Frage zu S-Off

Da ich nicht wirklich ein insider bin, wollte ich euch mal fragen, ob daran jemand arbeitet oder ob jemand weiß ob es die Tage irgendwie funktionieren wird S-OFF durchzuführen?

es ist geduld nötig, da das One ja noch nicht einmal richtig (also so ganz richtig) in den Handel gekommen ist - sobald genügend freaks das Teil in der Hand haben werde sie ne methode finden s-off auszuhebeln, ich denke ma, es wird noch so um die 2 Monate oder so dauern ;)
 
2 Monate? Verdammt.

Naja,derzeit gibt es eh nur ein paar Custom Roms

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wir gehören zu den ersten Nutzern auf der Welt. Deswegen müssen wir nur warten bis die meisten devs eins bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Beim HTC One X ist bis heute nicht kein S off möglich also man muss sehen wasbfir Zeit bringt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Das x ist doch Tegra, oder? Leider wird Nvidia nie Sources raus geben, da hat man Pech. Für das One sind Kernelsources schon mal dar. Es geht also voran:)

gesendet vom Galaxy S
 
Shaddix schrieb:
Das x ist doch Tegra, oder? Leider wird Nvidia nie Sources raus geben, da hat man Pech. Für das One sind Kernelsources schon mal dar. Es geht also voran:)

gesendet vom Galaxy S

HTC hat auch den Code für die One X Kernel herausgegeben. Aber der Kernel hat nix mit dem Tegra zu tun, außer das er darauf laufen muss.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Sache mit der unklaren Garantiesituation bei HTC beim Entsperren des Bootloaders über HTC Dev ist so was von nervig. Deswegen wünsche ich mir sehnlichst S-OFF herbei, das man bei Bedarf wieder deaktivieren kann. So ist das Gerät nicht bei HTC als modifiziert hinterlegt.
Das HTC One ist mein erstes Android, das ich nicht direkt bei Ankunft gerootet habe, eben wegen des evtl. Garantieproblems. Auch wenn mir Sachen wie AdAway und Titanium Backup schon sehr fehlen.
Ich habe mir eine Deadline gesetzt: wenn bis Ende April kein S-OFF vorhanden ist, wird in den sauren Apfel gebissen und offiziell entsperrt.
 
Pio schrieb:
Die Sache mit der unklaren Garantiesituation bei HTC beim Entsperren des Bootloaders über HTC Dev ist so was von nervig. Deswegen wünsche ich mir sehnlichst S-OFF herbei, das man bei Bedarf wieder deaktivieren kann. So ist das Gerät nicht bei HTC als modifiziert hinterlegt.
Das HTC One ist mein erstes Android, das ich nicht direkt bei Ankunft gerootet habe, eben wegen des evtl. Garantieproblems. Auch wenn mir Sachen wie AdAway und Titanium Backup schon sehr fehlen.
Ich habe mir eine Deadline gesetzt: wenn bis Ende April kein S-OFF vorhanden ist, wird in den sauren Apfel gebissen und offiziell entsperrt.

Vollzitat weil: 100% Zustimmung. Ganz genau so geht es mir auch. Ich fürchte nur, S-OFF wird (falls es kommt) noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Ich brauche wirklich dringend AdAway, aber bei den vielen Problemen mit der HTC Hardware traue ich mich auch nicht, das offiziell zu entsperren.
 
Hardwaredefekte die mit dem entsperrten Bootloader nichts zu tun haben, werden auch bei einem entsperrten Gerät repariert...

Solltet ihr jedoch beim Übertakten eure CPU frittieren, dann hat man wohl Pech ;)
 
Also das einzige was mich wirklich stört ohne S-Off ist das manuelle flashen der Boot.img. Klar sind es nur ein paar Zeilen in der Dos prompt aber es ist wesentlich komfortabel ein Rom einfach mit dem Handy runterzuladen und anschließend per CWM zu flashen.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Beim Evo 3D und einigen anderen gibts das 4EXT-Recovery. Das hat eine Smartflash-Funktion, die dass manuelle Flashen überflüssig macht. Wenn wir Glück haben, wird der Entwickler auch das One unter seine Fittiche nehmen :)
 
Die Frage die sich mir eigentlich stellt ist, ob man dann für s-off nicht evtl vorher unlocken muss. Ich glaube das bei Geräten gelesen zu haben. Dann wüsste HTC (theoretisch) zumindest vom unlock. Das würde mich aber dennoch nicht vor s-off abschrecken, da ich von meiner o2 CID weg will.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Versteh ich das richtig? Durch das ändern cid kann man theoretisch OTA Updates von HTC direkt beziehen und nicht mehr auf vodafone/o2 etc. angewiesen sein?
 
Mit der supercid=>ja :)

gesendet vom Galaxy S
 
Man benötigt nicht zwingend die Super-CID. Man kann eine x beliebige "freie" CID nehmen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie ändert man die denn? Ich hatte mal einen Commando gepostet, konnte den aber nicht testen und wurde allgemein noch nicht ausprobiert.

gesendet vom Galaxy S
 
Shaddix schrieb:
Wie ändert man die denn? Ich hatte mal einen Commando gepostet, konnte den aber nicht testen und wurde allgemein noch nicht ausprobiert.

gesendet vom Galaxy S

Momentan geht das garnicht, dafür brauchen wir s-off

Gesendet von meinem M7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch eine Frage; wenn man das HTC One rootet,ist es dann S-off oder S-on? Denn wenn ich Avast installieren will, als Rootinstallation (Direkt Schreiben), dann kommt eine Meldung:

Konnte nicht auf /system schreiben (unbekannter Grund)....

An was könnte es liegen? Ist die /system schreibgeschützt? Dachte durch den Root bekommt man Schreibrechte?
 
Du musst dir kernel ohne Schreibschutz Flaschen oder es selbst einbinden, dann ist es erst weg.

gesendet vom Galaxy S
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.202
heyhoole
H
VADS
  • VADS
Antworten
19
Aufrufe
1.052
VADS
VADS
W
  • Gesperrt
  • wewep
Antworten
2
Aufrufe
2.255
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten