hboot?
brauchst schon ein backup was dazu passt

*edit: sorry plusdings...hab anscheinend das fenster schon zu lange geöffnet gehabt

• Danke
Hallo :)

Vielen Dank!
Muss ich jetzt das HBoot updaten? Wie kann ich das denn machen?
Oder eine andere Software-Version flashen? Welche passt denn zu meinem jetzigen Hboot

Ich habe die Nacht jetzt sogar von dem Handy und Flashen geträumt, bin langsam am Ende...zum Glück sind Semesterferien :biggrin:

Hallo,

ich bins nochmal.
Also ich weiß echt nicht mehr weiter...
Das One kommt nicht mehr ins Recovery, es kommt dann andauernd in eine Bootschleife...
Jetzt wird es im Fastboot auch nicht mehr erkannt, ich hab es jetzt an meinem Laptop (Windows XP 32 Bit), an einem anderen Laptop (Win 7 64 bit) und an einem PC (Win 7 64 Bit) versucht. Überall wird es über ADB devices nicht angezeigt ...

ich verzweifle...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Ich habs jetzt auch mal adb auf meinem MAC installiert:

Mac-air:~ User$ adb devices
List of devices attached

List of devices attached

List of devices attached

:(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Update:

Wenn es im Bootloop ist und ich adb devices eingebe, erscheint folgendes:

List of devices attached
FA34NW902365 device

Aber nur für ein paar Sekunden, dann startet es wieder neu.
Im Fastboot ist immer noch nichts zu sehen...

Seit wann hast du denn das Problem, dass deine Recovery nicht mehr startet? Bzw wie kam es dazu?

Hey,

keine Ahnung warum das nicht mehr ging. Irgendwann ging es dann auf einmal wieder.
Ich hab dann erstmal Viper 2.6 installiert und bin dann auf Stock gegangen.

Jetzt habe ich leider ein neues Problem:

- Wenn ich das OTA auf 4.2.2. ausführe, bleibt das HTC One bei ca. 30% ständig hängen. Ich habe es jetzt 3 mal neugestartet und immer wieder neu ausgeführt, immer dasselbe. Ich lasse es jetzt einfach mal über Nacht am Akku das Update ausführen

und mein zweites Problem:

- Wie kann ich das vorhandene Backup was ja noch von Clockworkmod auf der Root SD-Karte löschen? Ich besitze ja kein Root mehr, mein One ist relocked. Wie kann ich das nun löschen? Meine SD Karte ist nun nur noch knapp 25GB groß.

Vielen Dank!

Zu 1.: Welche CID verwendest du denn? Und welche Recovery hast du jetzt?

Zu 2. kann ich dir leider nichts sagen.. Liegen die denn nicht auf deiner "SD Karte"?

• Danke
Mit der CID kann es nicht zusammenhängen, da sonst das OTA gar nicht starten würde. Recovery sollte er Stock haben, sonst geht das OTA meines Wissens auch nicht.

Die Ordner liegen auf der "SDCard" und können gelöscht werden.

Warum das Update nicht geht kann ich auch nicht sagen. Hast du deinen Hboot vor dem Stock geupdatet oder nicht? Sollte zwar nichts damit zu tun haben, wäre trotzdem interessant.
Vielleicht reißt das OTA auch wegen Akku ab, sollte zumindest angehängt bleiben.

• Danke
choppy schrieb:
Vielleicht reißt das OTA auch wegen Akku ab, sollte zumindest angehängt bleiben.
Oder weil er keine Stock Recovery hat. Auch ohne Stock Recovery wird das OTA angezeigt, wird aber nicht installiert.

• Danke
Ja das könnte schon sein, auf jeden Fall is irgendow der Hund drin. :cool2:

• Danke
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

Plusdings schrieb:
Zu 1.: Welche CID verwendest du denn? Und welche Recovery hast du jetzt?

Zu 2. kann ich dir leider nichts sagen.. Liegen die denn nicht auf deiner "SD Karte"?

Die CID ist 401, also Brandingfrei.
Ich habe das Nandroid-Backup verwendet:
CWM_1.29.401.13

Und dieses Stock Recovery 4.19.401.8
Muss ich da vielleicht dieses nehmen: 1.29.401.12? Da gibt es ja 7 Stück zur Auswahl. Das Tutorial ist leider nicht sehr anfängerfreundlich geschrieben, ich habe einfach die aktuellste genommen.
Wie muss ich dann vorgehen? Mittels HTC Dev wieder anlocken, CWM installieren und nur das Recovery anders flashen?

choppy schrieb:
Mit der CID kann es nicht zusammenhängen, da sonst das OTA gar nicht starten würde. Recovery sollte er Stock haben, sonst geht das OTA meines Wissens auch nicht.

Die Ordner liegen auf der "SDCard" und können gelöscht werden.

Warum das Update nicht geht kann ich auch nicht sagen. Hast du deinen Hboot vor dem Stock geupdatet oder nicht? Sollte zwar nichts damit zu tun haben, wäre trotzdem interessant.

Das HBoot ist immer noch 1.44. aber müsste das nicht selber per OTA geupdatet werden?

Plusdings schrieb:
Oder weil er keine Stock Recovery hat. Auch ohne Stock Recovery wird das OTA angezeigt, wird aber nicht installiert.

siehe ersten Quote :p

Vieeeeeeeeelen Dank an euch! :thumbup::thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Gerade 1.29.401.12 als Recovery geflasht, leider bleibt das Update immer noch nach ca. 25% hängen...also die selbe Stelle wie vorher auch :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Fragt mich nicht warum, ist beim dritten Versuch plötzlich durchgelaufen.

CWM_1.29.401.13

Deine CID ist nicht 401, sondern eine achtstellige Zahl, die du falls du sie geändert hast, wieder zurückändern musst/solltest.

Deine aktuelle CID findest du mit fastboot getvar all.

Muss ich da vielleicht dieses nehmen: 1.29.401.12? Da gibt es ja 7 Stück zur Auswahl. Das Tutorial ist leider nicht sehr anfängerfreundlich geschrieben, ich habe einfach die aktuellste genommen.
Wie muss ich dann vorgehen? Mittels HTC Dev wieder anlocken, CWM installieren und nur das Recovery anders flashen?

Du hast mit einem alten Hboot eine ganz neue Recovery verwendet, das wird nicht klappen, du solltest wie unten schon erwähnt die 1.29.401.12
flashen, dann solltest du noch die CID abchecken

Das HBoot ist immer noch 1.44. aber müsste das nicht selber per OTA geupdatet werden?

Gerade 1.29.401.12 als Recovery geflasht, leider bleibt das Update immer noch nach ca. 25% hängen...also die selbe Stelle wie vorher auch :(

Fragt mich nicht warum, ist beim dritten Versuch plötzlich durchgelaufen.[/QUOTE]

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Ah ist es doch gegangen:thumbup:

choppy schrieb:
CWM_1.29.401.13

Deine CID ist nicht 401, sondern eine achtstellige Zahl, die du falls du sie geändert hast, wieder zurückändern musst/solltest.

Deine aktuelle CID findest du mit fastboot getvar all.

Du hast mit einem alten Hboot eine ganz neue Recovery verwendet, das wird nicht klappen, du solltest wie unten schon erwähnt die 1.29.401.12
flashen, dann solltest du noch die CID abchecken

Fragt mich nicht warum, ist beim dritten Versuch plötzlich durchgelaufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Ah ist es doch gegangen:thumbup:[/QUOTE]

Danke!
Meine CID ist laut Faltboot getvar all 3.62.401.1

Hier die restlichen Daten:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.55.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.21.3263.04
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.62.401.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxx (geändert)
(bootloader) imei: xxx (geändert)
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4257mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-bb768ae1
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Die CID hab ich jetzt aber nicht geändert oder so oder? Hatte meins von MediaMarkt, also Brandingfrei gekauft.

Ich habe das One jetzt per OTA auf 4.3 bekommen, danach wird allerdings kein Update mehr angezeigt. Ist nicht schon 4.4.2 fürs One verfügbar?
Bin gerade was verwirrt.

Vielen Dank! :)

Hi nein mehr Update gibts noch nicht, 4.3 ist ok.
Deine CID ist aber HTC__102 ist eine brandingfreie deutsch siehe hier.
Problem gelöst, alles gut. :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

Noch zur Info übers update.

• Danke
choppy schrieb:

Juhu, danke! :)
Dann bringe ich das One mal nächste Woche zu MediaMarkt und hoffe auf eine schnelle Reparatur (hätte ich das One mal lieber bei Amazon gekauft :D )

Vielen Dank nochmal!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

choppy schrieb:

Hey,

ich muss mich nochmal melden.
Ich kann das alte Backup von CWM auf der SD-Karte nicht finden.

Hier mal ein Bild von HTC Sync Manager:

20140221-152502-24.jpg
bildercache_80x15.gif

Wo soll da der CWM Ordner sein? :( Finde ihn einfach nicht.
Das Backup muss ja irgendwo noch sein und Speicherplatz wegnehmen.

Sind denn 25,49GB Speicher normal? Dass es keine reinen 32GB sind, ist mir schon klar, aber das scheint mir ja ein bisschen arg wenig zu sein.
Liegt das CWM Backup vielleicht im Root Bereich und ich komme da nicht mehr ran?

Schau mal über den Windows Explorer ob du da was findest.
Da ich noch nie CWM hatte, musste ich selber suchen.
Hab das hier gefunden. Ist zwar vom Nexus, ist aber egal,
versuch dir wenn du den dateinamen findest, eventuell auch mit Es Explorer am Handy die Dateien entweder zu löschen oder zu pullen.
Aber für das zurücksenden ist es unerheblich.

• Danke
Zurück
Oben Unten