Fragen von Samsung Umsteiger

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gatemaster99

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie wäre es mit einer Übersicht bzw. Anleitung für Samsung Umsteiger?
Ich hab hier schon viel gelesen aber noch keine klaren antworten auf meine Fragen gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand einen Thread / Howto schicken, in dem folgende Fragen beantwortet werden.

1.) was ist adb bzw. fastboot genau
2.) wenn ich es richtig sehe, kann ich kein Stock Rom mit anderer CID über meine "111" - CID flashen?
3.) Zu 2. bräuchte man S-OFF oder?
4.) wie genau flashe ich Custom Roms? Gibt es dazu irgendwo ein How-To mit Begriffserklärung?

Wahrscheinlich hab ich soviel gelesen, das ich den "Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe".

Danke
Gate

Das hat mit Samsung-Umsteiger nix zu tun^^

1.) ADB und Fastboot sind Befehle um per Kommandozeile mit dem Phone zu kommunizieren
2. und 3. Ja, bei HTC gibts 2 Arten von Root, S-ON und S-OFF, für normalsterbliche reicht die momentane S-ON Prozedur.
4. Siehe Anleitungen durch, da steht alles.

Hallo,

danke erst mal für die Antwort.
Wenn du mir noch verrätst welche "Anleitungen" ich durchsehen soll, das wäre spitze.

Danke

Hallo,

Grundbegriffe findest du auch hier in unserer Wiki:
DroidWiki - Android Wiki
ADB
http://droidwiki.de/Fastboot_(Tool)
Security Check
Root
CustomerID

@Kiray1982:
2. und 3. Ja, bei HTC gibts 2 Arten von Root, S-ON und S-OFF, für normalsterbliche reicht die momentane S-ON Prozedur.
Bitte ganz schnell vergessen. S-ON bzw. S-OFF ist der Sicherheiststatus des Bootloaders, Root ist auf der Betriebssystemschicht der Zugriff auf den Super User.

@gatemaster99:
Du hast sicher keine cid 111 ;)

Grüße
Florian

Hallo,

so bin wieder da aus dem Urlaub und habe mich auch einiges weiter eingelesen und auch schon ein paar Sachen gemacht.

Ich hatte ein TMOB Gerät. Habe jetzt mit revone S-OFF gemacht und danach die CID in HTC__102 geändert.

Bevor ich jetzt weitermache noch ein paar fragen zu den Möglichkeiten ein neues ROM zu flashen. Ich hab einfach zu viel verschiedene Möglichkeiten gelesen und bin jetzt komplett verwirrt.

Ich habe mir dieses ROM [ROM] HTC One *STOCK* ROM | 2.17.401.1 | Jelly Bean | HTC Sense 5 - xda-developers
runtergeladen und möchte es installieren.

Wie genau muss ich vorgehen wenn ich es flashen will und danach Updates OTA empfangen können will.

Danke

Hallo,

wenn du OTA Updates haben willst, empfehle ich dir ein Nandroid Backup zu nutzen, welches WWE also für die CID HTC__102 gedacht ist (findest du in dem Thread [Collection] NANDROID Backup). Dieses installierst du dann via ClockWorkMod Recovery. Wie du das installierst findest du hier im Forum oder in der Wiki.

Ansonsten, wenn es unbedingt das bereits heruntergeladene sein soll (wo dir aber keiner mit 100 %-iger Sicherheit sagen kann, ob es offizielle Updates bekommt oder nicht: Das installierst du über das Recovery.

Ansonsten einfach ein wenig lesen und dann klappt das schon. Und wenn du weitere Fragen hast, bitte in den entsprechenden Threads stellen. Hier ist jedenfalls erst mal zu.

Grüße
Florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten