Hilfe! Wieder zurück zur Stock Recovery!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M4rViN

Neues Mitglied
1
Hallo! Ohne den Thread zu schließen oder auf i-welche anderen Thread zu verweisen, bitte ich einfach um eure Hilfe. ich komme mit dem ganzen Mumpitz nicht klar und möchte einfach wieder alles Stock haben.
Kollege hatte mir mal Bootloader geunlocked und CMW drauf gemacht. Aber ich kann ja jezz keine OTA Updates machen... deshalb will ich zurück zu Stock.
Bitte auf deutsch schritt für schritt erklären. wäre echt sehr hilfreich da ich sonst nicht klar komme -.-

tja, wenn du vorhandene Anleitungen nicht verstehst, dann frag mal lieber deinen Kollegen, ob er es rückgängig macht

Denke ist besser so, wenn man die einfachen Anleitungen ned versteht.

• Danke
Reaktionen: holzfish
danke sehr hilfreiche schlaumeier antwort.. kollege kann ich nicht fragen weil der nicht mehr in deutschland ist... danke für deine hilfe. 10 daumen :thumbup: hoch

Ich glaube ich sollte einen kostenpflichtigen "back2stock"-service anbieten. Kunden wären wohl genug da. :D

Welche Anleitung verstehst du denn nicht? Welchen Schritt genau verstehst du nicht? Ist glaube ich einfacher als etwas für dich zu verfassen was im Prinzip schon in der Anleitung steht um dann sich anzuhören, dass dir dies und jenes nicht deutsch genug ist.

ja ich sitz shcon so lang an dem crap und kriegs einfahc nicht hin. check das mit der cmd und so weiter nicht wirklich, wie ich das alles benutzen muss. bzw ich den fastboot komm ich ja, aber dann weiß ich nicht weiter wie ich mit der cmd vorzugehen hab

Cmd am pc öffnen und entsprechende Befehle eingeben. Cmd ist die eingabeaufforderung falls es mit dem Begriff hapert.

hi sitze gerade am gleichen problem. bei mir kommt, nachdem im im fastboot modus die recovery flashen will der fehler

failed: remote: signature verify failed?

wasnun?

Welche recovery? Hast du die Datei in etwas einfacheres umbenannt, wie zb recovery.img? Gibst du den Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" ein?

Hast Du eine Recovery (ClockWorkMod) auf Deinem Gerät installiert? Wie komme ich in die Recovery? -->HTC One (M7) - Wie komme ich in die Recovery?

Falls Dein One schwarz bleiben sollte, musst Du manuell eine Recovery installieren. Dazu dort die Recovery herunterladen und in den fastboot Ordner packen. (Was ist fastboot? Wie bekomme ich es?) Schritte 1-3 in diesem Thema befolgen.

Dann die Recovery mit folgendem Befehl flashen: "fastboot flash recovery namederrecovery.img" Nun sollte CWM auf deinem Gerät installiert sein. Schiebe jetzt den ClockWorkMod Ordner auf Dein One und boote wieder in die Recovery. Gehe dann auf "backup and restore" und wähle "restore". Jetzt wird die Backup-Datei angezeigt. Diese musst Du nun flashen. Sag bescheid, wenn Du so weit bist.

die anleitung habe ich befolgt. Wo dort steht habe ich die recovery heruntergeladen.
die recovery habe ich einfach in recovery umbenannt.

wenn ich sie dann flashen will kommt der oben genannte fehler

Zuletzt bearbeitet:
Also ja ich weiß was mit cmd gemeint ist ;)
Und bei einem punkt soll ich ja "cd to (pfad wo die fastboot.exe ist)" eingeben und genau da hapert es schon. denn da passiert rein gar nix bei mir ^^

Nicht zwingend, du musst aber die cmd in dem Ordner wo deine recovery.img liegt starten. Dazu gehst du in den Ordner drückst die shift taste und rechtklick. Dann wählst du eingabeaufforderung hier starten. Und dann eben den fastboot flash recovery recovery.img Befehl eingeben.

• Danke
Reaktionen: M4rViN
ahhhh ok :D dann werde ich das alles morgen noch mal in ruhe probieren und das wirds schon klappen. hoff ich... ^^
und es ist richtig, wenn ich alles wieder back to stock mache, dass meine daten verloren gehen ne? gibts ne möglichkeit die, ohne root, zu sichern, dass ich die danach wieder einspielen kann?

Helium ;)

• Danke
Reaktionen: M4rViN
Zurück
Oben Unten