G
gojomo23
Neues Mitglied
- 19
Hatte ViperRom 4.4 auf meinem One M7 und wollte zurück auf Stock.
Bin nach der Anleitung hier vorgegangen :
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-m7.1145/anleitung-zurueck-zu-stock-nandroid-backup.437192.html
CWM hatte ich eh schon auf dem Gerät
habe das backup auf das gerät kopiert
sdcard/clockworkmod/backup
den ordner musste ich aber erst erstellen, der war noch nicht vorhanden
auch mit file manager (mit root zugriff) konnte ich den ordner auf dem gerät nicht finden. habe ihn also erstellt und ein backup draufgeschoben
Dann ins CWM Recovery :
-wipe data
-wipe dalvik
-wipe cache
-format system
wie in der anleitung beschrieben.
wollte nun "restore backup" durchführen
"no backup found" - na toll, entweder doch falscher ordner oder ich habe mir mit wipe data doch die int. sdcard gelöscht
-reboot system
und jetzt hänge ich im bootscreen "htc quietly brilliant" auf voller helligkeit.
Hard Reset funktioniert nicht
-Vol Down + Power Button gedrückt halten funktioniert nicht
-Sobald ich den Power Button länger gedrückt halte fangen die beiden Touchknöpfe unten an zu blinken, egal ob noch zusätzlich Volume Buttons gedrückt werden, aber das Gerät setzt nicht zurück
Gerät wird unter Windows als USB Gerät erkannt (Windows Sound von erkanntem USB wird abgespielt) HTC Sync Manager startet kann aber nicht verbinden
adb devices findet das gerät nicht
HTC One toolkit findet das gerät auch nicht
Hat jemand noch tipps ausser den Akku leer laufen zu lassen ?
Und wenn der Akku leer ist, wie gehe ich am besten vor um nicht wieder in dieser sackgasse zu landen ?
Könnt ihr nochmal die Tastenkombo für den Hardreset posten, vllt. mache ich ja doch was falsch.
EDIT : Okay, habe in einem englishen Board die Methode mit dem hellen Licht gelesen und das hat tatsächlich geholfen, komme jetzt in den Bootloader
Bin nach der Anleitung hier vorgegangen :
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-m7.1145/anleitung-zurueck-zu-stock-nandroid-backup.437192.html
CWM hatte ich eh schon auf dem Gerät
habe das backup auf das gerät kopiert
sdcard/clockworkmod/backup
den ordner musste ich aber erst erstellen, der war noch nicht vorhanden
auch mit file manager (mit root zugriff) konnte ich den ordner auf dem gerät nicht finden. habe ihn also erstellt und ein backup draufgeschoben
Dann ins CWM Recovery :
-wipe data
-wipe dalvik
-wipe cache
-format system
wie in der anleitung beschrieben.
wollte nun "restore backup" durchführen
"no backup found" - na toll, entweder doch falscher ordner oder ich habe mir mit wipe data doch die int. sdcard gelöscht
-reboot system
und jetzt hänge ich im bootscreen "htc quietly brilliant" auf voller helligkeit.
Hard Reset funktioniert nicht
-Vol Down + Power Button gedrückt halten funktioniert nicht
-Sobald ich den Power Button länger gedrückt halte fangen die beiden Touchknöpfe unten an zu blinken, egal ob noch zusätzlich Volume Buttons gedrückt werden, aber das Gerät setzt nicht zurück
Gerät wird unter Windows als USB Gerät erkannt (Windows Sound von erkanntem USB wird abgespielt) HTC Sync Manager startet kann aber nicht verbinden
adb devices findet das gerät nicht
HTC One toolkit findet das gerät auch nicht
Hat jemand noch tipps ausser den Akku leer laufen zu lassen ?
Und wenn der Akku leer ist, wie gehe ich am besten vor um nicht wieder in dieser sackgasse zu landen ?
Könnt ihr nochmal die Tastenkombo für den Hardreset posten, vllt. mache ich ja doch was falsch.
EDIT : Okay, habe in einem englishen Board die Methode mit dem hellen Licht gelesen und das hat tatsächlich geholfen, komme jetzt in den Bootloader
Zuletzt bearbeitet: