Garantiefall - Von S-Off zu S-On (leider O2 CID)

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaeferreiner schrieb:
Er hat offenbar unlocked, aber von S-Off auf S-On umgestellt. Die passende Firmware für seine o2-CID/ HBOOT gibt es m.W. nicht. Und deshalb wird er S-Off erneut benötigen, um CID und Firmware aufeinander abzustimmen, oder sehe ich da was falsch?
Wäre vorher mit S-Off zu schaffen gewesen, mit S-On fiel mir dazu nichts ein.

Du hast es auf den Punkt gebracht, Gerät läuft eben mit Insert Coin Rom wieder.
ich brauche nun erst mal s-off,
bloß es funktioniert nicht
mit 1.55.0000 müsste doch rumrunner gehen

doch seht selbst:
Please wait....
..........
ERROR: run rumrunner again and READ (no adb connection to device. Debugging on?
Drivers?)
Press ENTER to Exit

stehe eben auf dem Schlauch
debug ist on, treiber gehen, root habe ich auch :confused2:

Was sagt denn "adb devices"?

Bratwurstmobil schrieb:
Was sagt denn "adb devices"?

C:\adb>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached

C:\adb>

was heisst das jetzt ?

Treiber gehen eben nicht. Deinstallier mal bitte alles, was mit HTC zu tun hat. Dann installier aus der Repo in meiner Signatur erst die Universal ADB Drivers und dann erst die HTC-Treiber, ebenfalls aus meiner Repo. Dann Rechner neu starten und nochmal versuchen.

soo
adb devices steht nun die seriennummer, das Handy ist also erkannt.

rummrunner läuft nun auch, doch s-off ging nicht.

schau mal bitte ob du im LOG etwas erkennen kannst

vielen Dank soweit

Please wait....
..........
Checking for updates......
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting for fastboot (7/120)
Waiting
Test 2: Booting device
Waiting for ADB (30/120)
must ferment longer...
must sanitize, skunky rum is nasty
hold please..............................................
[------------------------------------------------------------]
Rebooting into bootloader (again)
Waiting for fastboot (7/120)
FATAL: Download updated package at www.rumrunner.us
Press ENTER to exit

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Zur Info bin wieder s-off

neuer Versuch mit Back To Stock !

jetzt brauche ich ne 1A Anleitung

Danke nochmal

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Hallo Leute ich würde gern von vorne beginnen.

ich brauche eure Hilfe

C:\adb>fastboot getvar all
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.55.0000
INFOversion-baseband: 4A.21.3263.04
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 3.22.1540.1
INFOversion-misc: PVT SHIP S-OFF
INFOserialno: xxxxxxxxxxxxxx
INFOimei: xxxxxxxxxxxxxxxx
INFOmeid: 00000000000000
INFOproduct: m7_ul
INFOplatform: HBOOT-8064
INFOmodelid: PN0710000
INFOcidnum: O2___102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4309mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: off
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: dirty-fe1214a4f2
INFOhbootpreupdate: 11
INFOgencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.062s

Da das Gerät original O2 ist möchte ich gern wieder zurück zu Stock um es wegen dem Kamerafehler einzusenden.
1. Welche Firmware soll ich draufladen
welche Rom/Ruu/Backup ... soll ich drauf laden

Danke

Was hast du denn für eine Firmware drauf ? O2 ist glaub ich eigentlich 206 . Es gibt eine aktuelle O2 ruu.exe . Aber die wird deinen hboot wahrscheinlich auf 1.57. Aber bist aufjedenfall wieder auf stock . Find die Grad aber nicht . Must mal Google bemühen mit HTC One O2 ruu.exe. solltest dann was finden

• Danke
Reaktionen: AYIBOGAN
mrfloppy1502 schrieb:
Was hast du denn für eine Firmware drauf ? O2 ist glaub ich eigentlich 206 . Es gibt eine aktuelle O2 ruu.exe . Aber die wird deinen hboot wahrscheinlich auf 1.57. Aber bist aufjedenfall wieder auf stock . Find die Grad aber nicht . Must mal Google bemühen mit HTC One O2 ruu.exe. solltest dann was finden

Es gibt zwar eine die Funktioniert aber nicht
evtl ist meine Firmware nicht passend zur O2
welche Firmware sollte ich denn haben für die Ruu
installiert nicht, bleibt bei 5%

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

ich brech zusammen, habe es geschafft irgendwie

kann bitte jemand schauen ob das passt

C:\adb>fastboot getvar all
< waiting for device >
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.57.0000
INFOversion-baseband: 4A.23.3263.28
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 4.20.206.16
INFOversion-misc: PVT SHIP S-OFF
INFOserialno: xxxxxxxxxxxxxx
INFOimei: xxxxxxxxxxxxxxxx
INFOmeid: 00000000000000
INFOproduct: m7_ul
INFOplatform: HBOOT-8064
INFOmodelid: PN0710000
INFOcidnum: O2___102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4309mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: off
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: dirty-44d68d6b
INFOhbootpreupdate: 11
INFOgencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.086s

der bootloader ist nun auf 1.57, wenn ich s-on mache war`s das
was gebt Ihr mir für ein Rat zum einsenden wegen Garantie?
soll ich die Firmware noch downgraden? welche Version kommt da in Frage?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:00 Uhr wurde um 01:11 Uhr ergänzt:

Im Menü unter Info> HTC Tell und Fehlerbericht
ganz unten in roter Schrift :

"Ungeachtet der obigen Erklärung ist dies ein Testgerät. HTC Tell wird automatisch aktiviert und kann nicht deaktiviert werden. Durch Teilnahme an der Demo verstehen Sie und stimmen Sie zu, dass HTC Informationen über Sie und Ihr Gerät, darunter Sie persönlich identifizierbare Informationen wie z.B. Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, Ihren genauen Standort, Ihre E-Mail Adresse, Ihre Geräte-ID und IMEI sammelt"

was soll ich darüber denken?

Für einen Garantie Fall stock Rom installieren. Alle Updates. Des weiteren tempered flag unlocked wegmachen und natürlich s on stellen. HTC Tell ist dann auch weg.

Hallo

Ich habe nun stock Rom drauf,
Hboot 1.57
tampered wird nicht angezeigt,
unlocked und s-off
OS- 5.12.206.3

wenn ich den bootloader schließe , steht doch relocked? oder gibt es eine Methode hier auch wieder locked zu setzen?

kann ich den bootloader downgraden bevor ich s-on mache, damit falls das selbe Gerät repariert wieder zurück kommt wieder s-off geht. oder gibt es hier dann Probleme mit der Garantie?

In unseren Anleitungsthreads kannst du nachlesen, wie man auf Locked und S-On umstellt. Einfach mal reinschauen. Du kannst mit S-Off auch downgraden, i.d.R. wird aber beim Service ohnehin das aktuelle Rom aufgespielt.

Schaeferreiner schrieb:
Von hier https://docs.google.com/uc?id=0ByknMnM43yldM3BydHFHeWZnUHM&export=download die RUU 4.20.206.16 herunterladen, Bootloader per fastboot oem lock sperren und die Exe am PC ausführen.
Gerade hier erfolgreich erledigt: https://www.android-hilfe.de/forum/...ere-os-zeile-im-bootloader.570310-page-2.html
Anschließend per fastboot oem unlock wieder unlocken und die Schritte in unseren Anleitungsthreads befolgen, um Tampered zu entfernen, das Gerät auf S-On umzustellen und "Locked" in den Bootloader zu schreiben.

Wenn du per Backup zurückwillst, solltest du die Daten aus deinem Bootloader hier posten und welche Recoveryversion du nutzt.

Auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Habe genau das selbe Anliegen wie der Kollege davor und möchte mein Handy wegen des Kamera Fehlers einschicken. Im Moment habe ich eine Custom Rom 4.2.2 mit Baseband 4A.13.3231.27_10.31.1131.05L auf dem Handy und bin S-Off. Mein hboot ist noch 1.44. und meine CID o2_102. Muss ich die gleiche RUU benutzen wie oben beschrieben? Da passt doch die Radio Version nicht? Würde mich über jede Hilfe freuen!

PS: Falls es von Interesse ist: Ich benutze TWRP

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Habe nun die ROM einfach mal ausprobiert, leider funktioniert diese aber nicht. Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, wie ich wieder auf Stock kommen kann? Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Die Radio-Version passt in den seltensten Fällen, nämlich nur dann, wenn du die gleiche RUU-Version flashst und keine höhere bzw. niedrigere. Bei dir wird aber gar nichts gehen, da deine SW-Version zu niedrig ist und die aktuelle RUU die Installation verweigern wird. Eine niedrigere RUU gibt es nicht für o2, ein passendes Backup in der Version 1.28 oder 1.29, die bei dir die Basis gewesen sein dürfte, kann ich auch nicht finden, ebenso kein Stock Rom Reset, das passen würde, da dann deine Firmware nicht stimmt. Falls du S-Off bist, kannst du
- die CID auf HTC__102 umstellen und
- erst die HTC RUU flashen,
- bis 4.19.401.9 updaten und danach
- auf CID o2__102 umstellen und anschließend
- die o2 RUU installieren, danach dann
- Tampered entfernen, die Flags auf S-On und Locked setzen.
HTC RUU: RUU M7 U JB 50 HTC Europe 1.29.401.2 R Radio 4A.14.3250.13 10.33.1150.01 Release 311663 Signed 2 4 » HTC1Guru
o2 RUU: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich habe alle Schritte verstanden bis auf: "bis 4.19.401.9 updaten und danach".

Muss ich dazu über das Telefon updaten? Habe noch nie ein offizielles Update durchgeführt.

Ja; durch die RUU hast du alles notwendigen Originaldateien auf dem Gerät und kannst dann über WLan die Updates durchführen (Einstellungen/ Info/ Software-Updates/ Jetzt prüfen). Sollten die Updates nicht starten oder die RUU bocken, die CID auf 11111111 (8x1) umstellen.

Dann ist ja alles klar soweit. Scheint aber, dass htc1guru gerade down ist und ich deshalb die ROM nicht runterladen kann. Kommt das häufiger bei denen vor?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Gibt es denn keine andere Möglichkeit auf Stock zu kommen oder aber ein alternativer Downloadlink für die RUU? Die Seite scheint schon seit Stunden down zu sein. Danke für die Antwort :)

Habe mir die RUU heruntergeladen, bootloader unlocked und anschließend die CID auf HTC__102 geändert. Anschließend bootloader relocked und versucht die RUU zu flashen, allerdings sagt er mir, dass es die flasche RUU für das Handy sein. Was kann man da machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Falls es hilft: Im Programm steht, dass die jetzige Abbildversion 2.24.401.8 ist und nach 1.28.401.7 geflasht werden soll.

Mit S-Off sollte der Downgrade eigentlich funktionieren. Versuch doch mal die Super-CID.

Habe natürlich die verlinkte RUU auch mit Super CID ausprobiert, aber leider tritt der selbe Fehler auf. :sad:
Habe jetzt auch die ursprünglich von dir verlinkte RUU von htc1guru ausprobiert aber leider wird diese auch nicht akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten