Hilfe kein OS

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

proofi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein HTC ONE M7 bekommen, bei dem alles gelöscht ist...der Kollege hat dies draufgemacht

TWRP v2.6.0.1

Fastboot geht auch

dies steht im Menü

Tampered
Unlocked
M7_UL PVT Ship S-On RH
Hboot - 1.57.0000
Radio-4T.27.3218.14
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-
eMMC-boot 2048MB
May 5 2014, 23:16:29,0

Da ich ein absoluter Neuling bin kann mir eventuell jemand helfen, das Handy wieder zum laufen zu bekommen?

Ich habe hier schon einiges gelesen...blicke aber leider noch nicht durch was ich wie aufs Handy bekomme bzw wo welche Datei hin muss

Danke schonmal
Peter

Erstmal solltest dir das richtige twrp flashen . twrp 2.6.3.3

Hallo,

Punkt 1 + 2 erledigt
und die TWRP v2.6.3.3 ist jetzt auch auf dem Handy

wie geht's weiter?

Danke

- In TWRP rechts oben auf "Wipe", dort auf "Advanced Wipe" -> alles bis auf USB-OTG anhaken und den Balken rüberschieben
- Dann wieder ins Hauptmenü und wieder auf "Wipe" -> Dort auf "Format Data" und dann auf "yes".
- Recovery neu starten
- (Meldung das kein ROM installiert ist ignorieren und auch die SuperSu nicht nachinstallieren falls danach gefragt wird)
- Hyokuka 4.0 runterladen -> Link
- Wenn die ROM runtergeladen ist, dann die Zip in den M7 Ordner auf der Festplatte packen
- Dann in TWRP auf "Advanced" und dort auf "ADB Sideload" und den Balken rüber schieben
- Dann im CMD mit dem Befehl "adb sideload Hyouka_4.0.0-0013.zip" den Sideload der ROM starten. Das dauert ein wenig, da er erst mal 1GB auf das Handy lädt, wenn das aber fertig ist, sollte die Installation der ROM starten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

super hat geklappt
Vielen Dank

Peter

Immer gerne ;)

Zurück
Oben Unten