Garantiefall - Von S-Off zu S-On (leider O2 CID)

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CarlosCalderon

CarlosCalderon

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Aloa!

Ich habe natürlich mal wieder einen schönen Garantiefall - diesmal mit dem One. Der purple tint meiner Kamera und die ausgefransten/unscharfen Ränder in den Bildern sind so extrem, dass es wohl mal nach o2 muss.

So, nun zu meinem Problem. Ich sehe in den Anleitungen nur die Version zum Zurücksetzen per NAND. Da ich aber nicht der Erstbesitzer bin und der Erstbesitzer die CID auf die deutsche Stock CID geändert hat, werde ich aus den ganzen Anleitungen nicht mehr schlau...

Was habe ich also gemacht:
Als ich es bekommen habe war es Relocked, stock, ohne root, mit HTC_001 CID.
Danach habe ich es per Revolutionary S-Off"ed" und dann dem Telefon SuperCID verpasst. Folglich noch die aktuellste Firmware mit Hboot 1.56.000 draufgemacht und dem One 4.4.2 Android Revolution HD Rom draufgeknallt.

Nun die Frage, wie ist der schnellste weg von S-Off, zu Stock mit o2 CID sodass mir Arvato keinen Strich durch die Rechnung macht?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar! Wenn ihr noch weitere Infos braucht, meldet euch.

LG Philipp

Weiß keiner Bescheid?!Bitte um Hilfe :D

Irgendwie ist mir das gerade alles zu heiß mit diesem O2 ding. Irgendwie fehlt mir immer etwas. Das von der gepostete NAND-Backup von o2 ist leider offline. :( Auf dieser Seite : HTC1Guru - HTC One Downloads habe ich eine tolle Seite mit vielen Nands und RUU's gefunden.

Hier habe ich 2 Nands gefunden:
M7 CWM Nandroid Backup CID O2 102 1.27.206.1 2013-03-30 - HTC1Guru einmal mit der 1.27.206.1
M7 CWM Nandroid Backup CID O2 102 3.62.206.1 - HTC1Guru einmal mit der 3.62.206.1

Nun einmal die Verlinkung von xda gecheckt:
x.xx.61.x - Orange UK (United Kingdom)
x.xx.65.x - Orange CH (Switzerland)
x.xx.69.x - Orange PL (Poland)
x.xx.73.x - Orange FR (France)
x.xx.75.x - Orange ES (Spain)
x.xx.110.x - T-Mobile UK (United Kingdom)
x.xx.111.x - T-Mobile DE (Germany)
x.xx.112.x - T-Mobile AT (Austria)
x.xx.113.x - T-Mobile CZ (Czech Republic)
x.xx.118.x - T-Mobile PL (Poland)
x.xx.161.x - Vodafone UK (United Kingdom)
x.xx.163.x - Vodafone FR (France)
x.xx.165.x - Vodafone IT (Italy)
x.xx.166.x - Vodafone CH-DE (Switzerland - Germany)
x.xx.168.x - Vodafone GR (Greece)
x.xx.169.x - Vodafone AT (Austria)
x.xx.206.x - O2 UK (United Kingdom)
x.xx.207.x - O2 DE (Germany)
x.xx.401.x - World Wide English
x.xx.415.x - Arabic (UAE/Middle East)
x.xx.468.x - Turkey
x.xx.497.x - Morocco
x.xx.498.x - WWE Brightpoint US (United States)
x.xx.531.x - T-Mobile US (United Kingdom)
x.xx.666.x - Bell Canada
x.xx.707.x - Asia WWE (World Wide English)
x.xx.708.x - Asia HK (Hong Kong)
x.xx.709.x - Asia TW (Taiwan)
x.xx.720.x - Asia (India)
x.xx.728.x - Virgin AU (Australia)
x.xx.751.x - Chunghwa Telecom (Taiwan)
x.xx.771.x - Hutchison 3G UK (United Kingdom)
x.xx.841.x - Telsra WWE (World Wide English)
x.xx.862.x - Voda-Hutch AU (Australia)
x.xx.901.x - TIM IT (Italy)
x.xx.911.x - SK Telecom (South Korea)
x.xx.980.x - Optus AU (Australia)
x.xx.1400.x - HTC China
x.xx.1403.x - HTC China CMCC (China Mobile Communications Corporation)
x.xx.1540.x - HTC One U.S. Developer Edition

Nun ist die x.xx.206.x nun o2 UK und nicht o2 Germany. Für die erforderliche x.xx.207.x finde ich gar nichts. Weiß dazu jemand weiter?

Zur not muss ich alles auf HTC___102 ummünzen und es einschicken und hoffen, dass Arvato keine Info darüber hat, dass mein Handy mit o2 gebrandet war. Ist ja dann immerhin trotzdem alles Stock und Locked...

Bitte um Hilfe!

Ich habe mein HTC One gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat es von o2 auf Stock degebrandet. Ich brauche eine o2___102 NAND Backup, um das Telefon wieder auf komplett Stock zu bekommen. Aber wo finde ich sowas?!

O2 hat in der Regel keine eigene ROM, sondern nur ne eigene CID. Wenn die CID also schon O2___102 ist, dann kannste dir einfach ne zum Bootloader passende x.xx.401.x flashen.

mfg Marcel

Edit: Crossposting wird ungern gesehen. Das müllt nicht nur das Forum voll, es ist auch noch schwerer dir zu helfen.

Es ist schwer da herauszufinden, ob da nun ne freie ROM mit o2-CID drauf war oder auch ne o2-ROM, denn o2 macht beides, ersteres aber deutlich häufiger. Am Besten fragste da nochmal den Verkäufer, ansonsten musste leider Lotto spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeutet Lotto spielen? Ich habe mir von hier alle sachen besorgt.
HTC One - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups [Firmware]

o2 nand, firmware, und recovery heruntergeladen.

Dann nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-nl-it-es-pt-a1-austria-swisscom.503377.html

Natürlich mit O2___102 als CID, aber den Rest sonst angepasst. Nun habe ich das NAND wiederhergestellt und die Firmware aufgespielt. Witzigerweise habe ich jetzt kein WiFi mehr. Sonst ist alles stock und scheint zu funktionieren...

Kann ich beim schließen des Bootloaders mit "writesecureflag 3" was kaputt machen, wenn ich die falsche Base installiert habe? Also o2 statt stock mit o2 CID?

PS.: ich habe tatsächlich kein Wifi mehr, nach dem flashen der o2 firmware...

Bitte nochmal um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hboot 1.55 installieren wenn du 4.3 bist.

bin auf 4.1.2 mit hboot1.44, werde jetzt stock RUU europe mit o2 CID ausprobieren und schauen ob da ota updates ankommen und dann locken

schwieriges unterfangen alles hier...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

hmm... bin nun noch s-off mit stock RUU x.xx.401.x mit o2 CID O2___102. Wlan funktioniert wieder... nun bekomme ich keine OTA updates.

Nochmal hilfe bitte...

Noch ein kleines Update, habe es nun mit einer o2 recovery zum laufen bekommen, dass ich wlan habe. nun wird mir ein ota angeboten. TOLL!!!
Aber nun ist das gute One beim Updaten gefreezt und keine Tastenkombi geht, um da raus zu kommen... Bitte um Hilfe!

20 Sekunden Power drücken keine Reaktion?

S-on, passende recovery, locked?

Keine Reaktion leider. Bleibt einfach stehen. Die Buttons unten blinken ein wenig vor sich hin, aber sonst passiert nix.
Recovery ist O2 stock, aber noch unlocked und s-off. Soweit ich rausgelesen habe, sind die letzteren beiden Sachen egal, hauptsache CID, recovery und Stock rom passt...

Steht da denn noch tempered?

Und was passiert wenn du Tasten leuchten wenn du dann noch vol. Down. Drückst?

Die tasten blinken nur ,aber es passiert nichts. Kam jetzt von der arbeit,danach war das one aus. Als ich es ans Ladegerät angeschlossen habe,ging der update Prozess weiter und lief durch. Danach wurde das display schwarz und blieb tot. Beim drücken des power buttons zum starten blinken unten nur die tasten, sonst passiert nichts. Nicht mal die ladelampe leuchtet. Vielleicht tiefenentladen.... Hoffentlich,sonst sieht es so aus,als hätte ich es zerlegt...unglaublich... Ich melde mich morgen

Hallo,

wie ist es ausgegangen? stehe vor dem selben Problem.
Muss wegen des selben Kamerafehlers das Gerät einsenden.
Habe auch ein O2 Gerät , root & s-off
möchte mit Guru back to stock, welche ruu ?

Von hier https://docs.google.com/uc?id=0ByknMnM43yldM3BydHFHeWZnUHM&export=download die RUU 4.20.206.16 herunterladen, Bootloader per fastboot oem lock sperren und die Exe am PC ausführen.
Gerade hier erfolgreich erledigt: https://www.android-hilfe.de/forum/...ere-os-zeile-im-bootloader.570310-page-2.html
Anschließend per fastboot oem unlock wieder unlocken und die Schritte in unseren Anleitungsthreads befolgen, um Tampered zu entfernen, das Gerät auf S-On umzustellen und "Locked" in den Bootloader zu schreiben.

Wenn du per Backup zurückwillst, solltest du die Daten aus deinem Bootloader hier posten und welche Recoveryversion du nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.44.
INFOversion-baseband: 4A.14.3
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 1.29.401.12
INFOversion-misc: PVT SHIP S-
INFOserialno: xxxxxxxxxxxxxxx
INFOimei: xxxxxxxxxxxxxxxxx
INFOmeid: 00000000000000
INFOproduct: m7_ul
INFOplatform: HBOOT-8064
INFOmodelid: PN0710000
INFOcidnum: O2___102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4115mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: off
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOgencheckpt: 0

Hallo
ich habe downgrade zu hboot 1.44 gemacht
nun geht außer bootloader nichts.
habe von htc1guru o2 ruu geladen, diese ist die selbe version, die Du gelinkt hast. installation wird aber abgelehnt, ich soll mir die richtige ruu besorgen.
recovery existiert nicht mehr

mit squabbis toolkit kann ich keine verbindung aufbauen : error: device not found

über adb kann ich jeden befehl eingeben und wird akzeptiert

bitte um Hilfe

Edit, die Ruu aus deinem Post klaptt auch nicht, es steht ich soll mir die richtige ruu utility besorgen und nochmal versuchen

Edit, nach aktualisierung auf 3.22.1540.1_firmware wird die ruu zwar akzeptiert, doch bleibt der Updateprozess bei 5 % hängen

Zuletzt bearbeitet:
fuuuuuuuuuu

jetzt hab ich es hin geholfen

beim rumprobieren habe ich nun s-on drin

mit rumrunners hat es auch nicht geklappt
..........
ERROR: run rumrunner again and READ (no adb connection to device. Debugging on?
Drivers?)
Press ENTER to exit

s-on un locked und nur bootloader geht, was mach ich jetzt?

C:\adb>fastboot getvar all
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.55.0000
INFOversion-baseband: 4A.20.3263.16
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 3.22.1540.1
INFOversion-misc: PVT SHIP S-ON
INFOserialno: xxxxxxxxxxxxxx
INFOimei: xxxxxxxxxxxxxxxxx
INFOmeid: 00000000000000
INFOproduct: m7_ul
INFOplatform: HBOOT-8064
INFOmodelid: PN0710000
INFOcidnum: O2___102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4305mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: dirty-fe1214a4f2
INFOhbootpreupdate: 11
INFOgencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.045s

Edit: habe mit HTC dev unlocked, und lade grade wieder ein Rom drauf
versuche gleich noch s-off mit rumrunners

auf einen neuen Stock versuch morgen

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst munter drauflos zu flashen, wie es dir gerade in den Sinn kommt, ohne vorher genau zu lesen. Du warst doch bereits S-Off, hattest aber eine unpassende Firmware zu deiner CID auf dem Gerät. Das hast du vorher nicht gepostet und führte dazu, dass die Installation der RUU abbrach. Anstatt dann deine Daten zu posten, hast du einen "Downgrade" auf eine widerrum unpassende SW durchgeführt. Mit S-Off hättest du die CID entweder zum Rom hin oder zur SUPER-CID ändern können oder das Rom passend zur CID hin aussuchen. Jetzt wird es für dich schwierig, da nun bald nichts mehr passt und du nun auch noch S-On bist.

Ich bin hier erstmal raus, denn das wird für mich zu unübersichtlich; denke, es wird jetzt schwer für dich, das Gerät hinzubekommen, sofern man nicht auf einfachem Wege S-Off zurück erhalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Garantieverlust sieht's jetzt schlecht aus. Du könntest jetzt höchstens nochmal versuchen auf HTCdev.com das Ding zu unlocken. Wenn das wieder nicht geht -> Briefbeschwerer.

AYIBOGAN schrieb:
...Edit: habe mit HTC dev unlocked, und lade grade wieder ein Rom drauf
versuche gleich noch s-off mit rumrunners

auf einen neuen Stock versuch morgen
Er hat offenbar unlocked, aber von S-Off auf S-On umgestellt. Die passende Firmware für seine o2-CID/ HBOOT gibt es m.W. nicht. Und deshalb wird er S-Off erneut benötigen, um CID und Firmware aufeinander abzustimmen, oder sehe ich da was falsch?
Wäre vorher mit S-Off zu schaffen gewesen, mit S-On fiel mir dazu nichts ein.

Zurück
Oben Unten