error: device offline

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Speckbacke

Neues Mitglied
2
Hi Leute,
ich wollte gestern mein M7 mit den Toolkit rooten. Anfangs hatte ich Probleme alle Treiber zu installieren, was ich nach langem Suchen geschafft habe.
Wenn ich jetzt im Tool auf "Get Tocken ID" gehe, kommt in der Eingabeaufforderung " error: device offline". Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein gerootetes Nexus 7, welches ich am gleichen PC und USB-Port gerootet habe funktioniert einwandfrei und wird auch jetzt erkannt. Auf das M7 kann ich auch auf den internen Speicher zugreifen.

Betriebssystem Win 7 64 bit

Gruß Yves

Hast du zufällig htcsync installiert?, das muss raus.

aktuelle adb?

Das One muss doch im Bootloader sein, um die Token ID zu bekommen?!!

Es kann aber auch nicht schaden, wenn man das alles nicht mit dem Toolkit macht, sondern die Befehle von Hand in die cmd eintippt.Dann weiß man nämlich was man macht und kann es später auch nochmal anwenden. Da bringt es nicht viel, wenn man weiß, welchen Button man im Toolkit drücken muss, es aber nicht funktioniert.

Hier ist dazu auch eine ganz nette Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-easy-root-schritt-fuer-schritt.402330.html

Hi,
-Chaos1961: ja ich hab HTC Sync installiert, aber nur wenn Synch installiert ist wird das M7 im Gerätemanager erkannt. Deinstalliere ich Sync, fehlt mir der Android Phone Treiber und CDC Serial. Hab Sync aber so eingestellt, das es nicht startet.
-dexter1966: Ich hab mir die HTC Treiber runtergeladen-nix läuft, hab SDK versucht-nix läuft:scared:
-onesvip: Nach dieser Anleitung hab ich es auch versucht, aber ich krieg keine Verbindung zu stande(Punkt 4)

wenn ich auf fastboot.exe klicke, kommt "das Programm kann nicht gestartet werden, da AdbWinApi.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Gruß Yves

Zuletzt bearbeitet:
kommst aus kassel? dann kommst schnell mal zu mir vorbei dann schau ichs mir an & mach dir des kostenlos... falls ja --> PN

Danke dexter für Dein Angebot, bin aber aus Zwickau.
Ausserdem ärgert mich das, das ich das nicht selbst hin bekomme.:sad:Hab mir gestern einen halben Tag damit vergeigt.
Ich versteh halt nicht, das diese Treiber nicht funktionieren, irgendeiner muss doch passen.

Du arbeitest doch mit dem All in One Tool richtig?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ja richtig, mit dem Toolkit von Hasoon2000

hast du einen 2. pc? dann probiere es da mal aus

Okay dann versuch folgendes:
Deinstalliere alle One Treiber.
Deinstalliere htcsync.
Lass von All in one die Treiber instalieren.
Boote das Handy in den fastboot modus.
Schliesse das Handy an den PC an (wichtig, nimm die hinteren usb anschlüsse am PC). Stelle auch sicher, das in den Entwickleroptionen USB-Debugging eingeschaltet ist.
Wenn das Handy am PC angeschlossen ist, sollte sich das Handy von fastboot zu fastboot-usb umstellen.
Wenn du jetzt alles auf der linken seite abarbeitest, sollte es gehen.

Danach solltest Du ein Recovery flashen, nimm dazu TWRP 2.6.3.3!!!!!!
Das flashen erfolgt auf der rechten Seite.

Gruss Werner

• Danke
Reaktionen: Jezirah
Device offline = Altes SDK/ADB/FastBoot, bzw. .dll fehlt...

• Danke
Reaktionen: Jezirah
Hi,
ich muss nochmal fragen. Wenn ich ohne das Toolkit roote, werden dann die Treiber auch gebraucht. Ich hab nochmal hier im Forum geschnüffelt, und da bin ich nicht der Einzige der Probleme mit dem Toolkit hat. Was sind denn die aktuellsten SDK Treiber, hab ja gestern lang genug gesucht und probiert:scared:

Grüße Yves

Ja werden auch gebraucht. Schau mal bei Bratwurstmobil in seiner Repo, da sind die neusten drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich hab's geschafft die Treiber zu installieren(kein Fragezeichen mehr im Gerätemanager). Ich hab nochmal recherchiert und hab Java, SDK, Google USB Driver installiert. Dann hab ich HTC Sync installiert, Handy angeschlossen, und HTC Sync mit angeschlossenem Handy wieder deinstalliert.
Aber die Eingabeaufforderung bringt trotzdem noch "device offline".
Nun meine Frage, bei mir auf dem Handy stehen oben links drei Zeichen:
1. Mediengerät(MTP) verbunden
2. USB verbunden
3. USB Debugging
Muss "Mediengerät verbunden" auch mit angezeigt sein, oder ist das evtl. der Fehler.

Gruß Yves

Das ist ok so, du hast das Handy aber in den bootloader geladen richtig?

Genau das ist der Punkt, wo ich auch nicht weiter komme. Sowohl beim Toolkit wie auch bei der Easy Root Anleitung.
Es wird, egal was ich versuche, jedes Mal "error: device offline" angezeigt. :sleep:

Der letzte Beitrag hier war am 01.06.... hat da schon jemand ne Loesung gefunden? :drool:

chaos1961 schrieb:
Okay dann versuch folgendes:
Deinstalliere alle One Treiber.
Deinstalliere htcsync.
Lass von All in one die Treiber instalieren.
Boote das Handy in den fastboot modus.
Schliesse das Handy an den PC an (wichtig, nimm die hinteren usb anschlüsse am PC). Stelle auch sicher, das in den Entwickleroptionen USB-Debugging eingeschaltet ist.
Wenn das Handy am PC angeschlossen ist, sollte sich das Handy von fastboot zu fastboot-usb umstellen.
Wenn du jetzt alles auf der linken seite abarbeitest, sollte es gehen.

Danach solltest Du ein Recovery flashen, nimm dazu TWRP 2.6.3.3!!!!!!
Das flashen erfolgt auf der rechten Seite.

Gruss Werner
Damit und mit TripleT's Info

Device offline = Altes SDK/ADB/FastBoot, bzw. .dll fehlt...

hab ichs nun endlich erfolgreich geschafft!!! :thumbsup:
Einfach die neuste ADB & FastBoot aus dem SDK Ordner nehmen und in den Toolkit Ordner mit den
alten Dateien ersetzen und schon gibts kein "error: device offline" mehr, sondern wird alles gefunden! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten