[GELÖST]nach Firmwareupdate startet das Handy nicht mehr

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja schon, aber es ist die einzige die funktioniert.

Aber schaut mal hier:

Code:
C:\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot flash recovery recovery_5.11.401.
10.img
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'recovery' (12426 KB)...
OKAY [  1.612s]
writing 'recovery'...
OKAY [  0.978s]
finished. total time: 2.590s

C:\Android\android-sdk\platform-tools>
:drool:

Jetzt sollte ich was tun?

One_5.11.401.10_odexed.zip flashen?
Wird aber mit dem STOCK Recovery nicht gehen?
im fastboot oem rebootRUU Modus flashen?

Du brauchst das TWRP Recovery, entweder 2.6.3.3 (empfohlen) oder 2.7.1.1, musst dann die zip pushen oder sideloaden.
Im Recovery auf Advanced/ ADB Sideload, Riegel rüberziehen und am PC den Befehl adb sideload One_5.11.401.10_odexed.zip eingeben.

• Danke
Reaktionen: vali
Stimmt, sry, ich blicke langsam nicht mehr durch.

Das hat zumindest mal funktioniert
Schauen wir wie es weitergeht...

C:\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot flash recovery openrecovery-twrp-
2.6.3.3-m7.img
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'recovery' (9184 KB)...
OKAY [ 1.196s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.744s]
finished. total time: 1.942s

C:\Android\android-sdk\platform-tools>
ACh scheisse, das gibts doch nicht -.-

attachment.php

Anhänge

• IMG_20140613_122440.jpg
    IMG_20140613_122440.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 610
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der sideload durchgelaufen ist und die installation nicht automatisch beginnt, dann kurz warten und ggfs. im Menü zurück bis zur Startseite und per Install die Datei sideload.zip flashen. Übrigens: Vor und nach dem Flashen des Recoverys fastboot erase cache einzugeben verhindert einige Bootschleifen und Startprobleme. Kannst du auch nachträglich noch machen.

siehe oben, editiertes Bild

KOmisch mit dem TWRP 2.7.1.1 geht der SIdeload auf einmal....
Bevor iches jetzt noch mal per Sideload probiere...

Bootloader unlocked lassen oder relocken?

Zuletzt bearbeitet:
Langsam weiß ich da auch nicht mehr weiter. Im Recovery angelangt solltest du auf jeden Fall erstmal alles wipen, damit der Speicher wieder sauber ist (Advanced/ Data/ Cache/ Dalvik Cache/System anmarkern und Riegel rüberziehen), dann das Recovery rebooten und noch einmal versuchen.

Ggfs. jetzt noch mal das umfangreichere Firmwareupdate flashen, nachdem das kleine gelungen ist. Ansonsten bin ich mom überfragt.... Mir gehen die Vorschläge aus...

Sideload hat wieder nicht funktioniert:

C:\Android\android-sdk\platform-tools>adb sideload sideload.zip
* failed to write data 'protocol fault (no status)' *

Der Wipe funktioniert auch nicht:

Updating partition details
E: unable to mount /cache
E: unable to mount /data
E: unable to mount internal storage
failed to wipe dalvik

Kein Problem, das dir die Ideen ausgehen.
Du hast es versucht, das zählt. Auf jeden Fall schon mal ein riesendankeschön, das du dir so viel Zeit für mich genommen hast.

SOltle man sich mal übern Weg laufen, spendiere ich dir ein Getränk deiner Wahl :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Was würde Buschi jetzt sagen??

DA WIRSTE DOCH BEKLOPPT!

Mein HTC startet gerade wieder :scared::scared::scared::scared:

Ja der Wipe hat nicht funktioniert.
Aber daneben hat man doch noch FOrmat iwas oder so, ne?
Das habe ich gemacht, reboot to recovery -> sideload One_5.11.401.10_odexed.zip

"Flash ROM Sucesfull"

:thumbsup:

Mache gerade die Ersteinrichtung!

• Danke
Reaktionen: Røøki und Schaeferreiner
Mann oh Mann...was für ein Akt - und das genau hatte ich gemeint, habe lediglich nur den Wipe geschrieben... sehe ich jetzt erst beim Nachlesen meines Posts.
Das war jetzt mein Fehler, sorry. Zuviele Posts beantwortet und dann durcheinander gekommen.
Schön, dass du es selbst herausgefunden hast; manchmal läuft alles quer.
Viel Spaß mit deinem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vali
Ach du hast das Format gemeint? :D Ja ich dachte mir, ist eh schon alles hin "versuch macht kluch"

Und siehe da, endlich geht der Flash des ROM´s durch.
Wahrscheinlich war das die ganze Zeit mein Problem... Ich Depp

Also Danke noch mal an alle für eure Hilfe. Bin euch was schuldig!

Noch eine abschließende Frage:

Mein ursprünglicher Plan war, auf die HTC GE zu gehen.
Da ich aber nun einen HBOOT von 1.57 habe, frage ich mich, bekomme ich damit überhaupt noch S-OFF (was ich für die GE brauche) nach der Anleitung hier im FOrum hin?

Wenn du mal an einer GPE schnuppern möchtetst, dann teste diese doch mal!
Da brauchst du kein S-Off für...

Oder diese mal...läuft sehr gut, aber ich weiß nicht, ob man dafür S-Off braucht! :D

Danke für die Links, aber nein, danke :)
Ich möchte wenn dann, das reine Android, so wie es von Google vorgesehen ist. Sprich das Original für das HTC One ;)

Der erste Link von Rooki zu Android Revolution kommt dem Ganzen aber sehr nahe. Für die ganz originale Variante müsstest du deine Firmware erneut anpassen, in diesem Fall geht das aber nur mit S-Off. An dem ARHD-Rom sind ja vor allem performancetechnisch Änderungen vorgenommen worden, insbesondere, weil die de-odexeden Roms i.d.R. langsamer als das Stock-odexed sind und sich dadurch die Leistung angleicht oder sogar erhöht.

Mit dem neuen Sense 6 bist du erst einmal ine Weile beschäftigt, freue mich für dich.

In meinem Post hatte ich schon Wipe gemeint, aber das Formattieren auch erwähnen wollen....was ich dann vergaß.

HAbe aber gerade in dem XDA Link gelesen, das man für ARHD sehr wohl S-OFF benötigt..

Steht zumindes in der Beschreibung...
Android Revolution HD 6.1
Google Edition

You need S-OFF, otherwise you'll experience boot-loop!

Ja ist ja gut, ich nehm alles zurück :flapper:
Danke euch, ich werde es mir wohl doch mal anschauen ;)

Und DANKE noch mal an alle für eure Ratschläge und Hilfe. DAs HTC rennt dank euch wieder.
:thumbup::thumbup::thumbup:

Mal sehen wie lange , jetzt hats mich doch wieder gepackt mit der "rumflasherei". Wollte ich ja mitm HTC eigentlich nicht mehr machen...
:biggrin:
Aber jetzt hat´s mich doch wieder gepackt. Habe ja nun in den letzten Tagen viel gelernt, dank euch und viel, viel lesen! :thumbsup:

Guten Morgen Android User.

Ich habe folgendes Problem. Mein HTC ONE M7 Bootet nicht mehr ins System.
Bleibt auf dem Screen (HTC Logo) stehen. Wollte eine Stock Rom Installieren 4.4.2
Mein HTC ist Branding Frei HTC__102. Wie gehe ich nun vor sitze schon das ganze Wochende vor der Kiste und weiss nicht mehr weiter daher bitte ich euch um Hilfe .
Ich habe schon X Foren durchsucht, gelesen hab ich wie ein Weltmeister. möchte nur wieder den auslieferungs zustand 4.4.2 erreichen mit OTA Update fähigkeit. (will es nicht Verkaufen) .

Hatte vorher 4.3 drauf aber da konnte ich kein OTA Update empfangen das tat ich dann Manuell 4.3 auf 4.4.2 hat geklappt .

Doch dann wollte ich ich das S-Off wieder auf S-On stellen und das Tempered entfernen, S- On hat funktioniert doch das Temepred blieb stehen. Somit habe ich dann die Guru_Reset_M7_2.24.401.8 draufgebügelt.
mit der hoffnung das ich dann wieder den hBoot 1.55 oder 1.56 habe und ich es wieder auf S-Off stellen kann um das Temepred zu entfernen aber der hBoot blieb weiterhin auf 1.57.

Wie ich dann Guru_Reset_M7_2.24.401.8 draufgebügelt habe
wurden die Updates zwar empfangen aber das HTC ONE war danach in einer Bootschleife und hat immer wieder neu gestartet .Habe dann über cwm die hTC-One_5.11.401.10_Odexed via sideload auf das HTC ONE M7 geflasht ist bis 100% durchgelaufen doch nun ----- Weißer Bildschirm mit Grünen HTC Logo:( Nix geht mehr !!! -----

Ich weiss nicht mehr weiter :(

Schonmal Herzlichen Dank für eure Hilfe ich bin echt am verzweifeln

Wie schaffe ich es wieder auf die Stock 4.4.2 zu kommen + OTA Update fähigkeit. Ein stink normales 4.4.2 wie OUT of the Box ???

Tempered - Unlocked
S-On

version: 0.5
version-bootloader: 1.57.0000
version-baseband: 4A.21.3263.04
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 5.11.401.10
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno:
imei:
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 4355mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-e47fb74b
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

@OLDDROID

Kommst du noch ins recovery oder zu mindest in fastboot?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schreib ich die Antwort auf die PN hier gleich auch noch mal hinein:

TWRP-Recovery flashen
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
Danach noch einmal das Odexed Rom installieren, falls das Gerät noch nicht bootet.
Dazu auf Advanced/ADB-Sideload im Recovery gehen und Riegel rüberschieben, dann das Odexed Rom wie zuvor per Sideload-Befehl installieren.
Im Anschluss per Fastboot das Stock Recovery flashen.
Tampered bekommst du mit S-On so nicht weg, es verschwindet vermutlich nach dem nächsten Update.
Zudem wird dein Botloader, solltest du ihn sperren, Relocked statt Locked anzeigen.

Wenn das Gerät weiterhin Root haben soll, TWRP-Recovery belassen und die Superuserdatei installieren.

@Robin5552: Bitte keine Sofort-Zitate und - wenn doch mal nötig - diese auf das Notwendigste kürzen, z.B. so:
OLDDROID schrieb:
...Habe dann über cwm die hTC-One_5.11.401.10_Odexed via sideload auf das HTC ONE M7 geflasht...
Das war die Antwort auf deine Frage.
Gerade so lange Textpassagen machen einen Thread dann schnell unübersichtlich.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robin5552
Hi !!!

Erstmal Herzlichen Dank für die schnelle unterstützung :drool:

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Bootloader - Unlocked (Tempered)
S-On

HTC ONE M7 vorher in den Fastboot Modus wechseln
- Power Volume Down
oder
- Handy neu Starten und Volume Down drücken

1: HTC One Toolkit - Squabbi - 3.1.2 gedownloaded (Thanks for this Tool) über Windows 7 - 8 Starten
2:Via Toolkit TWRP auf das HTC ONE + SuperUser Flashen
3:Via Toolkit und TWRP (kein CWM hat nicht Funktioniert) Rom über Sideload Odexed hTC-One_5.11.401.10_Odexed Rom auf das HTC geflasht.
4.Rom wird auf HTC geflasht ( Siehe da es Funktioniert)

Noch ein paar Fragen meinerseits ???

1: Ist das HTC One M7 jetzt wieder auf Stock
2: Kann man OTA (Over the Air) Updates in Zukunft empfangen
3: Was bedeuted Tempered (Hat es Nachteile)
4: Wie bekomme ich evtl wieder S-Off bei Hboot 1.57.0000
5: Was ist eine Odexed Rom

Das was Schaeferreiner gepostet hat Funktioniert auch bzw auch ganau so nur ohne grosse fastboot kenntnisse.Nochmals ganz besonderen Dank an dich :thumbsup: (ECHT KLASSE)

Zurück
Oben Unten