Hilfe bei HTC One M7 gesucht

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe bei HTC One M7 gesucht im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
I

InsideOut92

Neues Mitglied
Hallo,
ich brauche dringend hilfe...
ja ich weiß falsches Thema etc.ABER ICH BIN NEU
ich habe ein altes HTC One m7 bekommen
darauf installiert ist das viper rom 1.2.1 -.-
und dazu folgender auszug aus dem bootloader

"M7_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-1.54.0000
OS- 2.24.206.1"

ich will am besten auf die neue cyanogenmod 12
habe aber technisch zwar ein Grundverständniss, aber keine Ahnung wie ich es hinkriege, aber sauer bin ich versuche es mittlerweile seit 6 Stunden... vielen dank für eure Hilfe

PS: am besten wäre wirklich step by step mit links
 
F

Fallwrrk

Gast
InsideOut92 schrieb:
ja ich weiß falsches Thema etc.ABER ICH BIN NEU
Halt, moment. Du weißt (!), dass du im falschen Bereich bist, aber entschuldigst dich damit, dass du neu bist? :ohmy:

Poste mal die Zeile ganz oben im Bootloader in Pink, dann kann man was herausfinden.
 
I

InsideOut92

Neues Mitglied
Also im Bootloader steht:

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4A.17.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.206.1
eMMC-boot 2048MB
Jun 21 2013,23:49:03.0

ich hoffe wirklich das mir geholfen werden kann...:confused2:
 
F

Fallwrrk

Gast
Dann kannst du auch mit "fastboot flash recovery dateiname" ein TWRP von hier flashen und damit dann auch CM12. Mehr ist das nicht.
 
I

InsideOut92

Neues Mitglied
Ja ok vielen Dank für die Info aber welche genau muss ich denn nehmen ich hab gefühlt 100 stück probiert und echt keine lust mehr...
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Ich empfehle, nach Installation von TWRP 2.8.6.0 zunächst die Firmware upzudaten. Du bist auf einer sehr niedrigen Version, die möglicherweise bei aktuellen Roms Probleme verursachen kann. Schrittweise vorgehen und die Firmwares 3.32.206.2, 3.32.206.9 und 4.20.206.1 nacheinander nach dieser Anleitung installieren (es handelt sich um Firmwareupdates, deshalb müssen alle geflasht werden).

Bitte exakt an die Anleitung halten und ansonsten im Bereich dort Fragen stellen. Die Firmwares sind dort ebenfalls verlinkt. Achtung: Datenverlust wegen notwendigem Relock/ Unlock - vorher Sicherung auf dem PC durchführen für Bilder usw. Nach Installation der Firmwares sollten die aktuellen Custom Roms auch problemlos laufen. Nach der Installation und dem Unlock direkt in TWRP gehen und das Rom nach Wunsch in den Speicher ziehen und installieren.
 
I

InsideOut92

Neues Mitglied
ok bin dabei ich werde alles zum aktuellen stand hier mitteilen und bitte um eventuelle Mithilfe.
Desweiteren bedanke ich mich bei euch beiden schonmal dafür das ihr euch der Sache angenommen habt :) .
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hab mal verschoben und das DRINGEND aus dem Titel genommen.
Sowas muss doch nicht sein;)

Viel Glück mit dem Gerät!
Gruß ferchi
 
I

InsideOut92

Neues Mitglied
twrp-2.8.6.0

lässt sich nicht installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

habe es mit dem twrp-manager probiert
m7 als gerät ausgewählt
die 2.8.6.0. recovery gewählt

"an error has occupied. You have already installed
this version (was nicht stimmt, habs auch getestet)
or an other error..."
 
I

InsideOut92

Neues Mitglied
kann jemand langsam mal produktiv helfen bitte?!?!?!?!?!?
mein handy geht mittlerweile nichmal mehr an
BOOTLOOP!
Recovery geht NICHT
keine möglichkeit irgendwas zu resetten
und das ist was passiert ist nachdem ich mich an eure Ratschläge gehalten habe...
kann nich jemand der Ahung hat via Teamview oder so dafür sorgen das mein handy wenigstens wieder angeht???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

und ich komme nur in dieses sch*** menü wo ich recovery etc auswählen kann, danach hängt ALLES...
war bis jetz alles nich so prickelnd...
hab mich daran gehalten twrp 2.8.bla geflasht und zack handy am arsch, danke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

ach und das adb sagt device not found obwohl es angeschlossen ist (an geht es ja nicht)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

und ich wäre echt dankbar wenn jemand mal was sinnvolles hier beitragen kann, is ja nich so das jetz seit 2 wochen ein defektberatenes handy neben mir liegt
 
P

Partitionator

Stammgast
Nein, so gibt es keine Hilfe. Diese Art ist echt unverschämt und ich hoffe auch, dass die anderen hier dem Drang widerstehen können, das Problem zu lösen.

Und naja das es Seit 2 Wochen rumliegt liegt ja wohl eher an dir, seit dem letzten Post sind 10 Tage vergangen.
 
I

InsideOut92

Neues Mitglied
achje, wo is das unverschämt ich hab niemanden direkt angegangen, nur bemerkt das die Hilfe die bis jetz ankam mein Problem nich gelöst hat & das ist Fakt...
und wenn ich schon ratschläge bekomme kann ich auch erwarten das diese das Problem lösen und nicht dafür sorgen das alles schlimmer wird... vielen Dank auch
 
P

Partitionator

Stammgast
InsideOut92 schrieb:
kann jemand langsam mal produktiv helfen bitte?!?!?!?!?!?
Der einzige der hier unproduktiv ist und produktive Hilfe durch Abwesenheit, unverschämte kommentare und ungenügende Fehlerbeschreibungen verhindert bist Du.:rolleyes2:

mein handy geht mittlerweile nichmal mehr an
BOOTLOOP!
Würde es nicht angehen, könnte es auch nicht bootloopen -->Bootloader lebt noch alles noch im grünen Bereich.

Recovery geht NICHT
Wie ich diese produktiven "geht nicht" Fehlerbeschreibungen liebe :wubwub:

keine möglichkeit irgendwas zu resetten
Für dich vielleicht :p

und das ist was passiert ist nachdem ich mich an eure Ratschläge gehalten habe...
Seltsam, dass nur DU solche Probleme hast...

kann nich jemand der Ahung hat via Teamview oder so dafür sorgen das mein handy wenigstens wieder angeht???
Als ob nach so einem Auftitt von dir noch jemand Lust darauf hat. Hinterher verlangst Du dann noch dass man dir ein neues Gerät kauft weil man es angeblich kaputt gemacht hat...

und ich komme nur in dieses sch*** menü wo ich recovery etc auswählen kann, danach hängt ALLES...
Ich wäre lieber froh das das noch kommt, sonst wäre das Gerät gebrickt. Dieses "Menü" heißt übrigens Bootloader. Vorhin waren es noch Bootloops, jetzt hängt es einfach?

war bis jetz alles nich so prickelnd...
Genauso wie deine Rechtschreibung :p und Antworten. (wobei meine Rechtschreibung auch nicht so toll ist)

hab mich daran gehalten twrp 2.8.bla geflasht und zack handy am arsch, danke
Eben kam es doch noch in den Bootloader, also kann es doch nicht kaputt sein. Aber bitte, gern geschehen :razz:

ach und das adb sagt device not found obwohl es angeschlossen ist
Könnte vllt daran liegen, dass kein System darauf läuft.


und ich wäre echt dankbar wenn jemand mal was sinnvolles hier beitragen kann
Dann fang mal bei dir an.
is ja nich so das jetz seit 2 wochen ein defektberatenes handy neben mir liegt
Was können wir dafür wenn Du dich hier nicht meldest?

InsideOut92 schrieb:
achje, wo is das unverschämt ich hab niemanden direkt angegangen, nur bemerkt das die Hilfe die bis jetz ankam mein Problem nich gelöst hat & das ist Fakt...
Das hier finde ich schon recht aggressiv:
und ich wäre echt dankbar wenn jemand mal was sinnvolles hier beitragen kann
InsideOut92 schrieb:
kann jemand langsam mal produktiv helfen bitte?!?!?!?!?!?
Damit implizierst Du praktisch dass die Hilfe bis jetzt schlecht war. Vom technischen Standpunkt her war was bisher gepostet wurde aber völlig korrekt und funktioniert auch normalerweise. Nur weil es nicht auf deinem Gerät, zu dessen Zustand und momentan einige Informationen fehlen, nicht beim ersten Versuch anspringt muss nicht heißen das es unproduktiv oder nicht sinnvoll ist. Zuerst wird man ja das mit dem geringsten Aufwand versuchen was in 95% aller Fälle funktioniert bevor man erstmal anfängt nach anderen Problemen zu suchen, die man ohne das erste Vorgehen gar nicht finden würde.

und wenn ich schon ratschläge bekomme kann ich auch erwarten das diese das Problem lösen und nicht dafür sorgen das alles schlimmer wird... vielen Dank auch
Ja stimmt, schließlich hast Du dich ja extra hier angemeldet und bezahlt... Ach ja...
Bei deiner Art kannst Du ne Ohrfeige bzw. Verwarnung erwarten, aber ganz sicher keine Hilfe.

Du bist der der was will (Hilfe für lau). Ob ich (oder jemand anderes) dir das gibt ist meine (bzw seine) Entscheidung, erwarten kannst Du das aber keines falls...
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
@InsideOut92: Ich kann verstehen, dass Dir das Thema auf der Seele liegt.

ABER:
-erst falscher Bereich
-forderner Titel (DRINGEND!)
-fordernde Art der Fragestellung
-gelinde gesagt grenzwertiger Post eben

Sicher, Du bist neu.
Sicher, das ist ärgerlich.
Du bekamst am 15.5. trotz schon recht fordernder Art einen Tip, den Du bis jetzt nicht beantwortet hast.
Alle Leute hier helfen freiwillig, in ihrer Freizeit.
Wenn Du etwas möchtest, befindest Du Dich strenggenommen in der Rolle eines Bittstellers und hast Dich demzufolge auch so zu verhalten!

In der Hoffnung dass Du jetzt etwas ruhiger und sachlicher wirst, und weil ich Dich zumindest teilweise verstehen kann, sehe ich jetzt einmalig von weiteren Maßnahmen ab.



Gruß
Markus
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
So Leute, nachdem sich der Staub wieder etwas gelegt hat:

@InsideOut92: Wollen wir noch mal von vorne anfangen und schauen das wir das hinkriegen?