C
Ceal
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe vorhin erfolglos versucht, auf mein HTC One ein neues Custom-ROM aufzuspielen und will vor dem Probieren des nächsten Schrittes sicher gehen, dass ich mir keinen Brick einfange.
Zuerst der Sachstand:
Das HTC ist gerootet, installiert war bisher ViperOne 2.7.0 (seit Oktober 2013), welches nun durch CM 11 ersetzt werden soll. Recovery ist TWRP in der Version 2.6.3.0. Im Bootloader steht in den ersten Zeilen folgendes:
Zum Ablauf... Ich habe zuerst ein Nandroid-Backup gemacht, Kontakte, Fotos, etc. gesichert und CM 11 gedownloadet (cm-11--20140106-NIGHTLY-m7ul.zip). Die ZIP-File habe ich dann im Anschluss auf das sd-Karten-Laufwerk des HTC kopiert und habe dann ins Recovery gebootet. Dort habe ich einen Factory Reset / Wipe durchgeführt (bis dahin alles reibungslos) und wollte nun besagte CM11-Version flashen. Dabei ist folgender Fehler aufgetreten und das ROM wurde nicht geflasht:
Ich habe nun eine Menge recherchiert, angeblich setzt CM 11 S-OFF voraus, angeblich brauche ich für CM 11 mindestens HBOOT 2.15, angeblich muss ich das Custom-ROM über adb installieren und nicht aus dem Recovery... Auch wäre PhilzTouch nur in der Lage dazu oder andere TWRP-Versionen ? Eine einheitliche Lösung scheint es nicht zu geben, und ehe ich alles nacheinander ausprobiere und am Ende einen schönen Brick habe, möchte ich hier nachfragen woran das wohl liegt. Ich kann mich noch grau erinnern, dass ich das ViperOne per adb und fastboot geflasht habe, mitsamt recovery.img und ganzem Programm. Aber wie genau, weiß ich nicht mehr. Außerdem müsste es doch auch aus dem Recovery gehen...
Bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß Ceal
ich habe vorhin erfolglos versucht, auf mein HTC One ein neues Custom-ROM aufzuspielen und will vor dem Probieren des nächsten Schrittes sicher gehen, dass ich mir keinen Brick einfange.
Zuerst der Sachstand:
Das HTC ist gerootet, installiert war bisher ViperOne 2.7.0 (seit Oktober 2013), welches nun durch CM 11 ersetzt werden soll. Recovery ist TWRP in der Version 2.6.3.0. Im Bootloader steht in den ersten Zeilen folgendes:
So wie ich das verstehe habe ich einen Bootloader Unlock mit HBOOT-Version 1.54 und das Gerät ist die internationale Version (m7ul) und nicht T-Mobile, wovon ich anfangs ausging.*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4D.18.3250.18
Zum Ablauf... Ich habe zuerst ein Nandroid-Backup gemacht, Kontakte, Fotos, etc. gesichert und CM 11 gedownloadet (cm-11--20140106-NIGHTLY-m7ul.zip). Die ZIP-File habe ich dann im Anschluss auf das sd-Karten-Laufwerk des HTC kopiert und habe dann ins Recovery gebootet. Dort habe ich einen Factory Reset / Wipe durchgeführt (bis dahin alles reibungslos) und wollte nun besagte CM11-Version flashen. Dabei ist folgender Fehler aufgetreten und das ROM wurde nicht geflasht:
Code:
E: Error executing binary updater
Bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß Ceal
Zuletzt bearbeitet: